Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 386

Thema: WW - Die Fleischigen und die Flauschigen

  1. #76
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Den Zwist Zwischen Slaan und Eris, irgendwie habe ich da gerade ein deja vu.
    Zwist ist imo übertrieben und welches deja vu meinst du? Ich kann mich im leben nicht dran erinnern, dass ich jemals n 'Zwist' mit nem Wolf begonnen hab als ich selbst Wolf war... noch weniger mit Eris??

    Irgendwie schafft es Chris jedesmal von Tag 1 an auf meiner Schussliste zu stehen. Wenn das geplant ist dann respekt, denn ich kann so nie wirklich wissen wann er wölfisch ist oder nicht >_>
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #77
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was verzapfst du denn da. Einfach ein bisschen die Faktenlage im Auge behalten würde dir sicherlich nicht schaden, als irgendwelche Spieler anzugiften.
    Ich werde dich auf diesen Post festnageln, solltest du anfangen mit "Ich hab da so ein Gefühl, dass XY nicht so sehr wölfisch ist" zu argumentieren.


    Wie siehts aus, fahren wir jetzt alle gemeinsam auf Jon Snow/Hubabl/Käsbert (weil keiner bisher nen Post gemacht hat) oder diskutieren wir noch ne Runde länger über "Re-Schüsse"?

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Erste Idee auf die Frage (aufgrund des vergangenen Spiels): "Bei Slaans Tag1 Fragen machen eh nur Bürger mit und werden dafür verdächtigt.
    Zweite Idee = Wie willst man mit dieser Diskussion Wölfe finden? Bürgt eher die Gefahr das die Hexe sich irgendwie outet.
    Sollte Slaan eigentlich wissen.
    Generell ist die Idee, dass wir überhaupt über das Spiel sprechen. Wenn tatsächlich nur Bürger mitmachen dann super - hätten wir sichere Bürger davon und knallen alle ab, die nicht mitgemacht haben! Ist nicht ideal oder führt sicher zum Sieg oder sowas, ist mir aber lieber so etwas interaktionen zu kreiren als unser Standard... der auch hier wieder am start ist wo man auf Leute schießt weil sie den Xsten Einzelschuss gegeben haben oder weil sie den ersten Zug gestartet haben oder oder.. Ich glaub nicht, dass wir da statistisch häufiger Wölfe finden als wenn wir einfach alle blind schießen würden
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich hab im Kopf, dass Jon und Hubabl schon was geschrieben/geschossen haben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die aktuelle Schussliste müsste so aussehen:

    Eris -> Slann
    Chris -> Shrodo
    Hubabl -> falde
    Brynhild -> Chris
    falde -> Austra
    Austra -> falde (2)
    Jon -> Austra (2)
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #81
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung

    Die Begründung deines Schusses ist mir nicht egal. Ich denke nur, dass du eh eine Begründung hättest finden können, um auf mich zu schiessen. Gerade an Tag 1. Noch kein Posting. Zu lange gelebt im letzten Spiel. Wirr. Was auch immer... Ich fand die Begründung einfach gesucht. Weil 1.: Hättest du das auch der Nummer 4 anhängen können. Wieso sind 4 Einzelschüsse ok, aber 5 nicht? Und 2.: Ich schiesse an Tag 1 tatsächlich oft auf Einzelziele, dafür solltest du mich in diesem Spiel genug gut kennen. Wenn was besseres kommt, dann wechsle ich sogar mal.

    Und als Streit sehe ich das nicht. Ist einfach nur eine Diskussion

    Wer das als Streit sieht war wohl zu selten in der Zecke.

    Die Nummer 4 war Brynhild mit seinem Schuss auf Chris der aus meiner Sicht nachvollziehbar war. Shrodo seine Fragen wölfisch auszulegen war nicht besonders zielführend und in meinen Augen keine bessere Begründung als ein Random-Schuss. Wobei Brynhilds Tonfall später natürlich auch nicht nötig gewesen wäre ("hanebüchener Unsinn").
    Jedenfalls war im Vergleich dazu dein Schuss ein Random-Schuss ohne große Begründung als fünfter Einzelschuss an Tag 1 und daher für mich wölfischer als der Schuss von Bryn.
    Wenn ich so darüber nachdenke, hast du natürlich Recht wenn du sagst, dass das für dich nicht besonders ungewöhnlich ist. Es kann sogar durchaus sein, dass ich schonmal wegen so etwas auf dich geschossen habe.

    Allerdings finde ich die Frage trotzdem interessant. Sollte man als Dorf eher einen Haufen Einzelschüsse machen oder zwei oder mehrere Züge in die sich die Wölfe dann zwangsweise einordnen müssen oder in den Fokus rücken?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Wer das als Streit sieht war wohl zu selten in der Zecke.

    Die Zecke... Ich versuche mich davor zu hüten, so gut es geht Geht leider nicht immer gut...
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Die Nummer 4 war Brynhild mit seinem Schuss auf Chris der aus meiner Sicht nachvollziehbar war. Shrodo seine Fragen wölfisch auszulegen war nicht besonders zielführend und in meinen Augen keine bessere Begründung als ein Random-Schuss. Wobei Brynhilds Tonfall später natürlich auch nicht nötig gewesen wäre ("hanebüchener Unsinn").
    Jedenfalls war im Vergleich dazu dein Schuss ein Random-Schuss ohne große Begründung als fünfter Einzelschuss an Tag 1 und daher für mich wölfischer als der Schuss von Bryn.
    Wenn ich so darüber nachdenke, hast du natürlich Recht wenn du sagst, dass das für dich nicht besonders ungewöhnlich ist. Es kann sogar durchaus sein, dass ich schonmal wegen so etwas auf dich geschossen habe.

    Allerdings finde ich die Frage trotzdem interessant. Sollte man als Dorf eher einen Haufen Einzelschüsse machen oder zwei oder mehrere Züge in die sich die Wölfe dann zwangsweise einordnen müssen oder in den Fokus rücken?
    Ich bin kein guter Spieler. Dafür immer und immer wieder an Tag 1 gelyncht zu werden. Oder später an Tag X Vorwürfe zu kassieren. Ist nicht schön.

    Ich gehe an Tag 1 nie auf einen schon belasteten Spieler, weil ich nicht gerne jemanden ins Grab bringe... Da fährt der Zug sonst einfach unkontrolliert los.

    Tag 1 ist immer Rätsel-Raten.

    Aber: Die Show von Slaan und Eris geht mir da nicht aus dem Kopf. Routine?
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #83
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Aber: Die Show von Slaan und Eris geht mir da nicht aus dem Kopf. Routine?
    Keine Priorität an Tag #1.
    Slaan ist dann Tag #3 oder so dran, wenn sich die Reihen ein bisschen gelichtet haben.

  9. #84
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich bin kein guter Spieler. Dafür immer und immer wieder an Tag 1 gelyncht zu werden. Oder später an Tag X Vorwürfe zu kassieren. Ist nicht schön.

    Ich gehe an Tag 1 nie auf einen schon belasteten Spieler, weil ich nicht gerne jemanden ins Grab bringe... Da fährt der Zug sonst einfach unkontrolliert los.

    Tag 1 ist immer Rätsel-Raten.
    Das hat mich jetzt dazu gebracht mal nachzuschauen... Ich hab in meinem allerersten Spiel hier im Forum tatsächlich einen Rüffel von Eris für einen Einzelschuss an Tag 1 bekommen. Die Begründung war, dass ich niemanden ins Grab bringen wollte. Emoticon: ablach


    Der Diskussion zwischen Slaan und Eris messe ich derzeit nicht allzu viel Bedeutung bei. Slaans Fragen sind halt weniger interessant als in den letzten Spielen. Auch bei der Heiler-Geschichte frage ich mich wie uns eine Diskussion darüber weiterhelfen sollte. Es ist etwas seltsam, dass er mit seiner ersten Frage nicht zufrieden ist und bei der zweiten Frage dann erst recht ein Thema nimmt, das frühestens im nächsten Spiel erst interessant wird.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Generell ist die Idee, dass wir überhaupt über das Spiel sprechen. Wenn tatsächlich nur Bürger mitmachen dann super - hätten wir sichere Bürger davon und knallen alle ab, die nicht mitgemacht haben! Ist nicht ideal oder führt sicher zum Sieg oder sowas, ist mir aber lieber so etwas interaktionen zu kreiren als unser Standard... der auch hier wieder am start ist wo man auf Leute schießt weil sie den Xsten Einzelschuss gegeben haben oder weil sie den ersten Zug gestartet haben oder oder.. Ich glaub nicht, dass wir da statistisch häufiger Wölfe finden als wenn wir einfach alle blind schießen würden
    Mag sein, aber diese Frage taugt halt aktuell nicht um Wölfe zu finden sondern eher die Hexe (was du ja auch selbst gemerkt hast).
    Insgesamt find ich den Ansatz am Tag1 irgendwelche Fragen zu beantworten ja garnicht schlecht. Deswegen hab ich im letzten Spiel auch drauf geantwortet.
    Im Nachhinein haben tatsächlich eher Bürger auf deine damalige Frage geantwortet, was du denen dann als wolfisch ausgelegt hast. Daher meine (eher spaßig gemeinte) erste Idee.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja die Fragen sind nicht so knülle, mir waren aber auf anhieb keine anderen Eingefallen. Das nächste mal überleg ich mir vorher eine
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Austra auch an dich die Frage warum du eine Tag 1 Begründung, die direkt am Anfang immer aus der Luft gegriffen ist, als schussgrund logisch findest? Von Bryn bin ich das mehr oder weniger gewohnt aber von dir ?
    Mittlerweile glaube ich, dass sich hinter Austra oder Falde mindestens ein Wolf verbirgt. Erst hängen sie sich gegenseitig an Kleinigkeiten auf, dann rudern sie zurück.

    Habe ich Statesment von Käsbert überlesen ? Da es sein erstes Spiel ist könnte man ihn vielleicht noch mal auf den Start hinweisen oder ?

    Mein Schuss hängt noch bei shrodo, klingt für mich aber bürgerlich , außer das er viel leiser ist als in seinem ersten Spiel , wo er ja Bürger war.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Nur kurz aus der Schnellbahn: ich bin nicht zurückgerudert. Ich habe meinen Schuss noch immer auf Falde. Eben weil es ein Ersttagesschuss ist und dieser nicht zu hundert Prozent wasserdicht sein kann.

  14. #89
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hm bisher würd ich sagen: Ock und Austa fühlen sich beide recht bürgerlich an und niemand ist wirklich wölfisch.

    Schuss auf Jon Snow

    Da er aktuell am wenigsten Posts hat... abgesehen von Käsbert aber der hat Welpenschutz
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hallo?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •