Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 370

Thema: [24]: Hamilkar's "Cask of Amontillado"

  1. #346
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 114:

    Der Block-Musketier ist gefallen und auch dass mein nördlicher Reiter den Weg allen Irdischen gegangen ist, ist keine Überraschung. Schon etwas erstaunt bin ich davon, dass Charleston noch amerikanisch ist. Slowcar hat es vorgezogen zuerst einmal die Steinbrüche zu plündern. Auch unsere Bombarde blieb diese Runde unversehrt! Das kommt doch etwas unerwartet, denn ich hätte mit zumindest einen Angriff auf sie gerechnet. Aber einem geschenkten Gaul ...

    Bild

    Ich ziehe die Bombarde ins Militärlager und beschieße dann den Kosaken auf dem Reisfeld sowohl mit dem Geschütz als auch mit dem Lager. Zuvor habe ich noch alles was ging um Washington zusammengezogen und die verbliebenen 3 Reiter aufgerüstet. Mehr wären sich eh nicht ausgegangen

    Bild

    Durch den Eintritt ins IZA kommt man auf den Straßen besser voran. Das ist zunmindest ein kleiner Pluspunkt in der Verteidigung. Charleston hat auf den nördlich der Stadt stehenden Kosaken geschossen. Vielleicht reicht das ja, um den Musketier im Stonehenge für nächste Runde am Leben zu erhalten. Ich habe mich zudem dazu entschlossen Los Angeles gänzlich von Einheiten zu entblößen und diese nach Baltimore zu holen. Auch von Kandy ziehe ich den letzten Armbrustschützen ab. In 3 Runden wird dort ein Neuer ausgebildet und ich will die mit Bezirksverteidigung beförderte Armbrust bei Washington im Entscheidungskampf dabei haben.

    Kandy hat übrigens die volle Wucht der Kriegsunzufriedenheit abbekommen. Die -5% Produktion werden jedoch durch die Arbeitsethik wieder aufgefangen. Bei größeren Städten (Washington hat 10 oder 11 Gläubige) ist die Arbeitsethik effektiver gegen Unzufriedenheitsmali im -Bereich als Zenmeditation. Bei großen, "flächigen" Reichen, würde ich die Zenmeditation dennoch vorziehen.

    Bild

    Mit der Aufrüstung der 3 Reiter zur Kavallerie sollte unser Militärwert annähernd die Hälfte von Slow's erreichen Ich bin echt neugierig, wie lange ich damit Washington verteidigen kann!

    Wie von euch schon angemerkt könnte ich auf eigenem Gebiet (VdG) mit einer ausreichenden Zahl von Kavallerie den Kosaken allemal trotzen. 3 Kavalleristen sind da aber eindeutig zu wenig Ich kann damit einfach nicht oft genug die Fronteinheiten zum Heilen zurück ziehen

    Bild

    Die Feldkanonen werde ich in diesem Spiel wohl nicht mehr erleben ... geschweige denn die Rough Riders. Letzteres tut mir schon sehr leid, denn ich hätte die gerne mal im Einsatz gesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #347
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 115:

    Die Ausgangssituation: Charleston ist erwartungsgemäß gefallen. Slowcar hat eine weitere Handelsroute geplündert und steht dementsprechend sowohl im Süden, als auch im Norden mit je einem Kosaken an meiner Grenze. Durch den Verlust des Campus bei Charleston ist auch meine Forschungsleistung drastisch gesunken. Zum Glück ist zumindest der Campus bei Washington noch ungeplündert.

    Bild

    Ich hole erstmals zum Gegenschlag aus. Den Süd-Kosaken greife ich zuerst einmal mit einer Armbrust an ...

    Bild

    ... ehe ich den Musketier zum Flankieren heran ziehe und mit einer Kavallerie nachsetze. Leider gelingt es mir nicht, den Kosaken gänzlich auszuschalten

    Bild

    Im Norden gehe ich es mit zwei Kavallerien an. Die Erste hat volle VdG-Unterstützung und der Kosake wird hier auch nicht durch dessen Territorial-Bonus gestärkt.

    Bild

    Deshalb haut dieser Angriff schon ganz gut rein Die Zweite Kav giebt ihm dann den Rest Zumindest einen Kosaken konnte ich mitnehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #348
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Dann mache ich noch den obligatorischen Angriff mit dem Lager ...

    Bild

    ... und der Bombarde. Das schafft zwar lediglich etwas mehr als ein Drittel der LP des Kosaken, aber vielleicht ist gerade das die Differenz, welche das Lager noch eine Runde länger überleben läßt.

    Bild

    Die Frage die sich mir jetzt stellt: wird sich Slow an Washington verbeißen, oder zuerst noch Baltimore und Los Angeles abgreifen. Beide Städte kann ich ja nicht im Geringsten verteidigen.

    Bild

    Ich habe jetzt tatsächlich fast die Hälfte des russischen Militärwerts, wenn man den Verlust des Kosaken mit einrechnet. Slow wird aber wahrscheinlich für Nachschub gesorgt haben. Leisten kann er es sich ja ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #349
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Saubere Verteidigung! Das konzentrieren auf die Hauptstadt ist wohl die beste Variante.

  5. #350
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 116:

    Ich ziehe mich von Baltimore zurück.

    Bild

    Runde 117:

    Baltimore wird belagert.

    Bild

    Runde 118:

    Baltimore ist gefallen.

    Bild

    Ich stecke meine beiden frischen Gesandten nach Kabul und verbünde den StSt mit mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #351
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 120:

    Ein kurzer Blick auf Kabul. Vielleicht hilft mir der Bonus ja um Slowcar noch ein bisschen länger pieksen zu können

    Bild

    Die Schlinge zieht sich zu ...

    Bild

    Runde 121:

    Kosaken vor Kandy ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #352
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Endschlacht! - Mach das Beste daraus, aber das machst Du sowieso.

  8. #353
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 122:

    Wir nehmen einen der Kosaken aufs Korn Emoticon: fool

    Bild

    Bild

    Bild

    Tot allen Kosaken! - Das hat Spaß gemacht!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #354
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Jetzt die kürzeren Versorgungswege nutzen und den Russen bis hinter Technnotitlan zurück drängen Emoticon: charge

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Spuck ihm ins Auge und blende ihn!

  11. #356
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Schöner Zug - Der Turm ist ja damit auch gleich platt.

  12. #357
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Endschlacht! - Mach das Beste daraus, aber das machst Du sowieso.
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen


    Jetzt die kürzeren Versorgungswege nutzen und den Russen bis hinter Technnotitlan zurück drängen Emoticon: charge
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Spuck ihm ins Auge und blende ihn!
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Schöner Zug - Der Turm ist ja damit auch gleich platt.


    Runde 123:

    Slow ballert uns mit seiner 5-fach-beförderten Feldkanone eine Kavallerie bei Washington weg, die zuvor noch von einem Kosaken angegriffen worden war.

    Bild

    Ich ziehe mich wieder auf mein Gebiet zurück und befördere beide Kavs vom letzten Angriff mit Renner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #358
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 124:

    Slowcar lockt mich aus der Reserve, aber mir bleibt gar nichts anderes übrig als anzugreifen. Ich ziehe die Musketier zur Flankendeckung und greife mit einer Kavallerie an.

    Bild

    Dann lege ich mit den Musketieren nach ...

    Bild

    ... ehe ich den Kosaken mit meiner Armbrust den Rest gebe. Andersrum hätten die Kavallerie und der Musketier weniger Schaden genommen, aber ich hätte in meiner Aufstellung größere Lücken gerissen. So zog ich die beiden Kavs von Kandy ab und postierte sie 3-Washington hinter dem Musketier und die Zweite direkt zum General. (Da hab ich leider kein Bild davon ...)

    Bild

    In der Zwischenzeit zieht Stompot vor Los Angeles. Die Mönchskrieger sind zu diesem Zeitpunkt wohl schon ein bisschen veraltet, aber gegen eine unbewachte Stadt sollte es allemal reichen

    Bild

    Sam20 hat anscheinend ein schweres Erbe angetreten, denn Marchueff hat ihn wohl genau so am Wickel wie Slow mich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #359
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Schade, dass man von Stompot nicht mehr gesehen hat. Das mit den Mönchskriegern hätte interessant sein können

  15. #360
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 125:

    Emoticon: huch Rebellion in Kandy! Emoticon: huch

    Zum Glück bedrängt uns Slow diese Runde nicht.

    Bild

    Ich ziehe eine Armbrust und eine Kav heran und beschieße die Rebellenkavallerie, die auf der Route meines Händlers liegt. Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass mein Händler diese Runde gerade in der Stadt war

    Bild

    Kandy selbst bombardiert die Kav ebenfalls, aber beide Schüsse bekommen nicht einmal die Hälfte der LP weg.

    Bild

    Trotzdem riskiere ich es und greife jetzt schon mit der Kavallerie an. Kann ich die Rebellen damit töten, habe ich die Armbrust in der Stadt frei für einen Angriff auf eine zusätzliche Einheit.

    Bild

    Es geht sich aber leider ganz knapp nicht aus, so dass die Armbrust den Rebellen den Todesstoß geben muss. Vielleicht hätte es ja gereicht, wenn ich zuerst mit der Armbrust an Stelle der Stadt geschossen hätte Das Lager allein schafft die Rebellen-Armbrust allerdings nicht ...

    Ich hole ein weiteres Pferdchen heran, um den Handelsweg zu sichern und den Rebellen kommende Runde den Garaus zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •