Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: [22] Montezuma On Fire

  1. #226
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nein, alte Generäle funktionieren nicht. Und ich denke auch nicht dass sich das noch ändern wird. Tatsächlich geben mir die alten Generäle nicht einmal mehr den Bewegungspunkt.
    Wenn Du einen neuen General bekommst sollte er funktionieren.

    Ist für mich auch super ärgerlich im 24er wo ich viele Ressourcen in 3 Generäle gesteckt habe die im kritischen Moment wertlos geworden sind.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Auf zum Endspurt:



    Nach dem Rise and Fall – Update funktionierten die Generäle nicht mehr, was Ari und mich veranlasste ein Weilchen zu warten, ob dies nicht mit einem Patch behoben wird. Pustekuchen! Also … fanden wir eine andere Lösung. Leider war mir mit dieser Lösung das Verwalten der Sreenshots zu lästig und CQUI wollte ich auch nicht mehr installieren, was in Anbetracht der wenigen Zeit vollends die Lust an der Doku genommen hat.
    Ein paar abschießende Bildchen gibt’s dennoch:

    Runde 122:
    Während ich Reiter am Vorbauen bin, suche ich den richtigen Zeitpunkt, Militärwissenschaft abzuschließen. Gold kommt genügend rein, doch die Karte zum Aufrüsten will ich auch im rechten Moment ziehen.

    Bild


    Ich versuche, die festgefahrene Situation zwischen Jerusalem und Cumae durch ein Bombardement auf Mediolanum zu lösen. Dazu dienen zwei Bombarden mit zwei Generälen sowie eine Fregatte, deren Wirkung ich leider noch gar nicht einschätzen kann.

    Bild

    Leider macht meine Bombarde nicht genug Schaden …

    Bild


    Runden 123:
    … und wird in einem Schlag weggehauen, was mich ein wenig überrascht hat. Plan gescheitert, viel Gold vergeudet!

    Bild


    Mein Bündnis mit Kumasi Nan Mandol bringt also doch etwas: Die Kumasianer Nan Mandolianer entdecken Sansibar, welches ich sofort mit Gesandten umgarne. Die zwei Luxusgüter kann ich gut brauchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlashOnFire (23. April 2018 um 15:18 Uhr)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zum ersten Mal seit langer Zeit ist keine Stadt unzufrieden.

    Bild


    Hinzu kommt das sechste eigene Luxusgut, was die Kampfkraft weiter erhöht. Bald bekomme ich eine Religion. Ich schöpfe Hoffnung.

    Bild


    Runde 127:
    Inzwischen konnte ich bei Jerusalem dank der eroberten Heiligen Stätte eine Religion gründen. Ich wähle VDG um zumindest im Kampf um Cumae noch Nutzen daraus zu ziehen. Außerdem will ich noch eine Stadt zwischen Jerusalem und Hattin setzen, damit möglichst viel Frontland von der Religion beeinflusst wird.
    Möglich, dass Ari sich da nun Sorgen machte, vielleicht sah er sich nun auch stark genug, jedenfalls wurde er offensiv. Im Bild ist schon mein Konter zu sehen. Wir hatten die vorigen Male eigentlich immer ganz gut abgetauscht bis die Situation eine Waffenruhe erforderte …

    Bild


    Rund 128
    … aber diesmal geht’s heftiger zur Sache. Leider habe ich in der Runde vor Aris Offensive meine 4fach beförderte Feldkanone blöd bewegt, sodass ich sie jetzt nicht gescheit zum Einsatz bringen kann.

    Bild


    Die Notwendigkeit, Verluste ausgeglichen zu gestalten, zieht mich weit hinter seine Grenzen. Warum auch nicht, vielleicht ist dies nun meine entscheidende Offensive. Aber da rollen die ersten Panzer vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Runde 132
    Von da an ist nix mehr mit ausgeglichenen Verlusten. Ich werde zurückgedrängt, bis schließlich Jerusalem eingenommen wird. Im Militärwert liege ich sogar noch leicht vorne, aber in diesem Zug könnte ich nicht eine Panzereinheit schlagen. Das Delta zu Aris Forschung ist auch wieder auf satte +50% gewachsen (war meistens zwischen +30% und +40%). Hier ist der Punkt wo ich ihm den verdienten Sieg anbiete, den er auch dankend annimmt.

    Bild



    Mein nächster Technologiesprung war zu weit hin. Das Hinarbeiten auf Heurekas und Inspirationen wurde auch mühselig zuletzt.

    Bild
    Bild


    Alles in allem war es ein tolles Spiel für mich. Der Araber hat mir eine Tür aufgemacht, in die ich dankend eingetreten bin. Der Chinese hat nichts dagegen unternommen und dann seinerseits die Tür aufgemacht. Bei Ari muss wohl ähnliches passiert sein, denn wer so schnell so stark wird, hatte nicht viel Gegenwehr. Leider hatte ich keinen wissenschaftlichen Stst, Ari wimre gleich zwei mit sehr nützlichen Traits, was ihm einen ordentlichen Vorsprung ermöglichte. Ich hatte dafür das Gold aus Lissabon (aber leider ohne Trait), zum Schluss noch Sansibar und ein etwas nützliches Valletta. Kumasi Nan Mandol war nur für die Entdeckung Sansibars zu gebrauchen.
    Die kleine Chance, die ich mir nach der Eroberung Chinas ausgerechnet hatte, ging leider nicht auf. Zum einen hat Ari das souverän gespielt, zum anderen hat mir der um eine Runde nicht gelungene Bau des Kolosseums schwer zugesetzt. Damit hätte das Spiel vielleicht anders ausgesehen.

    Ich hoffe auf ein paar Kommentare, vor allem Aris Sicht der Dinge würde mich interessieren, ansonsten Danke ich noch dem Kartenbauer Sirkuce für eine tolle Map und belasse es bei einem
    anej
    wie der Azteke zu sagen pflegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlashOnFire (23. April 2018 um 15:19 Uhr)

  5. #230
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Danke, dass du noch zu Ende berichtet hast


  6. #231

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •