Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vereinte Nationen in Civilization 6?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.17
    Beiträge
    6

    Vereinte Nationen in Civilization 6?!

    Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die nach neuen Mitspielern sucht.
    Was wollen wir? Was suchen wir?
    Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man in Civilization 6 mehr gemeinsame Politik, Verhandlungen und schnelle, harte Kriege hinein bringt!
    Deshalb haben wir unsere eigenes Regelwerk für unsere Feierabendrunden geschrieben!
    Dies macht das Spiel abwechslungsreicher und verlangt auch ein gewisses Verhandlungsgeschick, sowie auch Sprachkompetenzen!
    Ihr seid keine Civilization Experten, die jedes Spiel zu ernst nehmen und zum Lachen in den Keller gehen?! Sondern wollte einfach Spaß haben wollen! Dann seid ihr genau richtig!!!
    Wir haben keine festen Pläne, wann wir zocken, sondern schreiben uns einige Tage zuvor zusammen und planen die gemeinsamen Matches bis ins kleinste Detail.
    Wollt ihr mehr über unseren Spielmodi Vereinte Nationen wissen, dann schreibt mir eine Privatnachricht oder schaut einfach mal auf unseren Discordserver vorbei!!!
    Dort könnt ihr euch bei uns bewerben, um lustige Abendrunden mit geselligen Leuten zu verbringen.

    Auf spannende Abenteuer!!!


    Discordserver: https://discord.gg/G7M9Wp9

    Steamprofil: steamcommunity.com/id/tostyghost

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hi Ghost und Willkommen im Forum!

    Kannst du kurz beschreiben, wie der Ablauf bei euch ist und wie weit er sich von unseren PBEMs unterscheidet?
    Das macht die Hürde sich sich bei Discordserver anzumelden doch etwas kleiner.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.17
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hi Ghost und Willkommen im Forum!

    Kannst du kurz beschreiben, wie der Ablauf bei euch ist und wie weit er sich von unseren PBEMs unterscheidet?
    Das macht die Hürde sich sich bei Discordserver anzumelden doch etwas kleiner.

    Hi,

    sicher kann ich des gerne machen!
    Also wir sind ziemlich zwanglos, dh wir spielen nicht nach festen Terminen, sondern einfach wann wir wollen!
    Außerdem wollen wir Civilization politischer und verbaler gestallten, da uns das einfach spielen auf Dauer zu langweilig ist. Deshalb wird es bei uns die "Vereinten Nationen" geben. Diese werden nach einer Satzung der Institution gespielt. Sie wird in Runde 100 (bei Online Spielzeit) gegründet und nun ist jeder Krieg diplomatisch zu rechtfertigen usw. Da unsere Regelwerk noch nicht perfekt formuliert ist, will ich es noch nicht anhängen, da es sicher noch Lücken gibt. Falls du mehr Interesse hast, kommst du leider nicht um ein persönliches Gespräch herum.
    Wir spielen am Mittwoch eine Partie, also wenn du Lust hast, kannst du gerne mitmachen. Wir sind, jedoch keine wirklichen Pros etc.
    Es steht bei uns wie gesagt der Spaß im Vordergrund. Deshalb wollen wir es auch möglich machen, Intrigen zu ermöglichen.

    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

    lg ghost

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, klingt doch stark nach dem, was wir hier im Forum bereits machen (PBEMs). Ihr habt dann ein Regelwerk extra oben drauf.

    Ist dir bereits dieser Bereich hier aufgefallen?

    Ihr spielt aber alle zur gleichen Zeit online, richtig? Dann ziehen sich aber die Züge unter Umständen hin?

    PS: ich frage nicht, weil ich selbst Interesse hätte. Ich versuche nur etwas zu moderieren und es anderen klarer zu machen, was ihr eigentlich macht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.17
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    OK, klingt doch stark nach dem, was wir hier im Forum bereits machen (PBEMs). Ihr habt dann ein Regelwerk extra oben drauf.

    Ist dir bereits dieser Bereich hier aufgefallen?

    Ihr spielt aber alle zur gleichen Zeit online, richtig? Dann ziehen sich aber die Züge unter Umständen hin?

    PS: ich frage nicht, weil ich selbst Interesse hätte. Ich versuche nur etwas zu moderieren und es anderen klarer zu machen, was ihr eigentlich macht.


    Hi,
    nein noch nicht. Ist es vllt sinnvoller den Beitrag in diesem Forumsbereich zu posten?!

    lg

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Der Bereich hier ist schon richtig Hier werden die PBEM- und MP-Spiele organisiert. Dort nur der "Fortschritt" der Spiele dokumentiert, wenn jemand will.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.17
    Beiträge
    6
    Ich würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen Spieler finden würden, der Lust und Zeit hätte mit uns zu spielen!!

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ghost97 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen Spieler finden würden, der Lust und Zeit hätte mit uns zu spielen!!
    So wie es ausschaut, sind viele gerade im Urlaub und unterwegs. Die Aktivität ist gerade sehr niedrig. Außerdem, sind viele in ihren PBEMs "verfangen".


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.17
    Beiträge
    6
    mir auch schon aufgefallen, ist ja kein Problem, wir sind ja länger da xd!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •