Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 231

Thema: [22] Montezuma On Fire

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 58

    Der Vormarsch beginnt. Meine Miltärstärke beträgt 462

    Bild


    Auch in der Forschung bleibe ich militärisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 59

    Daddy_Felix hat in seinem Zug lediglich meinen Speerkämpfer 3x beschossen. Dieser lebt aber noch und kann nun befördert werden.

    Bild


    Um einen der arabischen Bogenschützen zu killen muss ich 2x feuern. Weil einer meiner Bogis das Feld für das Katapult räumen muss, bleibt nur noch der Campus vor den Stadtmauern als geeignetes Feld.
    Der arabische Bogenschütze fällt. Mein Katapult kann dank General ziehen und noch in derselben Runde feuern, was der Stadtmauer über die Hälfte ihrer Lebenspunkte nimmt.

    Bild


    Offenbar hat Aristobulus, der Römer, Bommel, den Spartaner, besiegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Im Schnelldurchlauf ein Update einige Bilder:

    Runde 62
    Mit dem Katapult ist es kein Problem Kairo runterzuschießen und zu erobern. Bei der ganzen Aktion verliere ich lediglich einen Bogenschützen.

    Bild


    Der Chinese übersendet seine Glückwünsche

    Bild


    Runde 63
    Von den in den Norden vertriebenen Arabern kann ich noch einen zum Handwerksdienst überreden.

    Bild


    Was baut man in Kriegszeiten? Na klar: Wunder. Die Pyramiden harmonieren besonders gut mit dem aztekischen Trait und mir fehlt auch gerade ein anderes sinnvolles Bauprojekt in Teno. Also kaufe ich das Wüstenfeld und riskiere mein Glück.
    (Später fällt mir auf, dass der Chinese ein unaufgedecktes Feld besitzt, welches möglicherweise ein Wüstenfeld sein könnte und welches so liegt, dass wohl zugekauft wurde. Vielleicht arbeitet er auch an den Pyramiden. Es wird spannend. Leider habe ich verpasst ein Bild davon zu machen)

    Bild


    Von Kairo aus geht der Marsch meiner Truppen weiter südlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Weiter im Schnelldurchlauf:

    Ich stelle einen Späher und einen Schwertkämpfer ab, um die chinesische Grenze zu überwachen. Sein Militärwert bereitet eigentlich keinen Grund zur Sorge. (übrigens sieht man hier schön, dass der Boudicca-Barbaren-Radar noch funktioniert.)

    Bild

    Runde 65
    Meine Truppen stehen bereits kurz vor Mekka.

    Bild


    Da entdecke ich einen Stadtstaat, in dem ich dringend einen Gesandte bräuchte: Lissabon.
    Seit dem Feldkauf für die Pyramiden bin ich im einstelligen Goldbereich bei ca -1 Gold/pT. Frage: was passiert eigentlich, wenn man ins Minus gerät?

    Bild


    Mein vorletzter Adler jagt noch einen arabischen Bogi um ihn zu versklaven.

    Bild



    Runde 66
    Noch hat der Chinese die Pyramiden nicht, aber bei mir sind es auch noch einige Runden. Militärisch scheint er nicht aktiv werden zu wollen. In der Forschung macht er deutlich mehr Punkte als ich aber in der Anzahl der Technologien bin ich noch nicht zu weit abgeschlagen.
    Der Römer macht wahnsinnige Zahlen, zieht aber ebenfalls in der Anzahl nicht davon.
    Den Araber aufzuräumen dürfte kein Problem sein. Aber was dann? Logisch wäre, den Chinesen einzugemeinden, allerdings könnte das zäh werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Und noch der aktuelle Punktestand:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Wenn Du ins Minus gehst wirst Du Bankrott, das gibt ordentlich negative Zufriedenheit (-4 bis mehr) was oft zu Aufständen führt. Ausserdem werden Militäreinheiten aufgelöst.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn Du ins Minus gehst wirst Du Bankrott, das gibt ordentlich negative Zufriedenheit (-4 bis mehr) was oft zu Aufständen führt. Ausserdem werden Militäreinheiten aufgelöst.

    Da muss ich wohl bald Seefelder bewirtschaften

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 68

    Jagd auf einen arabischen Bogenschützenflüchtling.

    Bild


    Er lässt sich überzeugen, aztekischer Winzer zu werden. Nächste Runde werden die Trauben eingemeindet und ein Weinberg muss angelegt werden, um den kriegsmüden Städten etwas Heiterkeit einzuflößen. Außerdem werden damit die klammen Staatskassen entlastet.
    Auf dem Bild eine weitere Maßnahme den Bankrott zu verhindern: Meine interne Handelsroute ist ausgelaufen und ich suche nun einen geeigneten Weg mit möglichst hohem Goldertrag. Erfreut stelle ich fest, dass mittlerweile verfügbare Handelsrouten angezeigt werden. Die Infos hatte ich mir immer aus einer Mod geholt. Sind die verfügbaren Handelsrouten aber vollständig? Warum kann ich z.B. keine von Tenochtitlan nach China schicken? Der Händler zieht jedenfalls nach Atzcapotzalco um und wird nächste Runde nach wohl nach Xian fahren, auch auf die Gefahr hin, dass er das Ende seiner Mission nicht erlebt.

    Bild


    Hier übrigens mal die Luftaufklärung vom mutmaßlichen Pyramiden-Konkurrenz-Bauort. Ich bin mittlerweile relativ sicher, dass dort ein Campus steht. Drei Runden noch bis zur Fertigstellung des Wunders. Hoffentlich klappt‘s.

    Bild


    Westlich des Chinagebirgszuges startet mein Angriff auf Mekka. Auch hier versuche ich noch Handwerker zu akquirieren.

    Bild


    Um ein Haar fallen die Mauern in einer Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 69

    Lissabon verbündet sich auf den letzten Drücker noch mit Arabien und erklärt mir den Krieg. Hoffentlich bleibt mein Adler da heile, mit ihm will ich noch ein paar Handwerker einsammeln.
    Daddy_Felix konnte tatsächlich noch meinen Speerkämpfer erledigen. Naja, ich hatte ihn auch nur wegen der Belagerung so offensiv gestellt und musste damit rechnen. In dieser Runde wird Mekka aber eingenommen.

    Bild


    Durch die Eroberung erhalte ich (wegen der vielen Farmen, glaube ich) die Inspiration für Feudalismus...

    Bild


    ...und das Heureka für Ausbildung, wegen der vielen Minen. Die Boosts habe ich dringend notwendig, wenn ich nicht zu weit abfallen will.

    Bild


    Es wird eine Handelsroute nach China etabliert, auch auf die Gefahr hin, dass ich vor Ablauf der 30 Runden Fahrtzeit den Krieg erklären werde.

    Bild


    Außerdem modernisieren die arabischen Handwerker fleißig, der eine zum ersten Mal Wein (4 Luxusgut), was die kriegsmüde Bevölkerung dringend notwendig hat, der andere zum zweiten mal Gips. Der Römer hat sage und schreibe 6 Luxusgüter aber keines doppelt. Jedenfalls wird dank der Trauben und der Handelsroute aus minus 2 Gold plus 8 Gold. Bankrott abgewendet.

    Bild


    Leider habe ich keine guten Standorte für Handelszentren also muss ich auch völlig unbonifizierte Bauplätze in Kauf nehmen. In Atzacapotzalco unterbreche ich den Kornspeicher für ein Handelszentrum (7 vom Stadtzentrum) und werde diesen mit meinen Handwerkern beschleunigen. Ich muss nun dringend Goldreserven aufbauen. Dann müssen Campus aus dem Boden gestampft werden und eine Heilige Städte zur Absicherung gegen eine Religiöse Überraschung wäre auch nicht schlecht, auch wenn noch kein Spieler Prophetpunkte sammelt. Außerdem werden bald Industriebezirke verfügbar sein und meine Stadtzentren sind auch allesamt kaum ausgebaut. Es gibt viel zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Kann mir jemand sagen wie viel Gold bzw. Generalspunkte Lagerprojekte bringen?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 70

    Bei Mekka versuche ich noch Handwerker abzustauben. Dem Reiter gegenüber habe ich aber nur eine Chance von 30%.

    Bild


    Prompt habe ich kein Glück, aber es gibt ja noch ein paar Einheiten.

    Bild


    Nächste Runde werden die Pyramiden fertig!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 71

    Hurra! Es ist vollbracht und die Azteken haben ihre Pyramide . Wieder baue ich in einem PBEM das erste Wunder, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Alle meine Handwerker, auch die bestehenden, haben nun 1 Ladung mehr, die ich ja auch zum Bezirkbau einsetzen kann. Ich bin sicher, die investierten Hämmer werden vielfach zurückbezahlt.

    Bild

    Dadurch erhalte ich natürlich auch noch die Inspiration für Drama und Dichtung

    Bild


    Außerdem wurden Verteidugungstaktiken fertig in dieser Runde. Ich kann also wieder die Karten tauschen. Ein Blick auf die GP-Entwicklung lässt mich einen gewagten Plan schmieden : Vermutlich werde ich nach der Einnahme Hattins gen China marschieren. Der Chinese ist auf besten Weg zum nächsten General. Aktuell macht er 3 Punkte, genau wie ich. Allerdings hat im Lager Guangzhou Kasernen oder Stallungen im Bau und wird bald 4 machen. Bei mir wird in 4 Runden ein Tlachti fertig womit ich auch bei 4 bin. Mal sehen ob ich mit der Generalskarte, einem Lagertraining in Teno und einem in Kairo nicht noch vorbeiziehen kann.

    Darum nochmal die Frage:
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie viel Gold bzw. Generalspunkte Lagerprojekte bringen?
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Als nächstes wir Feudalismus geforscht. Sobald Hattin eingenommen ist sollte mein Wachstum auch wieder beschleunigt werden. In Tenochtitlan und Mekka liegen bereits drei Bauernhöfe im Dreieck

    Bild


    Hier der Marsch auf Hattin

    Bild


    Bei Mekka werden die letzten Araber erlegt.

    Bild


    Der Bogenschütze will sich mir anschließen. Vielleicht kann ich von den feindlichen Lissabon-Kriegern noch einen Handwerker abstauben. Ein arabischer Reiter versteckt sich auch glaube ich noch im Nebel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Punkte aus dem Projekte steigen mit fortschreitendem Spielverlauf, ich kann es dir also leider nicht sagen.

    Müsste ich was schätzen, dann würde ich so ~20 Punkte sagen, aber vermutlich liegt es irgendwo zwischen 15-25

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Das ist doch prima. Mit 15 würde es eng werden, mit 20 sollte es reichen, vorausgesetzt Walther zieht nicht auch die Generalskarte oder macht ein Lagerprojekt.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •