Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 337

Thema: PBEM 26 - Suche CiIV Spieler jeglicher Knowledge

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Den Startpost werde ich morgen mittag anpassen (Mittwochmittag).
    Soll ich da auch reinschreiben, wer welches Volk gewählt hat?
    Ja, das wäre optimal.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    So hab mir eben alle DLC'S gezogen und das hat Seat Tool hab ich auch gefunden... Ziehen werde ich so zwischen 4Uhr morgens bis ca. 10 Uhr Vormittag.
    Bin bereit kann gerne losgehenEmoticon: angst

    PS: wenn ich noch was machen muss bitte Bescheid geben.

  3. #78
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Nehrun Beitrag anzeigen
    Ziehen werde ich so zwischen 4Uhr morgens bis ca. 10 Uhr Vormittag.
    .
    Wohnst du in Asien?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19

    Smile

    Hehe ne in Dresden Emoticon: ddr.
    Bin aber Schichten arbeiten die Spät geht bis 3 Uhr oder ich habe früh und schaffe die Kinder weg bin auch so ab 6 Uhr munter.

    Deswegen mache ich meine Zug entweder nach der Spät oder nachdem ich die Kidis weggebracht habe.

  5. #80
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Nehrun Beitrag anzeigen
    Deswegen mache ich meine Zug entweder nach der Spät oder nachdem ich die Kidis weggebracht habe.
    Dann sind wir schon zwei mit Kidis im Hintergrund. Ich mache meinen Zug, sobald beide Kidis schlafen. Was so gegen neun Uhr Abends ist.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So der Startpost wurde angepasst. Nur Geffect muss noch posten, welches Volk er nehmen möchte. Oder habe ich das überlesen? Sonst sollte jetzt alles stimmen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Dann sind wir schon zwei mit Kidis im Hintergrund. Ich mache meinen Zug, sobald beide Kidis schlafen. Was so gegen neun Uhr Abends ist.
    Sagen wir drei und min. zwei Schichtdiener.

  8. #83
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Danke Choppix, für's Aktualisieren. Das Spiel nimmt ja langsam Gestalt an.

    Wir sollten uns noch einigen, ob wir jetzt Full Diplo oder InGame Diplo wünschen. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen. Dann das Ergebnis am Besten auch noch in der Übersicht ergänzen.

    Ich bin den Thread nochmal durchgegangen und hab folgende Meinungen zusammengetragen.
    Von Nehrun und Geffect habe ich noch keinen Kommentar gefunden. Wenn ich was falsch interpretiert haben sollte, bitte gerne melden… Nehrun und Geffect bitte ich noch um ihre Meinung dazu?

    Übersicht bisherige Diplomatie-Wünsche:
    Nehrun Ingame-Diplo
    Choppix Full-Diplo
    rg-one Ingame-Diplo
    Cirdan Full-Diplo
    SoldatERM Ingame-Diplo
    Geffect Ingame-Diplo
    Sam20 Ingame-Diplo
    MrsNorris Full-Diplo

    Bisher 3 x Wunsch Full Diplo vs. 5 x Wunsch Ingame-Diplo.

    Von mir aus kann man auch sagen, dass wir die Full-Diplo möglichst einfach halten. Die reinen Spieloptionen (Ingame-Diplo) geben halt nur sehr wenig her. Und damit es vom Aufwand her nicht ausartet, einfach ein Minimum. Aber wo soll man da die Grenze ziehen? Ist halt schwierig. Müsste dann trotzdem jeder für sich entscheiden.

    Von mir aus kann aber auch der Thread-Steller Choppix einfach entscheiden, wenn er möchte.
    Geändert von Cirdan (04. August 2017 um 08:38 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    Wäre für ingame diplo kann mich aber auch mit full anfreunden.

  10. #85
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Nehrun Beitrag anzeigen
    Wäre für ingame diplo kann mich aber auch mit full anfreunden.
    Danke, hab Deinen Wunsch angepasst.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Was heißt denn dann eigentlich was mit InGame Diplo? Und wo sehe ich da was? Die KI fragt mich immer nach Freundschaftsanfragen und so und wenn ich es annehme, kann ich die KI nicht mehr angreifen und sehe auch nicht wann das mal wieder ausläuft.
    Was gilt da dann so als Friedensvertrag, was als sonstiges?

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
    Was heißt denn dann eigentlich was mit InGame Diplo? Und wo sehe ich da was? Die KI fragt mich immer nach Freundschaftsanfragen und so und wenn ich es annehme, kann ich die KI nicht mehr angreifen und sehe auch nicht wann das mal wieder ausläuft.
    Was gilt da dann so als Friedensvertrag, was als sonstiges?
    Ingame Diplo bedeutet, dass du keinerlei Nachrichten/Gespräche mit deinen Mitspielern austauscht, sondern alle Wünsche über das Diplo-Menü im Spiel regelst. Willst du handeln, stellst du dort einen Handel ein (so wie mit der KI) und wartest dann eine Runde, ob dein Mitspieler annimmt. Willst du den Krieg erklären, erklärst du den Krieg. Und so weiter.

    Full Diplo bedeutet, dass du, sobald ihr im Spiel Kontakt habt, über alles reden könnt, was ihr wollt. Ihr könnt Euch über Nachbarn austauschen, Partnerschaften vereinbaren, Nicht-Angriffs-Pakte oder Allianzen (auch schon bevor sie im Spiel technisch möglich sind), oder ihr könnt komplizierte Handel abschließen wie: "Ich gebe dir jetzt 100 Gold, dafür überlässt du mir den Siedlungsplatz beim Fluss; anschließend teilen wir uns Frankreich auf, du zwei Städte, ich zwei Städte." Full Diplo ist logischerweise flexibler und ermöglicht auch solche Dinge wie kurzzeitige (oder längere) Zweier- und Dreierbündnisse, aber erfordert insgesamt auch mehr Aufwand. Man muss sich überlegen, was man den Mitspielern schreibt, ob man auf ihre Angebote eingeht, Gegenvorschläge macht, etc.

    Reine ingame Diplo führt eher dazu, dass man nach einem schlechten Start keine Siegchancen mehr hat. Man kann nicht, indem man ein vorteilhaftes Bündnis eingeht, nochmal so richtig spätzünden - weil ausgefeilte Bündnisse einfach nicht möglich sind. Umgekehrt kann Full Diplo zu unerwartet unfairen Konstellationen führen, wenn zwei Nachbarn sich eben darauf einigen, dich aufzuteilen, oder sich zwei starke Nationen gegen den Rest verbünden, etc. Full Diplo ist in jedem Fall sehr viel komplexer, mit allen Vor- und Nachteilen.

  13. #88
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
    Was heißt denn dann eigentlich was mit InGame Diplo? Und wo sehe ich da was? Die KI fragt mich immer nach Freundschaftsanfragen und so und wenn ich es annehme, kann ich die KI nicht mehr angreifen und sehe auch nicht wann das mal wieder ausläuft.
    Was gilt da dann so als Friedensvertrag, was als sonstiges?
    Meines Wissens gibt es, falls wir InGame Diplo spielen, nur Freundschaftserklärungen, Friedensschlüsse und Allianzen. Wenn einer der 3 Beziehungen aktiv ist, kann afaik kein Krieg erklärt werden, bis eine gewisse Zeit (ca. 20 Runden?) abgelaufen ist. Leider zeigt das Spiel nicht, wie lange das dauert. Das muss man wissen und sich die Rundenzahlen selber notieren.

    Mit InGame Diplo denke ich kann man dann auch so einen Vorschlag über das Diplomatie-Menu senden (wie im SP) und schauen, was der andere antwortet. Die Antwort kommt dann in der nächsten Runde ob angenommen oder nicht. Eigenen Text geht dann nicht, da das Spiel dies nicht zur Verfügung stellt.
    InGame Diplo heisst ja, dass nur genutzt werden darf, was das Spiel zur Verfügung stellt.

    Mit FullDiplo könnte man dann z.B. Mails hin und her schreiben, welche Vereinbarungen man gegenseitig treffen möchte und so halt viel genauere Abmachungen treffen. Im Spiel schickt man sich dann nach den Verhandlungen auch noch so eine Vereinbarung, die aber nur dazu dient, dass die Mitspieler die Vereinbarung auch sehen können.

    Ich kenne das ganze System jedoch nur aus der Theorie, wie gesagt ist ja auch mein erstes Spiel. Vielleicht kann das ein erfahrener Spieler noch bestätigen ob das so stimmt?

    Ich hoffe ich kann dir damit ein paar Antworten geben.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke für die Übersicht Cirdan. Da bin ich noch nicht zu gekommen, ich übernehme das Ergebnis in den Startpost, wenn es so weit ist.
    Aber keine Sorge Jungs/Mädels, ich werde meinen Dickschädel nicht durchsetzen, sondern mich dem demokratischen Entschluss beugen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    1ner fehlt ja noch und bei Gleichstand sollte der Spielersteller entscheiden... So oder so hoffe es geht bald los kann es kaum erwarten mit meinen Wikingern die Meere unsicher zu machenEmoticon: bmad

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •