Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stadtverteidigung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89

    Stadtverteidigung

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand das mit der Stadtverteidigung erklären?

    Stadtmauer usw ist klar. Mein Problem ist, dass man manchmal mit Einheiten angreift (teils auch Belagerungswaffen) und dann nur 5 Schaden oder sowas macht...also nix.
    Ich denke mal stark, es macht der technologische Unterschied, aber wo kann ich vorab sehen, ob meine Einheit noch etwas nützt oder nicht? Teilweise erklärt man den Krieg, hat 5:1 Einheitenüberzahl und kann gar nix machen...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Am besten anhand der Verteidigungsstärke. Die ist ja immer an der Stadt angegeben. Wenn deine Belagerungseinheit deutlich weniger Schadenpunkte als die Stadtverteidigungspunkte hat, dann machst du kaum Schaden.

    Formel für die Stärke = 30 * e^((Eigene Stärke-gegn. Stärke)/25)* Zufallsfaktor (0,75 oder 1,25)

    Ich hab die Formel auf den Schaden bei Städten noch nicht ausprobiert, aber ich vermute stark, dass die auch dort gilt.

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Ansonsten ist die Verteidigungsstärke einer Stadt gleich der stärksten Nahkampfeinheit, -10 falls die Einheit nicht in der Stadt steht. +2 für jedes Distrikt (die Stadt selbst zählt auch). +2/+4/+6 für Mauern (Antik, Mittelalter, Renaissance). Hügel gibt +3. Hauptstädte (&Stadtstaaten) haben +3 Palastgarde. Stadtstaaten bekommen +1 pro Abgesandten (auch eigene).
    Die Fernkampfstärke gilt analog für die stärkste Fernkampfeinheit (auch Schiffe).
    Siehe auch dieser Thread bei den Fanatikern.
    Mehr über die Kampfformel findet sich hier bei den Fanatikern

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Oder man liest das hier im Forum auf Deutsch. Da wird alles erklärt.

    Die Belagerung an Sich wird ebenfalls bei uns im Forum gut erklärt.

    Und beides ist in der Strategie-FAQ zu finden. Neben anderen Themen die hier zu passen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Ok danke. Das bringt etwas Licht ins Dunke. Um nicht ungenau zu werden...also ich muss die Einheit (z.B. Feldkanone) haben, damit sie sich auf die Stadtverteidigung überträgt.

    Ich glaube aber hier gibt es am Spielende einen Fehler. Am Ende des Spiels habe ich Kampfpanzer und Rakettenartellerie. Allerdings machen Städte aber VOR ALLEM LAGERBEZIRKE an gegnerischen Einheiten nur noch um die 5 Schaden - also sinnlos zu schießen es sei dem man will ihm Erfahrungspunkte schenken

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Raketenartillerie ist eine Bombardierungseinheit, die zählt nicht für den Fernkampfwert der Städte.
    Die stärkste Fernkampfeinheit ist der Raketenkreuzer mit 85. Wenn du keinen hast zählt bestenfalls das Maschinengewehr mit 65.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Ok danke. Das bringt etwas Licht ins Dunke. Um nicht ungenau zu werden...also ich muss die Einheit (z.B. Feldkanone) haben, damit sie sich auf die Stadtverteidigung überträgt.
    Nicht ganz.
    Für die Stadtverteidigung brauchst du starke Nahkampfeinheiten. Siehe auch Slowcars Beitrag

    Für den Stadtangriff zählt der Fernkampfwert, siehe Civeteran.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •