Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 370

Thema: [24]: Hamilkar's "Cask of Amontillado"

  1. #211
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Der move war sowieso genial!

    VDG gehört mMn eh ein wenig entschärft, wobei bisher der durchschlagende Erfolg der VDG Spieler ausbleibt.
    Sirkuce pflückt diese ja reihenweise zum Frühstück. (PBEM 21 und PBEM 18) - und in irgend einem anderen ist VDG auch relativ bald untergegangen, kann das dass 20er sein?


    Gut, genug OT - super spannend hier!
    Danke für die Emoticon: Blumen

    VdG sind halt +10 auf eigenem Gebiet. Das ist stark, sehr stark sogar, nutzt aber nur wenig, wenn der Rest nicht stimmt. Mit zwei Einheitengenerationen Rückstand hilft kein VdG oder sonst was. Nicht mal ein zusätzlicher General.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wenn ich nichts übersehen habe, dann hast du mit der Reparatur der Silbermine jetzt erst zwei Minen. Für den Boost brauchst du aber drei. Die Steinbrüche zählen nicht dazu.

  3. #213
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich stimme Benni zu.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #214
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wenn ich nichts übersehen habe, dann hast du mit der Reparatur der Silbermine jetzt erst zwei Minen. Für den Boost brauchst du aber drei. Die Steinbrüche zählen nicht dazu.
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Ich stimme Benni zu.
    Es wär ja schön, wenn's so wäre , aber leider habe ich doch schon 3 Minen. Zwei davon sind bei Kandy (die frisch reparierte Silbermine, sowie die Eingezeichnet)und die 3. ist die Silbermine bei New York.

    Ich riskier es jetzt trotzdem und rücke mit dem Streitwagen und dem BT auf das Eisen vor. Den Bogen ziehe ich nördlich und hole auch noch einen Krieger heran. Sollte es Dromina gelingen meinen Streitwagen samt BT mit dem Reiter zu erwischen, dann können meine Bögen diesen hoffentlich soweit zusammenschießen, dass ihn der Krieger im Anschluss befreien kann. Überlebt der Streitwagen, dann kann ich ihn befördern und die Mine bauen.

    Bild

    Bei NY errichte ich eine Reisfarm auf 9-der Stadt. Die Gebietserweiterung hat den zweiten Reis geholt und so kann ich dort nächste Runde ebenfalls eine Farm bauen. Der BT von der nördlichen Farm geht dann zum Weizen und der vom östlichen Reis direkt nach Charleston. Die Siedler sind unbeirrbar auf ihrem weg nach #K2. In 2 Runden sollten wir gründen können.

    Der Krieger von Baltimore wird sich auf den Wüstenhügel stellen, um potentielle Angreifer aus dem Süden früher sichten zu können. Ich weiß nicht, warum der so lange in der Stadt herumgelungert ist .

    Bild

    Die Punkteübersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Kannst Du nochmal die Kontinentenlinse posten?
    Da hast du es ja blöd erwischt, oder?

  6. #216
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Kannst Du nochmal die Kontinentenlinse posten?
    Da hast du es ja blöd erwischt, oder?
    Hab g'rad nachgeschaut, ich hab leider kein aktuelles Bild mit der Kontinentlinse am Stick. Ich mach aber wieder mal eines, so ich dran denke

    Hier eines aus Runde 50, das schon weiter vorne in der Story zu sehen war


    Bild

    Was hier nicht ganz so gut zu erkennen ist, ist dass östlich von Kandy nur noch das Feld 9-Kandy auf dem amerikanischem Kontinent liegt. Das hatte für den bis zuletzt dort stationierten Bogen natürlich den Vorteil von den +5 zu profitieren. Gut sieht man, dass NY selbst schon am Nachbarkontinent gegründet wurde, Charleston, Baltimore und #K2 aber voll auf dem Heimat-Kontinent liegen. Südlich von Jerusalem ist ganz schwach die Grenze einer brasilianischen Stadt zu erkennen. Die liegt zur Gänze auf meinem Kontinent und ist daher auf jeden Fall ein interessantes Ziel.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #217
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 64:

    Unser Streitwagen hat tatsächlich überlebt ich hatte ihm nicht viel Chancen eingeräumt, da ist das Ergebnis doppelt cool Um noch eins drauf zu setzen hat der Angriff das spartanische Pferdchen dermaßen geschwächt, dass es durch unseren Bogen gefinisht werden kann Da kommt Freude auf!

    Bild

    Dabei steht der Bogen noch nicht einmal auf unserem Heimatkontinent! Jedenfalls kann ich jetzt die Eisenmine anschließen und bekomme dadurch das Heureka für Eisenverarbeitung. Es wurde nicht angezeigt, aber ein Kontrollblick in die Technologieübersicht zeigte mir, dass jetzt auch das Heureka für Ausbildung da ist. Ich kann mir immer noch nicht wirklich erklären woran das liegt, dass ich es zuvor mit 3 Minen nicht bekommen hatte, dass es jetzt mit 4 Minen - von denen aber auch nur 2 selbst gebaut sind - doch da ist

    Bild

    Im Westen dringen meine Reiter weiter vor um das Gelände auszukundschaften. Noch sind keine Einheiten von Braaktar in Sicht. Ob die Azteken an anderer Front bedrängt werden?

    Bild

    Obwohl er gegen Fernkämpfer befördert ist, schafft unser Reiter den Barb-Bogen - der diese Runde aufgetaucht ist - nicht gänzlich. Der zweite Reiter ist aber ausgeheilt und macht sich ebenfalls auf den Weg in den Norden. So ein Barbarenlager bindet doch einiges an Kampfkraft

    Bei NY wird ein weiterer Bauernhof auf dem frisch eingemeindeten Reis errichtet. Da waren es schon 3. Kommende Runde werden sowohl Washington als auch Baltimore ihre Kulturausdehnungen haben. Dann sehe ich wohin die Nächsten gehen und wie lange diese daurn werden. Auf jeden Fall ist es der ideale Zeitpunkt um die dann notwendigen Felder einzukaufen, weswegen ich jetzt auf Drama&Dichtung zurück schwenke.

    Bild

    Hier noch der gewünschte Überblick mit der Kontinent-Linse. Ich habve den Standort der Stadt von Stompot eingezeichnet. Außerdem könnte #4 ein ganz guter Stadtstandort werden, sobald ich Richtung Süden expandiere. Dann Jerusalem und die Brasilien-Stadt auf unserem Kontinent und wir haben ein ziemlich gutes Kernland auf dem Heimatkontinent hinbekommen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #218
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Dabei steht der Bogen noch nicht einmal auf unserem Heimatkontinent! Jedenfalls kann ich jetzt die Eisenmine anschließen und bekomme dadurch das Heureka für Eisenverarbeitung. Es wurde nicht angezeigt, aber ein Kontrollblick in die Technologieübersicht zeigte mir, dass jetzt auch das Heureka für Ausbildung da ist. Ich kann mir immer noch nicht wirklich erklären woran das liegt, dass ich es zuvor mit 3 Minen nicht bekommen hatte, dass es jetzt mit 4 Minen - von denen aber auch nur 2 selbst gebaut sind - doch da ist
    Kam letzte Runde keine Meldung oder war es auch im Technologiebaum nicht da?

    Die Anzeige ist ziemlich verbuggt, vielleicht auch das ganze Heureka-System.

    € Hab nachgeschaut, ist wohl das Heureka System. Der Wissenschaftler, der alle Heurekas aus dem Informationszeitalter gibt, hat auch schonmal nicht funktioniert.

  9. #219
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Kam letzte Runde keine Meldung oder war es auch im Technologiebaum nicht da?

    Die Anzeige ist ziemlich verbuggt, vielleicht auch das ganze Heureka-System.
    Es war auch im Tech-Baum nicht da. Die Anzeige wäre ja egal, aber wenn man keine Forschungs-Reduktion bekommt ist das nicht so toll
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #220
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 65:

    Mein Streitwagen hat auch diesmal überlebt und ich kann ihn - und noch viek wichtiger den BT - zurückziehen . Seine Bögen können nun natürlich den Krieger aufs Korn nehmen, aber ich hab schon damit begonnen einen davon zu beschießen. Vielleicht läßt Dromina sich ja auch für ein paar Runden abdrängen . Durch die vermaledeiten Barbaren verzögert sich die Ankunft eines Reiters jedoch weiter, so dass an effektive Ausfälle derzeit nicht zu denken ist.

    Ich hab schon vergangene Runde, nach den Bildern, die Produktion in Kandy auf einen weiteren Bogen umgestellt. Die Stadt selbst ist nicht wirklich bedroht, so dass ich die Mauer noch ein bisschen hinauszögern kann und ich benötige in absehbarer Zeit das Heureka für Maschinen.

    Bild

    Wie schon versprochen wechsle ich kurz auf Landvermessung. Ich hab mich allerdings dafür entschieden, Strategos doch drinnen zu lassen und statt dessen eine Runde auf den einen pro Stadt zu verzichten. Leider treibt das die Bauzeit des Bogen in Kandy gleich einmal um eine Runde in die Höhe

    Bild

    Mit der neuen Karte kann ich es mir jetzt leisten, gleich 3 Felder für 212 einzukaufen: den 2.Weizen bei Baltimore, die Perlen ebendort und die Seide bei Washington. Die jeweiligen Kulturerweiterungen wären zwar auf die Luxusgüter gegangen, es hätte aber in beiden Fällen 15 Runden gedauert, was mir eindeutig zu lange war.

    Außerdem gründen wir diese Runde Boston und ich stelle dort gleich einmal eine Trireme ein. Nachdem wir bei Kandy sowieso schon eine Eisenmine errichten konnten ist es nicht mehr notwendig, eine solch mit Biegen und Brechen in Boston zu bauen. Deshalb wird der BT jetzt zuerst die Seide anschließen und dann einen Steinbruch in Charleston errichten.

    In zwei Runden kommt dann die Inspiration für den Feudalismus über die beiden Weizen-Farmen bei Baltimore. Erst danach schicke ich den dortigen BT zu den Perlen.

    Außerdem hat uns marchueff irgendwo gefunden, wenn ich auch noch nicht sagen kann wo das war.

    Bild

    In Washington mache ich mit dem Schrein weiter, damit ich endlich meine Religion verbreiten kann. Wird eh schon höchste Eisenbahn Die Plantage auf der Seide gibt soweit ich weiß ebenfalls +0,5, so dass auch das Wachstum in der Hauptstadt wieder etwas zulegen kann. Außerdem sollten mir die beiden zusätzlichen Luxusgüter beim Wachsen ausreichend -Spielraum verschaffen.

    Bild

    Ein Blick nach Genf sagt uns, dass es Slowcar sein muss, der diesen StSt schon mit einem gesandten beehrt hat. Da Braaktar mit Genf suzeränisiert ist, wird er ihn wohl über dessen Kriegserklärung kennen gelernt haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #221
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Marchueff ist Suzerän von Buenos Aires und Brüssel. Ich vermute ihn also irgendwo Richtung Brüssel. Beim Erstellen des Bildes ist mir ein kleines Missgeschick unterlaufen ich hab die Daten für Brüssel so eingefügt, dass sie zu Karthago gehören könnten und ursprünglich auch schon einen solchen Pfeil gesetzt gehabt ...

    Bild

    Für Zahlenfetischisten hier mal wieder ein Überblick über meine Städte:

    Bild

    Den Überschuss aus der EV leite ich jetzt in die Maschienen. Deshalb ist es vorteilhaft schnell an den 3.Bogenschützen für das Heureka heran zu kommen. Ein Aquädukt ist derzeit nur in Boston sinnvoll, aber da ist mir die Trireme vorerst einmal wichtiger. Trotzdem wäre es schon sehr nett, so bald als möglich Salpeter aufzudecken

    Bei den Ausrichtungen habe ich jetzt doch Militärausbildung eingestellt um möglichst schnell wieder Stadtplanung mit hinein nehmen zu können. Ich hoffe, dass das mit dem übergroßen -Überschuss dann auch hinhaut.

    Bild

    Diesmal hab ich es mir nicht nehmen lassen und hab den Trick mit speichern und wieder einsteigen für das Bild der Punkteübersicht angewandt. Natürlich habe ich vor dem Wiederinstieg das Sav weiter geschickt und nur das Bild geschossen. Aber es ist einfach zu schön, als dass ich es euch vorenthalten möchte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084


    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #223
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 66:

    Jetzt ist klar, wo marchueff auf uns getroffen ist. Sein Schiffchen liegt vor dem Barbarenlager, welches wir uns jetzt mit dem gegen Anti-Kav-Einheiten beförderten Reiter holen. Vor Kandy könnte unser Krieger befördert werden, aber wir ziehen uns zuerst hinter den Fluss zurück. Mit den 40 aus dem Barbarenlager wäre es sogar drinnen einen Krieger mit Schwerter auszurüsten, aber noch ist das nicht notwendig und ich sollte doch ein bisschen sparsamer agieren. Die Söldner sind ja auch nicht mehr unerreichbar weit entfernt, so dass es sich wohl lohnt auf die Verbilligungs-Karte zu warten.

    Bild

    Letzte Runde habe ich glatt übersehen, dass sich mir eine günstige Gelegenheit für die beiden neuen Stadtstaaten Buenos Aires und Brüssel geboten hätte. Schließlich hatte ich ja schon 2 Gesandte in petto. Daher nehme ich diesmal nicht nur erneut die Stadtplanung hinein, sondern wechsle auch zur Diplomatenliga.

    Bild

    So sende ich nun je einen verdoppelten Gesandten nach Buenos Aires und nach Brüssel Vor allem der Suzerän-Bonus von Buenos Aires kann noch extrem nützlich werden. Da will ich ihn nicht kampflos bei marchueff belassen Emoticon: achja Wir werden demnächst ja in ein neues Zeitalter eintreten und somit neue Quests für diese Städte ausfassen. Da ist der jeweils zusätzliche Gesandte vielleicht das Zünglein an der Waage. Auch der Suzerän-Bonus von Brüssel kann sich nämlich auszahlen. Schließlich habe ich mit dem Kolosseum noch nicht alle Wunder-Planungen ad acta gelegt

    Bild

    Braaktar hat sich den ersten Wissi geholt. Der nächste löst 3 zufällige Heurekas für Renaissance- oder IZA-Technologien aus. Hier liegt jetzt Stompot in Führung, aber unser zweiter Campus ist in 4 Runden fertig. Nächste Runde steht dann auch endlich der Schrein in Washington und ich könnte unsere ersten Missionare ausbilden. Das werde ich wahrscheinlich auch tun, obwohl mich immer noch reizt mit dem angesparten den General zu kaufen. Beim Großen Händler liegt Norwegen klar in Führung und wird seit Kurzem von Brasilien verfolgt. Der zusätzliche Handelsweg wäre schon sehr verlockend, aber mein eigener Finanzdistrikt wird leider in einer ziemlich -schwachen Stadt gebaut. Es ist also fraglich, ob ich selbst mit Finanzprojekten da noch etwas machen kann.

    Bild

    In der Zwischenzeit versuche ich mich irgendwie an den Azteken vorbei zu mogeln. Ich muss unbedingt bald mehr von der Welt kennen lernen und gerade das Umland der Azteken ist da besonders interessant. Militärisch ist derzeit alles sehr ausgeglichen, allerdings hinkt Braaktar in der Forschung hinterher. Da könnte ein Angriff mit Rittern und Armbrüsten eventuell sehr erfolgreich werden Emoticon: cbfies

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (17. Oktober 2017 um 18:27 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #224
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wollen wir mal kurz schauen, wie sich die nahe Zukunft entwickeln könnte.

    Kommende Runde bekommen wir die Inspiration für den Feudalismus. Dann eine Runde Feudalismus fertig denken, was uns das Heureka für Steigbügel einbringt. Daraus folgt, dass wir in 3 Runden von jetzt weg theoretisch schon Ritter bauen könnten . Die Ställe in Washington benötigen aber 4 Runden Bauzeit und davor macht es wenig Sinn in die Ritterproduktion einzusteigen. Da wir noch keine Monarchie erdacht haben, fehlt uns auch die entsprechende Politik-Karte und wir werden die Ritter unbonifiziert bauen müssen. Streitwägen zu bauen und diese dann aufzurüsten wäre natürlich super, ist finanziell aber einfach nicht drinnen. Ach ja, einen BT werde ich auch noch brauchen um endlich die zweiten Steine bei der Hauptstadt zu modernisieren. Mit Ausbildung kommt ja von Minen und Steinbrüchen noch die eine oder andere dazu! Den könnte aber eventuell Charleson übernehme

    Die zweite Linie bilden die Armbrüste. Hier kommt das Heureka für Maschinen in 2 Runden mit unserem 3.Bogen in Kandy. Die 3 Bögen dort sind aber relativ nutzlos für Operationen im Westen. Es ist eher angedacht, dass der frisch gebaute Bogen nach Baltimore marschiert um die Südfront besser abzusichern. Es kann jedoch durchaus Sinn machen, noch einen oder zwei Bögen zu bauen, ehe man Maschinen fertig forscht . Denn ich werde die Fernkämpfer wohl vorerst in den schwächeren Städten bauen müssen, die Hauptstadt muss die Ritter stemmen. Irgendwo muss auch noch ein Belagerungsturm her kommen und/oder ein Katapult. Es erwarten uns sicherlich schon fast Flächendeckend Stadtmauern, das heißt ohne schweres Gerät bremsen wir uns ordentlich aus.

    Wenn ich das jetzt so vor mir aufliste, dann habe ich doch noch einiges zu erledigen, ehe ich loslegen kann
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #225
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 67:

    Wir schleichen uns im Osten der Azteken an Teotihuacan vorbei. Dabei sichten wir dort einen Berittenen Barbbogenschützen. Wär doch nett, wenn der Braaktars Pferdevorkommen plündern würde Nördlich von Tenochtitlan reite ich an Braaktars Hauptstadt heran. Noch sind keine Einheiten in Sicht und vielleicht kann ich ihn hier ein wenig schaden. Der Campus lädt zum plündern ein und auch die beiden Weizenfelder zum regenerieren lägen nicht schlecht. Mit dem letzten Stück des Reiter-Zuges decke ich sogar einen verwaisten BT im Norden auf! Ein alternatives Leckerli Emoticon: lecker Vielleicht läßt sich ja hier ein bisschen Druck aufbauen, oder zumindest eine Ablenkung schaffen, so dass mein anderer Reiter östlich am Azteken-Land vorbeischlüpfen kann um mehr von dieser Welt zu erkunden.

    Slowcar und Stompot setzen sich in der Militärwertung etwas ab, der Rest ist sehr kompackt zusammen.

    Bild

    Bei Washington habe ich die Seide angeschlossen und den Schrein fertiggestellt. Mit der Überschuss- dauert der Stall nun doch nur 3Runden Auch der Campus bei Charleston wird in 3 Runden errichtet sein. Durch den 3.Bogenschützen bekomme ich das Heureka für Maschinen Jetzt kann ich die Mauer in Kandy fertig bauen. Den neuen Bogen bewege ich Richtung Baltimore. Die dortige Mauer wird allerdings noch 5 Runden dauern, genau so wie der Handelsdistrikt in New York. Ich hör mich auch für mich selbst schon fast wie eine Gebetsmühle an, aber ich brauche dort einfach mehr ! Die +1 durch Ausbildung für die Silbermine ist einfach noch viel zu wenig.

    Nachdem der Schrein jetzt verfügbar ist, kaufe ich natürlich gleich einmal einen Missionar. Die Verbreitung meiner Reli und damit des VdG kann beginnen

    Bild

    Sowohl bei den Technologien, als auch bei den Ausrichtungen kann ich gut weiter kommen! Die Ausbildung ist abgeschlossen und ich bekam - wie gesagt - das Heureka für Maschinen. Auch die Theologie ist nun erdacht und durch die 6.Farm erhalten wir die Inspiration für den Feudalismus. Durch die Theologie können wir erneut kostenlos unsere Politiken wechseln. Die Diplomaten-Liga fliegt wieder zu Gunsten des Charismatischen Anführers raus. Ansonsten ändere ich nichts an den Politik-Karten. Schön langsam wird es Zeit für eine Regierungsform mit mehr möglichen Politiken

    Bild

    Die Ausbildung schmeißt uns auch endlich ins Mittelalter und es gibt neue Stadtstaaten-Quests

    Der Armbrustschütze für Brüssel wird nicht schwer werden, aber den Großen Schriftsteller für Buenos Aires kann ich mir getrost abschminken. Genau so schlecht steht es um die religiöse Bekehrung Karthagos Die Quests für die beiden wissenschaftlichen StSt sind machbar, aber doch sehr schwierig zu erreichen. Für Genf müsste ich ein Aquädukt bauen und für Hattusha müsste ich Washington auf 10 bringen. Letzteres könnte sich aber noch ausgehen, ehe ich ins nächste Zeitalter vorstoße .

    Bild

    Die Punkteübersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •