Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 214

Thema: [GK] Roter Saal des Hohen Turmes - Gesprächsrunde Konzil 1

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nein, ein Patscher auf die Finger und ein "Ich machs auch nie wieder!" reicht nicht, wenn es sich um eine kontinentsweite Institution handelt.

  2. #62
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    seh das wie Bryn,das ganze war ja kein kleiner ausrutscher,sondern ein unvorstellbarer skandal. da muss schon mehr folgen als ein "joa,tut mir iwie schon leid",vor allem wenn dann noch ein "aber" folgt.

  3. #63
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Jaja, ich bin ein Gutmensch ich weiß

    Was für Sanktionen schweben euch denn vor? Halak rückt das geld jedenfalls nichtmehr raus...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #64
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe meine vorstellungen bereits dargelegt,und die scheinen hier auch generell anzukommen. mit einem weiter wie zu vor ists halt nicht getan,die zeit direkt nach dem bruch wo alles ging ist jetzt vorbei.

  5. #65
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Don, ich würde es im Normalfall auch nicht so streng sehen, aber zum einen wurde nicht nur Bestochen sondern auch noch Vertuscht (mehr kriminelle Energie), dann geht es um die Höhe des Beitrages (das mehrfache des Jahresetats) und zu guter Letzt das das Konzil derzeit im Großen und Ganzen ganz gut ein eigenes Süppchen ohne die Fürsten kochen kann, dank Südlingsstimmen. Wenn ein Vertrauen da wäre, würde ich darauf sicherlich nicht so beharren, aber jetzt direkt so ein Eklat ist schon eine Hausnummer für sich.

    Das hat zugegebenmaßen weniger etwas mit Gutmensch zu tun, das werfe ich dir nicht vor.

  6. #66
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Dann legt doch mal bitte konkrete Vorschläge in Stichworten für unsere handlungen vor.

    Meine Punkte waren
    - Transparenz
    - Öffentliche Entschuldigung
    - Alleinige Konzentration auf die Hauptaufgabe des Konzils
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Don, ich würde es im Normalfall auch nicht so streng sehen, aber zum einen wurde nicht nur Bestochen sondern auch noch Vertuscht (mehr kriminelle Energie), dann geht es um die Höhe des Beitrages (das mehrfache des Jahresetats) und zu guter Letzt das das Konzil derzeit im Großen und Ganzen ganz gut ein eigenes Süppchen ohne die Fürsten kochen kann, dank Südlingsstimmen. Wenn ein Vertrauen da wäre, würde ich darauf sicherlich nicht so beharren, aber jetzt direkt so ein Eklat ist schon eine Hausnummer für sich.

    Das hat zugegebenmaßen weniger etwas mit Gutmensch zu tun, das werfe ich dir nicht vor.
    Ich seh das ja auch kritisch und trage alles was hier beschlossen wird mit. Ich will das Konzil nur nicht gleich in der ersten Runde sprengen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #67
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es mag vielleicht nicht so rübergekommen sein, aber an einer Sprengung habe ich auch keinerlei Interesse. Die Aufgabe ist wichtig und muss von jemanden erfüllt werden, ganz klar.

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Meine Schwerpunkte, ungefähr nach Priorität geordnet:


    • Einfordern des gezahlten Goldes an Halak (das Konzil hat weitreichenden Einfluss laut BJ in der Bevölkerung, es kann Druck ausüben) mit öffentlicher Schuldbekenntnis
    • Festlegung des Aktionsrahmens, in dem das Konzil alleine ohne Wahl entscheiden kann (namentlich: Aufspühren und Beseitigen von Magie auf Nord-Teresh)
    • Damit einergehend einen finaziellen Rahmen, der im Notfall oder bei Aufgabenerweiterung angepasst wird (mehr Geld hilft nicht mehr)
    • Restrukturierung des Wahlsystems - ich bin geneigt dem Konzil bei entsprechendem Verhalten und der Umkehr des Falles Halak weiterhin zu vertrauen, so das dies mein letzter un"wichtigster" Punkt ist

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Die Forderung kann ich nachvollziehen und die sollte das Konzil auch aussprechen. Allerdings wird Halak das Geld und die Schiffe, schon garnicht während es im Krieg ist, wieder rausrücken
    Es ist zwar verständlich, dass du da jetzt so drauf pochst, Bryn, da ihr euch diesen Schiffen gerade entgegenstellt, aber deine eigenen politischen Angelegenheiten sollten hier außen vor bleiben.
    Edit zum Crosspost: Deine Priorisierung spricht da gerade Bände


    Daher: Verurteilen, Geld/Schiffe zurückfordern, aber deswegen sollte das Konzil da jetzt keinen Krieg anzetteln oder so Stattdessen wird es von uns eben für diese Aktion gerügt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Meine Schiffe sind an keiner kriegerischen Aktion beteiligt. Das dies natürlich mit der derzeitigen Situation zusammenfällt, dafür kann ich recht wenig. Das es jedoch für die Republiken günstig wäre, dem kann ich selbstverständlich nicht widersprechen, das wäre es ja durchaus. Dennoch bin ich auch davon unabhängig der Ansicht, das eine Tat entsprechend gesühnt werden müssen. Aufgrund der Schwere reicht da eine Entschuldigung meiner Ansicht nach nicht aus.
    Ich kann durch aus meine politischen Wünsche und Pläne von einer allgemeinen Situation, die das Konzil nicht direkt betreffen, trennen.

  11. #71
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Die Kirche würde ein Fortführen der Gespräche, gerade auch im Anbetracht der anstehenden Etatplanung, sehr begrüßen.
    Im Allgemeinen freut es uns, dass hier doch äußerst besonnen und weise von den jeweiligen Vertretern argumentiert wurde. Dies wird bei entsprechender Gelegenheit natürlich positiv Beachtung finden.

  13. #73
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Möglicherweise wäre es nun an dem Zeitpunkt, etwas moderierend eine Themenliste zu erstellen, werter Vorsitz? Wir Abgesandte haben bereits einige Stichworte genannt, doch ohne rote Schnur wird mal hier, mal dort darüber gesprochen. Ich würde mich aber auch wünschen, einmal das Konzil anzuhören.

  14. #74
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Gerne.
    (Aus Zeitgründen allerdings erst Morgen Abend/am Wochenende. Geht leider nicht vorher.)

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •