Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 298

Thema: [GK] Abstimmungen beim I. Reichstag des Kaisers Antiochos im Jahre 50

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Bisher wurden folgende Vorschläge für die Behandlung auf dem Reichstag eingebracht:

    - Das Bündel der kaiserlichen Rechte
    - Höhe und Einzug des Kaiserzehnts
    - Der allgemeine Landfriede
    - Handel und Handelswege im Kaiserreich (dazu gehört auch die Grenzschließung)
    - Rechte und Pflichten bei der Seefahrt in den Gewässern vor der Küste anderer Länder des Kaiserreiches
    - Die Bestätigung oder Revision des kaiserlichen Urteils zu den Mittelbergen (der Vorschlag kam von Klink)

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Abstimmung kaiserlicher Geheimdienst zum Kampf gegen Rebellen/reichsfeindliche Elemente und Ermittlungen in für das Gesamtreich wichtigen Fällen.



    Genaugenommen hat er zwei Aufgaben:

    • Geheimoperationen (gegen Rebellen)
    • und Ermittlungen in Streitfragen zwischen Reichsmitgliedern oder auch nur in einem Reichsland.



    Ersteres betrifft zunächst nur Länder, die derzeit Rebellenprobleme im Land haben. Natürlich kann ich auch nach einem möglichen Sieg über die Rebellen in 10 Runden oder so die operative Abteilung theoretisch gegen euch nutzen, aber sie kann euch auch helfen, wenn ich sie auf Gegenspionage setze.
    Die Ermittlungen sind langfristig wohl der wichtiger Teil, weil sie wieder so etwas wie Reichsgerichtsbarkeit einen Hauch von Leben einhauchen und gerade in solchen Dingen wie An Qalala Gewissheit bringen können, wo ansonsten ewig schwelende Konflikte drohen.

    Dass einzelne Länder damit ein Problem haben einen fremden Dienst ins Land zu lassen, kann ich nachvollziehen, aber wir können dafür eine Lösung finden. Für die operative Abteilung denke ich an folgendes:

    Situation 1)
    Rebellen tauchen auf und der heimische Fürst verliert die Kontrolle über zumindest Teile seines Landes.
    => In diesem Fall setze ich ihn rigoros ein und bekämpfe die Rebellen in ihrem Rücken.

    Situation 2) Ein Fürst ersucht mich darum den Dienst in seinem Land aktiv werden zu lassen oder auf Gegenspionage bei ihm zu setzen.
    ==> dem komme ich selbstverständlich nach. Schließlich ist der Geheimdienst auch dafür gedacht. Evtl. anfallende Extrakosten trägt er dann jedoch selber.

    Situation 3) Aktionen ohne Einwilligung des betroffenen Fürsten.
    ==> Ein heißes Eisen und ich beabsichtigte von meiner Seite aus nicht dahingehend aktiv zu werden. Sollte es starke Hinweise geben, dass Reichsmitglieder Komplotte schmieden, sieht es anders aus, aber da ich mich auch vor dem Fürstentag verantworten muss, werde ich hier nicht nach Gutdünken zum Beispiel Guerra sabotieren, weil er sagen wir zuvor in Abstimmung xy anders als ich gestimmt hat. Da muss sich also bereits was deutliches abspielen, was nach Putsch oder dergleichen riecht, damit die Spionageabteilung offensiv und ungebeten aktiv wird.



    Die Ermittlungsabteilung soll eben aktiv werden, sobald es zu mysteriösen Ereignissen ohne klare Hintermänner kommt oder auch zum Aufspüren alter Dokumente und Artefakte die zum Beispiel Gebietsansprüche be- oder widerlegen. Die Abteilung wird auf Wunsch betroffener Fürsten aktiv. Dabei reicht es jedoch wenn eine der involvierten Parteien die Anfrage stellt. Vom Konzil unterscheidet sie sich insoweit, dass sie nicht nach magischen, sondern nach weltlichen Elementen sucht. Eine Aufgabe, für die es bisher niemand gibt.


    Zur Kontrolle. Es wird zu ineffizient, wenn der Geheimdienst dem ganzen Reichstag gegenüber Rechenschaft schuldig ist. Stattdessen sollte der RT zwei vertrauensvolle Fürsten auf Vorschlag des Kaisers wählen, deren Integrität über allem stellt und jene bekommen volle Einsicht in die Aktivitäten des Geheimdienstes. Der Bruder des Fürsten von Iriq wird als kaiserlicher Sekretär ebenfalls Akteneinsicht erhalten. Sollte der Posten des Sekretärs wechseln, wird der Fürstentag darüber befinden, ob der dritte Geheimratsposten weiterhin beim Sekretär verbleibt oder an einen anderen Fürsten geht.
    Im Fall von Missbräuchen rufen sie den RT ein und er befasst sich dann damit. Solange der Dienst seinen oben beschriebenen Job tut, obliegt sein Geschickt dem Kaiser und eben den drei Geheimräten.

    Solle El Taebr den Kaisertitel verlieren, so geht der Geheimdienst als Reichsinstitution auf den neuen Kaiser über. Wie aus der Gliederung erhältlich ist die Struktur El Taebrs nicht Bestandteil des RSD und verbliebe deswegen bei El Taebr auch im Falle des Verlustes der Kaiserkrone.
    Achtung Spoiler:
    Falls ich aus dem Spiel mal gedenke auszutreten und ihr Angst habt, dass nach mir Falke Kaiser von El Taebr wird, können wir vor meinem Abtreten dann von mir aus die Kontrolle auf den RT ausweiten.


    Gliederung:
    • RSD (Reichssicherheitsdienst) Im ganzen Reichsgebiet aktiv zu oben genannten Zwecken. Ihm angegliedert ist die Ermittlungsabteilung
    • Kaiserliche Geheimpolizei El Taebr: Die Sonderorganisation für die Hauptstadt


    Finanzierung:
    Für die Struktur in El Taebr entfällt sie auf El Taebr
    Für den RSD wird sie aus einem zweckgebunden Bestandteil des Kaiserzehntes erhoben, welche jedoch zum herkömmlichen, der zwischen 3 und 3,5 auf Dauer liegen soll, hinzugerechnet wird.

    Die Abstimmung zum Landfrieden folgt als nächstes, sobald ein Text ausformuliert wurde.

    Da es eine reichsinterne Angelegenheit ist, sind nur die Reichsländer stimmberechtigt.
    Geändert von Oberst Klink (04. August 2017 um 21:00 Uhr)

  3. #48
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass erst ein stimmschlüssel gefunden werden muss, der allen eine Stimme gibt und den Enfluss der jeweiligen Länder angemessen berücksichtigt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass erst ein stimmschlüssel gefunden werden muss, der allen eine Stimme gibt und den Einfluss der jeweiligen Länder angemessen berücksichtigt.
    1) Falscher Thread
    2) Wir haben Samstag Zugabgabe und da es mein Schwerpunkt ist, muss das als erstes durch. Zum Stimmschlüssel mache ich mir Gedanken, wenn ich nicht mehr zig Konfliktherde habe. Eine Idee habe ich, wie man die Sache mit Groß- und Kleinstaaten durchbrechen kann ist bereits ausgebrütet.


    Achja El Taebr mit 5 Stimmen natürlich dafür.

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Adaca mit zwei Stimmen für den Antrag

  6. #51
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    tattdessen sollte der RT zwei vertrauensvolle Fürsten wählen,
    Schade das auf meine und Sims Kritik diesbezüglich nicht berücksichtigt wurde. Diese Fürsten sollte der Kaiser ernennen, nicht der RT. OKL enthält sich daher.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #52
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    1) Falscher Thread
    2) Wir haben Samstag Zugabgabe und da es mein Schwerpunkt ist, muss das als erstes durch. Zum Stimmschlüssel mache ich mir Gedanken, wenn ich nicht mehr zig Konfliktherde habe. Eine Idee habe ich, wie man die Sache mit Groß- und Kleinstaaten durchbrechen kann ist bereits ausgebrütet.


    Achja El Taebr mit 5 Stimmen natürlich dafür.
    Dann enthalte ich mich, grundsätzlich hab ich nichts gegen deinen geheimdienst
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ordom Zwei Stimmen.
    Hallo.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das Fürstentum Iriq stimmt mit zwei Stimmen für den Antrag.

  10. #55
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Das Herzogtum Arrizwa stimmt mit zwei Stimmen für den Antrag.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    2 stimmen dafür aus bartalif

  12. #57
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Das Fürstentum Kuzqur stimmt mit 2 Stimmen für den Antrag

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ekot-Emer stimmt mit 4 Stimmen für den Antrag.
    1 Stimme steht den Lämmerinseln zur freien Verfügung.

  14. #59
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Shibat mit 4 Stimmen dagegen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    ==>

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achja, da es um meine Jahresaktion geht, ist die Abstimmung nur bis Morgen Mittag 12 Uhr offen. Ich weiß sehr kurz, aber es wäre doof wenn ich nach Abgabenschluss erfahre, dass mein Schwerpunkt illegal ist.

    Zwischenstand:

    23 Stimmen dafür: El Taebr, Adaca, Arrizwa, Kuzqur; Ordom, Iriq, Ekot-Emer, Bar-Talif, Qor-Alad
    4 Stimmen dagegen: Shibat
    4 Stimmen enthalten sich

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •