Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 337

Thema: PBEM 26 - Suche CiIV Spieler jeglicher Knowledge

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Ohne Stammesdörfer bitte, Inselplatten hieß es in Civ VI, nicht Archipel.

    Ich wähle China. Mal sehen wie weit ich damit komme.

    Edit: Der neue Achte Spieler kann doch einfach aus den noch nicht genommenen Civs nochmal 3 Zufällig zur Auswahl bekommen. Dann passt es doch und jeder hat ne Auswahl gehabt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    neuer draft ist nicht nötig, es gibt insgesamgt 24 civs, 21 civs wurden im draft benutzt. ergo wird nehrun dann eine civ aus den 3 verbliebenen auswhälen können wenn ich das richtiug sehe wäre das:
    norwegen
    polen
    persien

    ich wäre übrigens für "nur ingame diplo"

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Haben denn alle alle DLCs? Ich besitze alle, da Premium-Edition. Tobyps ist davon ausgegangen das wir nur die Azteken und Nubien DLCs aktivieren, daher hat er nur 20 DLC`s in seinem Draft gehabt. Alternativ finde ich den Vorschlag von MrsNorris auch gut, das aus den verbleibenden nochmal ein 3 zufällig ausgewählt werden.

    Ich bin auch für "nur ingame diplo".

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für "nur ingame diplo".
    Ist es nicht schöner direkt miteinander auch sprechen zu können, statt nur diese inGame Diplo? Ist schon schwer genug der Start hier für mich. Wäre unschön, wenn man nicht mal ordentlich was aushandeln könnte.

  5. #65
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Haben denn alle alle DLCs? Ich besitze alle, da Premium-Edition.
    Dito, alle Nationen vorhanden bei mir.

  6. #66
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
    Ist es nicht schöner direkt miteinander auch sprechen zu können, statt nur diese inGame Diplo? Ist schon schwer genug der Start hier für mich. Wäre unschön, wenn man nicht mal ordentlich was aushandeln könnte.
    Ich schliesse mich an, ich bevorzuge Full Diplo. Kann aber auch mit InGame Diplo leben.

    MrsNorris, es gibt ja auch die Möglichkeit eine Story zu schreiben, damit du ein paar Tipps von erfahrenen Spielern erhältst. Falls es doch auf InGame Diplo rausläuft. Werde ich ev. auch machen, da ich das erste Spiel mache und noch viel MP Erfahrung sammeln will/muss.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Von mir aus kann Nehrun auch gerne mit dabei sein. Es haben jetzt alle Mitspieler alle DLC's, denn die einzigen bei denen es nicht so war. Waren MrsNorris und Ich, was natürlich behoben worden ist.

    Stammesdörfer aus hatte ich auch im Hinterkopf, ist einfach noch krasser, wie viel Glück/Pech man bei CiVI haben kann...

    Ich wäre schon für Diplo, von mir aus auch einfach auf das wesentliche reduziert, also kein Roleplay. Das ist meines Erachtens nach, einfach einer der mega Anreize eines PBEM's. Allerdings weiß ich nicht, wie stark das bei 8 Spielern ausarten kann. Mit einer langsameren Zugzeit käme ich auch zurecht.

    Die Civ Auswahl die rogue-one angesprochen hat find ich auch gut, für Nehrun.

    Ich bin gegen Meeresspiegel niedrig, ich finde normal gut.^^
    Außerdem wähle ich England, was das ganze evtl auch ein wenig beeinflusst .

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    alea iacta est! dann bitte mit der map erstellung anfangen toby

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Choppix, kannst du die Civwahl in deinem ersten Post dann dazu schreiben? Damit ist das für alle später einfacher zu finden.

    Die Mehrheit scheint für mehr Diplo zu sein. Ich würde aber auch eher für Ingame Diplo sein. Aber ich beuge mich auch gern der Mehrheit.

    Als Civ nehme ich Nubien, wenn wir schon alle darauf gewarten haben :-)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich wähle Montezuma.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    Das freut mich ja ungemein bin schon sehr gespannt wie das läuft ( habe allgemein noch nicht soviel Civ Erfahrung ).
    Ich würde dann Norwegen nehmen.
    Was die DLC's angeht habe ich nur deluxe Edition würde was gebraut wird aber noch kaufen. ( wollte eigentlich warten bis es mal alle im Paket gibt )...
    Was noch, ahja wäre toll wenn mir jemand noch ne PM oder so schicken könnte mit nen Link oder Na kl. Anleitung was ich noch machen muss für das Spiel damit alles passt. ( Hot Seat Tool ) hab ich irgendwo gelesen braucht man ( woher / wie konfigurieren). Sowas meine ich.

    Mfg Nehrun

  12. #72
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Meeresspiegel niedrig, ich finde normal gut.^^
    Außerdem wähle ich England, was das ganze evtl auch ein wenig beeinflusst .
    Kein Problem, dann lassen wir das mit dem kleineren Meer. Haben Deine Sea Dogs dafür hoffentlich etwas länger, bis sie bei mir ankommen.


    Ich kann mich ja nur zwischen Ägypten und Arabien entscheiden. Das ist OK.

    Ich nehme Ägypten. Das Nilvolk wollte ich eh längst mal spielen. (Zumindest falls es keinen neuen Draft gibt.)
    Geändert von Cirdan (02. August 2017 um 00:02 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    OK, scheint auf 8 Spieler hinauszulaufen.

    Ich werde wohl morgen Abend dazu kommen die Map zu basteln.
    Falls ihr bis dahin alles im Startpost gesammelt habt, wäre das sehr hilfreich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen jetzt doch alle DLCs aktiv sein?
    Stand jetzt würden nämlich Nubien und Azteken reichen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Den Startpost werde ich morgen mittag anpassen (Mittwochmittag).
    Soll ich da auch reinschreiben, wer welches Volk gewählt hat?

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Meeresspiegel niedrig, ich finde normal gut.^^
    Außerdem wähle ich England, was das ganze evtl auch ein wenig beeinflusst .
    Der Grund, warum wir beim 18er Meeresspiegel niedrig genommen haben, war schlicht die Tatsache, dass es andernfalls sehr schwierig war, Inseln zu bekommen, die nicht Winz-Inseln sind.

    Es gibt ja noch keinen echten Editor, und bei der Erstellung des 18ers auch keine sonstigen Hilfsmittel, sondern es gab nur das Neuladen. Unser Kartenersteller hat damals Dutzende Male neu geladen. Erst als er den Meeresspiegel auf niedrig gesetzt hat, kamen bessere Karten dabei heraus. Ich finde übrigens das Meer im 18er absolut ausreichend groß.

    Ihr könnt ja gerne mal einen Blick in die Storys werfen, da bekommt man einen Einblick von der Karte.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •