Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 337

Thema: PBEM 26 - Suche CiIV Spieler jeglicher Knowledge

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich finde ehrlich gesagt Kontinente eher langweilig weil man das so häufig spielt. Hat schon mal jemand Sechsarmige Schneeflocke gespielt oder wie wäre es mit Inselplatten?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt Kontinente eher langweilig weil man das so häufig spielt.
    Das Problem bei Kontinenten: Auf Größe "klein" gibt es dann zwei Kontinente mit jeweils drei Nationen. Bei "Full Diplo" ergeben sich dann leicht 2-vs-1 Situationen.

    Es gibt ein PBEM mit Inselplatten (glaube 18), das sieht sehr interessant aus. Schneeflocke hat noch keiner gespielt, aber das Konzept klingt sehr interessant, vor allem, dass die Stadtstaaten auf Inseln liegen und dadurch nicht "im vorbeigehen" gefunden werden können (wenn ich das richtig verstanden habe). Das schränkt den Glücksfaktor ein wenig ein.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Zugzeiten wären bei mir dann Abends. Ich fände Inselplatten mal echt gut. Und bitte die Hütten ausstellen.
    Wie machen wir das mit dem Aussuchen der Civs?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Was ich an der Schneelflocke nicht so gern mag, ist das man eigentlich nur wen zu zweit "burgern" kann, da man ja nur die Nachbarn vernünftig angehen kann, von den Wegen her...
    Ich wäre deswegen eher für Inselplatten. Bin aber auch für die Schneeflocke offen, evtl ist es auch gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Als Draft Verfahren könnte man das vom CiV 266er benutzen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7699098
    Von Michel de Fleury

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich wäre für island plates. ich bin gegen kontinente

    ich habe alle DLCs weil ich damals im guten deal civ6 inkl deluxebox geholt habe. ich will zumindenst mit dem allerneusten DLC (nubien) spielen

    draftverfahren wäre am einfachsten dieser frutstrike generator oder wie er heißt, wo jeder 3 civs zur auswahl kriegt

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Bin auch gegen kontinente und für die Inseln.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Scheint ja so zu sein, dass wir uns alle auf diese Inselplatten einigen konnten.
    In den Settings steht nun auch noch wütenden Barbs. Ich glaube bei dem normalen Barbaufkommen wären wütenden Barbs schon ein echter Terror.
    Letztens haben mich die Barbs mit massenhaften Einheiten völlig demoliert auf normal, wie sieht das dann unter wütend aus? Ausser Militär nichts gewesen?

    Wann fangen wir an? Wer macht die Civauswahl? Macht wer die Karte?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Solch ein massives Barb Problem hatte ich bislang noch nicht, wir können die aber auch einfach erstmal auf Standard lassen.

    Mit Nubien zu spielen find ich gut. Leider sind bei dem derzeitigen CiVI Wochenenden Deal keinerlei DLC's inbegriffen. :/ Ich habs mir jetzt einfach so geholt.

    Wenn tobyps den Draft + Map machen würde, dann könnten wir starten. Wenn alle mit dem einverstanden sind, was im #1 Post steht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich bin mit den Einstellungen einverstanden. Von mir aus kann es losgehen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich könnte euch das erstellen.
    Die Barbaren werden über den Schwierigkeitsgrad gesteuert, hier müsstet ihr euch also für einen entscheiden.
    Welche Kartengröße?
    Wollt ihr einen Draft?
    Sofern ihr einen Draft wollt, sollen bestimmte Zivs gebannt werden? Bei zufälliger Zivwahl würde ich da gerne drauf verzichten, weil es nicht möglich ist, dabei Zivs auszuschließen.
    DLCs, nur Nubien und Azteken (die sind ja kostenlos)?
    Welche Spielgeschwindigkeit?
    Die restlichen Einstellungen würde ich auf Standard belassen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Die DLC sind nicht kostenlos. Ich habe sie mir eben dann doch gekauft, weil ich sie wohl über kurz oder lang doch brauchen werde. Wir können also nun mit so vielen und so wenigen DLCs spielen wie wir wollen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das Azteken DLC ist kostenlos (dass "die" bezog sich auf die Azteken, war etwas missverständlich). Daher hätte ich das mit reingenommen, auch wenn außer Nubien die anderen raus sind, es sei denn ihr wollt ausschließlich das Nubien DLC.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Ach so, ja Atzteken ist wohl kostenlos. Also Aztken und Nubien DLC. Wie kommen wir nun zu unseren Civs?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bei zufälliger Zivwahl würde ich da gerne drauf verzichten, weil es nicht möglich ist, dabei Zivs auszuschließen.
    du kannst beim Draft-Tool auch einstellen, dass jeder nur eine Civ zur "Auswahl" bekommt

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •