Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: [GK] Handelsnetz zur See

  1. #31

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ordom-Kdal beteiligt sich gern, bei allen Handelsunternehmungen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Mal hierhin ausgelagert, da es nicht mehr so ganz in den RT passen mag. Eine Reaktion auf Preußisch blaus letzten Post.

    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Aber es geht um einen konkreten Fall der mir vorgeworfen wird. Über meine Beteiligung an dieser Aktion steht nichts geschrieben. Warum werde ich also für soetwas angemacht? Ich würde gerne so einen Beweis sehen, das ich an diesem Kampf dabei war. Das war ja leider bisher nicht möglicht. Das ist halt, was ich so schade finde. Da werden alle über einen Kamm geschert.
    Okay, ich werde mal auch wieder vernünftiger.

    Der Fürst empfindet es momentan so. In der Nusschale ->

    Halak trat mit mir in Kontakt und informiert mich über eine reichsweite Angelegenheit. Den Konflikt mit den Republiken. Auch weiterhin stehen wir mit dem Königreich in regem Kontakt. Der Fürst ist auch über die tollen Reden der Händler bezüglich Kooperation im Bilde die zumindest Ekot-Emer anpreist. Von diesem Kooperationswillen kam in Ordom bisher leider nichts an. Der Fürst setzt auf See- und Fernhandel und hoffte anfangs tatsächlich auf Kooperation mit den Händlern, fragt sich aber mittlerweile, ob es da nicht Konkurrenzdenken gäbe. Gegenwärtig wirkt es auf Enrique so als koche der Seebundblock sein eigenes Süppchen und nun schürt Ghand das Feuer im Westen obwohl es natürgemäß weit außerhalb seiner Einflusssphäre liegt. Immerhin führt der Weg des Seebundes zum Westhandel über Ordom und Ordom-Kedal. Eine Handelsabsicht in Richtung dieser Gefilde ist wegen mangelnder Anfragen seitens des Seebundes nicht ersichtlich für mich. Also geht es euch, von meinem PoV nichts an. So ist es momentan eher "Öl" ins Feuer gießen. Es geht euch schlicht nichts an solange ihr keine vitalen Interessen in der Region realisiseren könnt. Mich geht Halaks auch nichts an. Darum bin ich weitestgehend neutral ihm gegenüber aber wegen der Expeditionen tendenziell wohlgesonnen. Auch ihr habt ein Interesse an Handel und Stabilität. Darum die Wortmeldung. Denke ich zumindest. Und es ist euer Recht euch zu äußern. Weil es euer Interesse ist. Das tue ich ja bei Halak auch.

    Noxx hat ein paar gute Punkte. Wie auch jüngst Don in der Konzilssache. Dies aber nur am Rande. Zurück zu Re-Hadot: Noxx Aussagen betreffen seine Nachbarn. Eure jedoch nicht. Ich finde es hier schade, dass vor allem die Diffamierung gewählt wird. Ich meine mal ich bin direkt und meine Kampfhundaussagen sind auch nur Reaktion auf etwas das mir missfällt.

    Im übrigen erhoffe ich mir als Knotenpunkt zwischen Ost- und West mal tatsächlich (meinetwegen auch nur fluffige) Handelsverträge, und sei es nur um politischen Goodwill aufzubauen, der zwischen Ordom und den Republiken tendenziell erwünscht ist. Bis auf Doraea... dessen Vorgehen erachten wir tatsächlich als problematisch.
    Hallo.

  4. #34
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bist du eigentlich ernsthaft auf seitens VKs in diesem konflikt? ich bin ja wohl der allerletzte auf dieser von eho verlassenen welt dem man großartige symphatien für den seebund vorwerfen könnte,aber selbst ich sehe deren vorgehen als völlig gerechtfertigt.

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Enrique hat bisher nur Depeschen aus Halak erhalten.
    Hallo.

  6. #36
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich habe schon häufiger versucht mit dem Nordbund irgendwas mit regelmäßigen Handel anzufangen. Aber der gemeinsame Thread schläft leider dann als ein

    Und wie man weiß bin ich der Letzte der den Seehandel als unwichtig ansehen würde.

    Wenn du selber mehr Handel und Kommunikation mit dem Seebund willst, könntest du dich auch gerne bei uns melden

  7. #37
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •