Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 370

Thema: [24]: Hamilkar's "Cask of Amontillado"

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Kann die Bilder auch nicht sehen.

  2. #47
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    hm. bei mir werden irgendwie die Bilder nicht angezeigt.
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Kann die Bilder auch nicht sehen.
    Ups, da hab ich wohl zu lang geschrieben
    Sollte jetzt behoben sein
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #48
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Es ist Kandy! Sehr schön! Wir bekommen dadurch ab nächster Runde +2/R und das heißt in 8 Runden unser Pantheon, auch ohne die Karte dafür einsetzen zu müssen Mit der Karte könnte ich das Pantheon nur um eine Runde beschleunigen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Das zahlt sich wohl nicht aus.

    An und für sich ist es immer verlockend, religiöse StSt möglichst bald zu erobern. Kandy hat allerdings einen sehr netten Suzerän-Bonus und es könnte durchaus Sinn machen, sich damit zumindest eine Reliquie zu schnappen. Die Quest ist jetzt auch nicht unerfüllbar, denn ein früher Streitwagen ist auch ohne die Quest eine sinnvolle Investition. Lediglich das Heureka für das Rad bekomme ich nicht bei der Hauptstadt, sondern frühestens bei der Zweit-Stadt. Da muss man dann halt abschätzen, ob es sich lohnt darauf zu warten.

    ... und beim scouten muss man ab jetzt bei jedem Schritt immer schön die Geländeerträge im Auge behalten

    Bild

    Kandy ist aber nicht unsere einzige Entdeckung in dieser Runde! Für meinen Geschmack viel zu nahe liegt ein neuer Kontinent im Westen! Und um das Ganze noch zu steigern, sieht man hinter Kandy schon den Nächsten! Ein sehr schmales Stück Land, auf dem wir unseren +5-Bonus ausspielen können

    Bild

    Die Tierzucht ist nun in Amerika bekannt und die neue Forschung geht auf Bergbau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen

    Kandy ist aber nicht unsere einzige Entdeckung in dieser Runde! Für meinen Geschmack viel zu nahe liegt ein neuer Kontinent im Westen! Und um das Ganze noch zu steigern, sieht man hinter Kandy schon den Nächsten! Ein sehr schmales Stück Land, auf dem wir unseren +5-Bonus ausspielen
    Achtung Spoiler:
    ned jammern im vanilla skript war deine startposi fast direkt an der Grenze 😉

  5. #50
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Für meinen Geschmack viel zu nahe liegt ein neuer Kontinent im Westen! Und um das Ganze noch zu steigern, sieht man hinter Kandy schon den Nächsten! Ein sehr schmales Stück Land, auf dem wir unseren +5-Bonus ausspielen können
    Dafür die Chance auf 12 Luxusressies. Das fände ich geiler als den Verlust der +5
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #51
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    ned jammern im vanilla skript war deine startposi fast direkt an der Grenze 


    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Dafür die Chance auf 12 Luxusressies. Das fände ich geiler als den Verlust der +5
    Langfristig hast Du ohne Frage recht. Die Luxusgüter sind wesentlich mehr wert als die +5. Trotzdem ist das ein netter Bonus und ich hätte ihn ganz gerne auch beim Angriff auf zumindest einen meiner Kontrahenten genutzt. Emoticon: fool
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #52
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Unser West-Späher enthüllt uns diesmal einen wirklich sehr schönen Siedlungsplatz , noch dazu in idealer Entfernung zur Hauptstadt. Wein und Reis im ersten Ring und Kühe, Weizen, Steine sowie Reis im zweiten Ring. Das hat ein sehr nettes Wachstumspotential und damit könnte #1 schon bald in rascher Folge Siedler ausspucken .

    Als Zugabe zeigt uns der Zug auch noch ein neues Stammesdorf

    Unser Krieger im hohen Norden greift schon mal den Speer im Lager an. Der Plan ist es, den Barbarenspeer zu schwächen, aber nicht ganz zu töten, damit ich ihn dann mit einem Schleuderschützen besiegen kann. In Washington ist sowieso als nächstes Projekt ein Schleuderer geplant. Ich könnte ihn mir durch den -Fund natürlich jetzt schon leisten, aber ich bin noch am Überlegen wie ich das am besten investiere. Momentan tendiere ich dazu auf einen BT zu sparen und lieber zwei Einheiten zu bauen. Danach kommt dann aber sofort der Siedler. Für dessen Begleitschutz werde ich die zusätzliche Einheit aber benötigen. Schließlich wird das Barbarenlager im Süden auch Einheiten ausspucken. Mit etwas Pech sind das Reiter, weil sie nahe genug an meinen Pferden wohnen

    Bild

    Ich hab mich mal ein bisschen mit Bezirks- und Wunderplanung ausgetobt Alles natürlich noch extrem spekulativ ...

    Die ersten beiden Bezirke werden sicherlich der Hl.Bezirk und das Lager sein. Es gibt zwar jetzt ein zweites Pferdevorkommen bei Kandy, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Stonehenge lockt mich immer noch und durch die Baubedingungen (Flachland neben Stein) ist sicher gestellt, dass nicht jeder damit beginnen kann. In 5-6 Runden sollte ich das Wunder auf jeden Fall in die Höhe ziehn können. 3 Runden für die Vollendung des Monuments, 6 Runden für 2 Einheiten und 6 Runden für den Siedler. Damit könnte ich frühestens in 15 Runden mit Stonehenge starten. So gesehen könnte Stonehenge in Runde 28 stehen. Ist das eurer Erfahrung nach schnell genug? Viel Risiko wäre es ja nicht, denn ich kann maximal die für 4 Runden versenken, dass wäre so wie eine Einheit verlieren

    Die Verbotene Stadt will ich unbedingt wieder haben, deshalb muss ich mir jetzt schon den Platz reservieren. Vielleicht baue ich sie dann ja auch in einer anderen Stadt, aber sicher ist sicher. Das Orakel hingegen ist mir jetzt ins Auge gestochen, als ich über die -Kauf-Strategie nachgedacht habe. Die zwei neuen Steinvorkommen sind daran schuld Allein die zusätzlichen 25%-Kostenreduktion beim Kauf von GP's mit macht es in diesem Zusammenhang interessant, die +2 GP-Punkte für Bezirke in dieser Stadt sind dann das Sahnehäubchen . Ein Wunder, dass ich bisher zu Unrecht aus meinen Überlegungen ausgeklammert hatte. Ich fürchte aber, dass ich dafür nicht wirklich die Zeit finden werde ... mal sehen ...

    Bei 6 Bonus-Res musste ich Big-Simba in meine Überlegungen mit einbeziehen. Mir ist dann aber aufgegangen, dass auch bei #1 jetzt schon 6 Bonus-Res sichtbar sind und sich dort ein guter Platz für Simba anbietet.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #53
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie machst du denn die Zahnräder?

    Hast du dir schonmal die eingebauten Pins angeschaut?

  9. #54
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wie machst du denn die Zahnräder?

    Hast du dir schonmal die eingebauten Pins angeschaut?
    Ich verwende zum Bearbeiten neben GIMP2 (hauptsächlich zum Ausschneiden, Einpassen, für Schatteneffekte etc.) auch PAINT.NET (da sind die Linien, Kreise, etc. und auch die Zahnräder her ). Beides ist Gratis und für meine Zwecke völlig ausreichend

    ... und ja, natürlich kenne ich die Nadeln. Ich hatte auch schon einen Haufen gesetzt, dann aber wieder alle bis auf den Stadt-Standort heraus genommen, da es mir im Spiel viel zu unübersichtlich geworden ist. Vielleicht reserviere ich den Platz für die Verbotene Stadt noch einmal mit einer der Nadeln, das würde Sinn machen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #55
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hatte schon befürchtet, dass du die Zahnräder per Hand machst

  11. #56
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon befürchtet, dass du die Zahnräder per Hand machst
    ... natürlich, handgeschnitzt und ausgebissen ... Emoticon: hammer
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #57
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.411
    Der Plan mit dem Stonehenge gefällt mir ganz gut.
    Jedoch finde Ich es gefährlich noch auf einen gebauten Schleuderer zu warten, bis du das Barbarenlager oben räumst.
    Wenn da noch mehr Barbaren ausgespuckt werden, könntest du schnell die Kontrolle verlieren.
    Und das Gold von einem schnell geräumten Lager kann super wie du selbst schon geschrieben hast in einem Handwerker investiert werden, welcher deine Erträge steigert. Ich denke 2mal einen Steinbruch und modernisierte Pferde bringen dir schon 3 starke Produktion mehr.

    Der Siedlungsplatz im Westen sieht sehr lecker aus.
    Das Orakel finde Ich auch recht stark, es lohnt vor Allem in einer großen Stadt mit vielen Bezirken. Von daher würde Ich in der Stadt wo das Orakel steht keinen heiligen Bezirk bauen. Denn die Prophetenpunkte brauchst du ja nur solange, bis ein Prophet erscheint. Andere Bezirke lohnen da sicher mehr.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Der Plan mit dem Stonehenge gefällt mir ganz gut.
    Jedoch finde Ich es gefährlich noch auf einen gebauten Schleuderer zu warten, bis du das Barbarenlager oben räumst.
    Wenn da noch mehr Barbaren ausgespuckt werden, könntest du schnell die Kontrolle verlieren.
    Und das Gold von einem schnell geräumten Lager kann super wie du selbst schon geschrieben hast in einem Handwerker investiert werden, welcher deine Erträge steigert. Ich denke 2mal einen Steinbruch und modernisierte Pferde bringen dir schon 3 starke Produktion mehr.
    Beim Nord-Lager mach ich mir nicht so viele Sorgen. Der Späher hat Washington noch nicht entdeckt und es liegt ja auf unserem Heimatkontinent. Notfalls kann ich in 2 Runden sogar die Anti-Barbaren-Politik reinschmeißen, so dass der Krieger dann gegen Barbaren 30 hat und der Schleuderer 15 und 15 (die werden ja glaub ich nicht bonifiziert). Eigentlich habe ich aber vor, die Karte für die Späher rein zu nehmen.

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Der Siedlungsplatz im Westen sieht sehr lecker aus.
    Das Orakel finde Ich auch recht stark, es lohnt vor Allem in einer großen Stadt mit vielen Bezirken. Von daher würde Ich in der Stadt wo das Orakel steht keinen heiligen Bezirk bauen. Denn die Prophetenpunkte brauchst du ja nur solange, bis ein Prophet erscheint. Andere Bezirke lohnen da sicher mehr.
    Das hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen! Washington hat zwar einen echt genialen Platz für einen Heiligen Bezirk (+3/R) Aber auch in #1 könnte man einen Heiligen Bezirk mit +2 bauen. Falls Stonehenge gelingt und ich die Reli schon mal gründen kann, wäre das sicherlich eine Option

    #1 muss nicht zwangsweise ein Lager haben bzw. auch ein Theaterbezirk muss nicht sein. Statt dessen könnte ich in Washington dann einen Unterhaltungsbezirk mit einplanen, was auch in Hinblick auf ein mögliches Kolosseum sehr gut wäre. Wenn ich diese beiden Städte in die Höhe wachsen lassen will, werde ich wohl an Unterhaltungsbezirken in Beiden eh nicht vorbei kommen Emoticon: kratz
    ... dass man auch immer überall Alles haben will
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Frage: Kann ich in einem Heiligen Bezirk überhaupt Missionare ausheben, wenn dort meine Religion noch nicht verbreitet ist?

    Ich denke das wird nicht klappen von daher wird es wohl doch ein Hl.Bez. in Washington werden müssen ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wenn Du einen Heiligen Bezirk hast und die Reli gründest, kriegst Du sie in allen diesen Städten.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •