Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 231

Thema: [22] Montezuma On Fire

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 47

    Mystik ist fertig. Ich erhalte einen Gesandten und schicke wie geplant nach Valetta, wodurch ich einen Bonus auf Einheitenbau in der HS erhalte. Außerdem kann ich nun Gottkönig durch Stadtplanung ersetzen. Geforscht wird nun ohne Inspiration auf Spiele und Erholung.

    Bild
    Bild
    Bild

    Kaum ist ein Barbarenlager beseitigt, entsteht das nächste :/ Ich werde es zunächst ignorieren da meine Stadtmauern ja bald fertig sind.

    Bild


    Diese Runde keine Kriegserfolge. Die Araber vor Jerusalem können wohl flüchten. Vor Kairo platziere ich meinen Speerkämpfer vorsorglich auf der Handelsroute. In zwei oder drei Runden müsste der Händler wieder vorbeikommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich benötige hier mal Hilfe Leider habe ich gerade nicht den aktuellen Screenshot zur Hand.
    Auf diesem Bild sieht man aber, wie der arabische Händler von Kairo aus nach Westen unterwegs ist. Eine Runde später steht er auf dem Feld meines befestigten Speerkämpfers. In R52 kann ich den Händler dort aber nicht plündern, sondern nur die Straße. Habe in Erinnerung, dass man in dem Fall zwei Plünderbuttons zur Verfügung hat, hier ist es aber nur einer, für die Straße eben. Ich habe es dann natürlich auch probiert: die Straße verschwindet nicht einmal, vermutlich weil der Händler darauf steht und sie wohl umgehend neu erschafft. Aber ich will doch den Händler einkassieren
    Sieht jemand einen plausiblen Grund dafür? Was übersehe ich? Oder ist es ein Bug?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63

  4. #64
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ohne screenshot wird's schwierig. Vielleicht erst die Einheit aufwecken?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ohne screenshot wird's schwierig. Vielleicht erst die Einheit aufwecken?
    Screenshot kommt noch. Die Einheit kann ohne aufgeweckt zu werden plündern, allerdings nur die Straße

  6. #66
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mein ich ja, vielleicht ist der Bug, dass die Einheit zu erst geweckt werden muss, bevor sie eine andere Einheit "angreift".

    Das ist aber nur eine Vermutung.

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Einen Versuch ist's natürlich wert. Heute Abend sehen wir weiter...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Tatsächlich ging es so.


    Ein Plünder-Button für die Straße.

    Bild


    Und wenn ich den Abbrechen-Button drücke...

    Bild


    ...erscheint der Plünder-Button für den Handelsweg.

    Bild


    Danke Euch für den Tipp


    Nun wieder zum Spielgeschehen: Daddy_Felix Handelsweg ist Geschichte. In Texcoco habe ich einen Siedler gebaut und mit holzen beschleunigt. Ich falle zu weit zurück wenn ich nicht bald die dritte Stadt habe und auf eine schnelle Eroberung Kairos kann ich mich nicht verlassen. Dafür geht aber nun ein Katapult in Bau und soll ebenfalls mit Dschungelholzen beschleunigt werden.
    In Teno wird nächste Runde die Kaserne fertig und ich überhole Daddy_felix endlich in den Generalspunkten. Außerdem kann die Stadt dann wieder zur Rüstung beitragen.
    Unterdessen schließt Daddy_Felix Frieden mit Jerusalem.
    Ach und vor ein paar Runden entdeckte ich die römischen Grenzen im Nordwesten. Aristobulus hatte einen guten Start.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 54

    In Teno wurde letzte Runde die Kaserne fertig. Ich mache nun 4 GP/R gegenüber Daddy_Felix 3 GP/R und sollte in zwei Runden den ersten General erhalten.

    Bild


    In Texcoco wurde mit Dschungel-holzen das Katapult auf zwei Restrunden beschleunigt. Die Nahrung stellt den durch den Siedler verloren gegangen Bürger wieder her. Auf dem Weg aus Teno kommen drei Adler die bei Texcoco noch zum Schwertkämpfer aufgerüstet werden sollen. Der Angriff auf Kairo kann bald starten. Ich hoffe ich habe nicht zu lange gewartet.
    Außerdem gründe ich Atzcapotzalco.

    Bild


    In der Punkteliste komme ich wieder etwas nach oben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 56

    Das Rennen um den ersten General habe ich knapp gewonnen. Der Angriff muss nun zügig beginnen damit ich den Vorsprung nutzen kann. Für den nächsten braucht Daddy_Felix wimre 80 Punkte.

    Bild


    Da in dieser Runde auch Spiele und Erholung fertig wird, kann ich die Generalskarte rausnehmen und meine Militär mittels Rekrutierung günstiger halten.

    Bild


    Boudicca wird sofort nach Texcoco transferiert von wo aus auch schon das Katapult Richtung Kairo startet.
    Daddy_Felix will einen Bogenschützen vertreiben. Ich schieße zweimal zurück, kann ihn aber nicht killen. Das wird ein zähes Ringen nun.

    Bild


    Der Araber hatte nun doch viele Runden Zeit sich auf die Belagerung einzustellen und hat einen Miltiärwert von 250 gegenüber meinen 384.

    Bild


    Weiterhin Sorgen macht mir der Chinese und so richtig überzeugt bin ich von meinem Plan, den Araber zu erobern nicht. Wenn ich Kairo habe stehe ich damit ziemlich in der Mitte. Es hätte mehr Sinn gemacht, den Chinesen zu rushen aber die Entscheidung war den Zufällen der Aufklärung geschuldet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Auf in die Schlacht

    Boudicca hat übrigens das Barbaren-Radar, falls Du das noch nicht kennst.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich habe Boudiccas Überzeugungskünste schon in anderen Storys gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere, verschwindet sie dann. Fürs erste brauche ich ihren passiven Bonus für den Krieg. Wenn sie dann irgendwann arbeitslos sein sollte kann ich mich ja mal nach Barbaren umschauen

  14. #74
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Ich habe Boudiccas Überzeugungskünste schon in anderen Storys gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere, verschwindet sie dann. Fürs erste brauche ich ihren passiven Bonus für den Krieg. Wenn sie dann irgendwann arbeitslos sein sollte kann ich mich ja mal nach Barbaren umschauen
    Ich meine du musst Boudicca nur anwählen, und du siehst auf der ganzen Karte die weissen Felder, wo sich Barbaren befinden durch die theoretischen Bekehrungspositionen. Das kannst Du ja auch gut während dem Krieg in Arabien nutzen. Z.B. ob vom Norden her oder sonstwoher plötzlich Barbaren kommen. Das meinte ich mit dem Radar.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ah, oh ja, das wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp!

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •