Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 370 von 370

Thema: [24]: Hamilkar's "Cask of Amontillado"

  1. #361
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bei Washington tausche ich noch eine der angeschlagenen Kavs an der Front gegen eine Gesunde aus.

    Bild

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Schade, dass man von Stompot nicht mehr gesehen hat. Das mit den Mönchskriegern hätte interessant sein können
    Da geb ich Dir recht, wenn er auch erst sehr spät seine Religion gegründet hatte und da die Mönchskrieger nach meinem Erachten kaum noch eine Rolle spielen konnten. Diese Stadt werden sie aber wohl erobern

    Man beachte auch die Militärwerte rechts. Seit letzter Runde sind wir dort nicht mehr am letzten Platz!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #362
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 126:

    Der Merkantilismus ist abgeschlossen und ehe ich noch die Politiken wechsle gehe ich die Rebellen bei Kandy an. Wie befürchtet haben diese die Felder auf denen sie stehen geplündert. Damit ist sowohl der Hl.Bezirk, als auch das Aquädukt betroffen

    Es beginnt das Lager mit seinem Angriff auf den Armbrustschützen.

    Bild

    Nachdem dieser von der Bildfläche getilgt wurde, ziehe ich unseren 4-fach beförderten Armbrustschützen ins Industriegebiet, von wo aus er mit zusätzlichen +10 bonifiziert die Rebellenkav angreift. Zumindest diese Armbrust möchte ich gerne zur Feldkanone aufrüsten, denn die hat schon einen ordentlichen Wums, wenn sie aus einem Bezirk heraus feuert

    Bild

    Die Kavallerie erledigt den Rest der angeschossenen Rebellen.

    Bild

    Nun nehmen wir uns der noch verbliebenen Rebellen-Kav an und schießen zuerst mit der Stadt ...

    Bild

    ... und dann mit der dortigen Armbrust auf sie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #363
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auch hier kann unsere eigene Kavallerie finishen.

    Bild

    Nun wechsle ich nicht nur Politiken, sondern auch gleich die Regierungsform. In unserer Situation muss man jedes Quäntchen heraus pressen und deshalb will ich meinen verbliebenen noch in Einheiten ummünzen.

    Ich führe also die Theokratie ein und tausche die Bastion wieder gegen die Rekrutierung. Nur so kann ich eventuell noch eine Armbrust zur Feldkanone aufrüsten. Der Dreieckshandel bringt mir zusätzlich +4+2 und Handwerksgesellen in beiden Städten je +3. Mit der Verbilligung aus Rekrutierung ist meine Bilanz jetzt wieder deutlich positiv und die zusatz- gleicht mir ein bisschen die Verluste wegen Unglücklichkeit aus..

    Bild

    In 3 Runden kann ich mir eine Kavallerie mit leisten. Mal schauen, was dann eine Feldkanone kostet

    Bild

    Der Händler der in Los Angeles fertig wurde, parkt jetzt in Washington. Er kann dann gegebenenfalls eine geplünderte Handelsroute wieder aufbauen.

    Die Alhambra wurde übrigens schon vergangene Runde gebaut ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #364
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 127:

    Eine unserer Kavallerien wurde durch den Angriff eines Kosaken und der 5-fach-beförderten Feldkanone erledigt. Wie bestellt wurde aber diese Runde wieder eine Kavallerie in Washington ausgebildet

    Bild

    Diese 5er-Feldkanone ist mir schon länger ein Dorn im Auge und da ich eh nichts zu verlieren habe, greife ich sie an. Zuerst mit der Renner-Kav, ...

    Bild

    ... dann mit der Neuen.

    Bild

    Den Rest gibt ihr die Armbrust aus Washington

    Bild

    Die Armbrust in Kandy befördere ich mit +10 in Bezirken und die Kavallerie bei Kandy mit Renner. Die 3-fach- beförderte Armbrust zieht wieder Richtung Washington um sie dann dort zur Feldkanone aufrüsten zu können.

    Los Angeles ist jetzt umzingelt und die brasilianische Armbrust überlebt den Stadtbeschuss um Haaresbreite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #365
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    5te Beförderung ist doch schon Zweifach Schuß oder?

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Was würde ich dafür geben, slowcar´s Gesicht beim Öffnen des Saves zu sehen, wenn er merkt, dass sich die Meldung über eine getötete Einheit auf sein Elite-Feldkanonen-Corps bezieht.

    Gratuliere zum heroischen Untergangskampf! Sieg oder Tod!

  7. #367
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Oha! Schön wie sehr du trotz wohl aussichtsloser Abwehrschlacht (auf längere Sicht) Russland noch so schmerzhafte Stiche zusetzen kannst.
    Ich glaube Ich würde wohl auch um diese Einheit weinen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Oje, da wird slow aber mächtig Kot....
    Super gemacht, weiter so hami

  9. #369
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Huch, hier hört die Geschichte ja einfach auf! Viel ist ja nicht mehr passiert, immerhin das Lager habe ich erwischt. Und ja, die Feldkanone hätte ich mal lieber behalten sollen (wieso die in der Verteidigung den Distriktbonus nicht bekommen hat weiß ich allerdings nicht)

    Dein Meisterzug war wirklich das frühe Stonehenge, so früh hatte ich nicht damit gerechnet und mit VdG und dem Heimatbonus warst Du als Ziel extremst unattraktiv. Was Dich dann allerdings auch etwas in den guten alten Buildermodus verfallen lies, hier noch ein kleines dies, hier noch ein kleines das. Ich habe direkt Einheiten gepumpt - und dann niemanden zum Erobern gefunden. Du hattest jede Menge Ziele, konntest Dich aber nie für eins entscheiden und hast doch seeehr defensiv gespielt.
    Am Ende war es auch wirklich um Haaresbreite! Ich bin schon ziemlich durch Deine Städte gerauscht, die hatten ja eben kein VdG. 4-5 Einheiten mehr und/oder Kavallerien und ich wäre da festgefahren gewesen - so wie ich es am Ende an Deiner Hauptstadt auch war.
    Da haben Dich aber vor allem die kaputten Generäle gerettet, ohne die fehlten mir Bewegungspunkte und Kampfstärke und ich hatte doch einen sehr großen Teil meiner Ressourcen in eben diese gesteckt.

    Alles in allem ein tolles Aufbauspiel von Dir und ein schöner Verteidigungskampf am Ende, gab dann ja auch einige Erfolgserlebnisse noch
    Und eine hervorragende Story, tatsächlich ein Grund nicht mit Dir zu spielen weil dann darf man ja erst am Ende mitlesen

    Edit: Den durch den Bug erschienenen Apostel so lässig einzusetzen fand ich schon etwas daneben. Das war ja schon sehr offensichtlich dass das kein neues Feature von Stonehenge ist.

  10. #370
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hallo zusammen!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe Ich bin beruflich und privat momentan extrem eingespannt, aber irgend wann komme ich sicher noch dazu die Storries meiner Mitspieler zu lesen und ein Fazit von meier Seite zu geben.

    Bis dahin,
    Euer Hamilkar
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •