Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 337

Thema: PBEM 26 - Suche CiIV Spieler jeglicher Knowledge

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Danke für den Hinweis, damit steht auch zufällige Zivwahl mit Ausschluss zur Verfügung.

    Ansonsten, wie gesagt, müsst ihr euch nur einigen was ihr möchtet, Zufall, Draft aus 2-3 Zivs oder freie Auswahl und ggf. zu bannnende Zivs benennen.

    Draft/Zufall kann ich dann problemlos machen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    draft dann mit 3 völkern zur auswahl für jeden. alle DLCs dann wenn alle eh dlcs haben. ansonsten dann nur nubien

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    draft dann mit 3 völkern zur auswahl für jeden. alle DLCs dann wenn alle eh dlcs haben. ansonsten dann nur nubien
    Wenn ihr euch hier alle einig seid, reicht das für den Draft.
    Für die Karte müsst ihr auch noch die übrigen Fragen aus Beitrag #41 beantworten

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Kartengröße passend für 6 Spieler. Geschwindigkeit Schnell. Draft mit Auswahl von 3 Zivs ist ok.

  5. #50
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Wenn ihr noch nicht gestartet habt, würde ich hier auch noch gerne mitmachen. Das wäre mein erstes PBEM, wenns klappt.

    Habt ihr noch einen Platz frei? Ich finde die bisher besprochenen Einstellungen gut.

    Ich hätte jeweils am Abend Zeit zum ziehen. (ca. 21.00 – 24.00 Uhr).

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    da noch niemand was gesagt hat, sage ich einfach mal du kannst mitspielen! wir wären somit 7 leute.

    für die akrte würde ich dann die selben einstellungen wie ausm 18er verwenden:

    Schwierigkeit: Kaiser
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Archipel
    Kartengröße: Standard
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: standard
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: normal
    Punktsieg raus
    Barbaren: an
    Stammesdörfer: an

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Bei der Karte müsst ihr euch dann noch einigen ob ihr mit oder ohne Stammesdörfern spielen wollt.
    Startpost sagt ohne, rg-one schlägt mit vor.

    2 wichtige Hinweise zum Draft:
    Da Nubien noch nicht im Tool hinterlegt ist, dient Jadwiga (Polen) als Platzhalterin für die Nubierin.
    Außerdem stehen euch "nur" 20 Civs zur Verfügung bei 7 fehlt also eine für einen vollständigen Draft. Cirdan würde ich daher nur aus den verbliebenen 2 wählen lassen. Damit das Tool dies umsetzt dient Alexander (Mazedonien) zum auffüllen, darf aber nicht gewählt werden.

    Sofern ihr damit einverstanden seid, hier euer Draft:
    Auswahlreihenfolge:
    1 Choppix
    2 rg-one
    3 SoldatERM
    4 Geffect
    5 Sam20
    6 MrsNorris
    7 Cirdan

    Startspieler: Zufallszahlen(1;7)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    Grüße zusammen, ihr seid schon voll oder? Würde auch gerne mal einem PBEM beitreten wäre meine Premiere wußte bis jetzt gar nicht das sowas gehtEmoticon: badumtss.
    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich da noch zum Spielen brauche ( hab was von nen Tool gelesen kein Plan ) wie gesagt wusste bis eben nicht das sowas möglich ist...

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    von mir aus kannst du gerne mitmachen, weiß nicht wie die anderen das sehen, ob 8 spielern denen zu viel ist.

    @toby dann halt ohne stammesdörfer

    ich nehme dann sumerien, denn deutschland habe ich schon im 25er und skythen im 9er gehabt

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    Wäre natürlich sehr nice, aber nur wenns keine Umstände macht... Wenn nicht auch kein Ding aber wie gesagt habe das noch nie gemacht und bräuchte da ne kl. Anleitung... Wenn euch das aber nicht abschreckt wäre ich sehr gerne mit von der Partie.
    ( Ich spiele natürlich bis zum glorreichen / bitteren Ende ). Und für den Fall der Fälle hab ich auch nen Ersatzmann..

  11. #56
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Ich habe auf jeden Fall mal intern angeregt, dass auch das Civ6-Unterforum einen erklärenden Übersichts-Thread für Neueinsteiger bekommt.

    Du kannst auch ansonsten einfach ein "PBEM 27" eröffnen, ich bin sicher, da finden sich Leute.

    Je weniger Mitspieler, desto schneller halt die Partie. 6-7 ist schon eine gute Hausnummer. Das Problem ist ja nicht nur, dass alle (idealerweise) innerhalb von 24 Stunden ziehen können sollten, sondern dass sich mit jedem Mitspieler mehr auch die Chance potenziert, dass jemand mal nicht kann. Wobei es hier auch PBEMs gibt, die explizit mit mehr Mitspielern spielen. Da muss man sich dann aber von vorneherein darauf einstellen, dass man das Save eben nur alle 3-4 Tage sieht.

  12. #57
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Vielen dank für die Aufnahme ins Spiel! Ich freue mich!

    Also mich würde es nicht stören wenn wir sogar acht sind. Hat man mehr Zeit zum überlegen zwischen den Zügen.

  13. #58
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Stammesdörfer würde ich eher ausmachen, da eh nur Glück. Aber mit ist auch recht, wenn mehr mit möchten.

    Auf dem Server hab ich einen Account, der auch Cirdan heisst. Weiter müsst ihr mir dann sagen was ich machen soll/darf um das Spiel zu beginnen.

    Meeresspiegel würde ich noch auf niedrig einstellen, damits mehr Land gibt. Was meint ihr?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Nehrun
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    19
    Ok würde dann erstmal verbleiben, sprecht euch ab ob ja oder nein wie würde mich freuen aber wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.
    Wünsche erstmal nen schönen Abend und ggf. Bis bald. Emoticon: alemannia

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich wäre auch dafür Nehrun noch mit ins Spiel reinzunehmen. 8 ist doch auch eine schönere Zahl als 7. Nur der Draft müsste dann ja neu gemacht werden. 20 durch 8 ist natürlich schlecht zu teilen. Wie wäre es dann wenn wir die 4 stärksten Civs aus der Draftwahl rausnehmen und jeder dann nur noch zwischen zwei auswählen kann?

    Ich bin auch dafür Stammesdörfer rauszunehmen, um den Glücksfaktor zu reduzieren.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •