Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: [22] Saladin auf fraktaler Mission

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 42

    Flash will jetzt keinen Frieden mehr. Da hätte ich mit der Kriegserkärung an Jerusalem wohl doch noch eine Runde warten sollen

    Der Reiter in Kairo ist fertig, jetzt kommt zunächst der angebaute Siedler.

    Bild

    Und noch ein kleiner Blick in den Süden: Die Bergkette zum Chinesen ist sehr massiv, evtl. ist da ein einzelner Durchgang

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 43

    Jerusalem hat einen schweren Streitwagen in der Stadt. Das wirkt sich äußerst negativ auf die Kampfstärke aus Vermutlich müsste ich da mit stärkeren Einheiten ran, wenn ich die Stadt nicht zig Runden mit Bogis beschießen will. Ist wohl doch eine recht fatale Mission, die Saladin hier gerade durchzieht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 45

    Ok, ich habs voll vermasselt. Das wird hier nichts mehr

    Bild

    Flash macht ernst und ich habe wohl keine Chance mehr. Militärstärke 240 zu nur noch 116 Muss ich wohl unter Lehrgeld verbuchen.

    Fehler Nr. 1: zu früh den ersten Siedler (an)gebaut. Da kamen die Barbaren und haben mich zu stark beschäftigt.
    Fehler Nr. 2: Jerusalem mit zu wenigen Einheiten angegriffen
    Fehler Nr. 3: Jerusalem überhaupt angegriffen, als noch Krieg mit Flash war
    Fehler Nr. 4: Friedensangebot von Flash abgelehnt, weil beleidigte Leberwurst. Hätte den Frieden annehmen sollen und ihn dann später gut gerüstet angreifen müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ja das ist wohl nicht mehr zu retten. Schade um das schöne Aufbauspiel und die HammerStadt am Naturwunder. Flash nutzt seine Chance gut und wird das jetzt durchziehen. Abhalten wird ihn nur noch ein anderer können. Ev. ein Angriff des Chinesen oder so. Bleibt abzuwarten ob der tatenlos zusieht.

    Der frühe Siedlerbau würde ich bei dem Spot aber nicht unbedingt als Fehler einschätzen bei dem Spot. Sonst finde ich deine Einschätzung gut.

    Mach es jetzt dem Azteken so schwierig wie möglich! Die Reiter können schon noch was machen gegen die Adler.

    Ich würde dann eine Stadtmauer in der HS bauen. Steinmetzkunst forschst du ja schon.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ok ja obwohl ich es dir gesagt habe bist du mit ansage in die falle gelaufen...

    Aber mein gott verloren ist da noch gar nix....

    1. Warum ziehst du Reiter und arbeiter zu seinen truppen willst du sie ihm schenken...
    Also reiter und arbeiter zurück wenn du dort einen bauernhof bsust ist das nur eine vollheilung für ihn...

    In genau zwei runden kannst du mit dem Arbeiter der zwei Ladungen hat den wald links deiner hs in die mauer holzen dann gleich den wald beim wein auch holzen
    Sofort mit dem gold einen bogen in der hs kaufen
    Ich würde dann mal bonifiziert bögen bauen und hinter dem fluss und in der hs poditionieren...
    Mit dem siedler im süden gründen
    Die einheiten wenn es geht entweder am gebirge vorbei nach süden ziehen die die nicht gehen so stellen dass du mit den bögen auf seine truppen schießen kannst... wenn gefahr droht richtung römer zurück ziehen... katz umd maus spielen setzt er nach ... mehr zeit in der hs zum bauen ... geht er auf die hs kannst du mit den bögen von hinten druck aufbauen... da ist echt noch alles offen
    Bist du unsicher poste hier vorher...ok
    Geändert von Sirkuce (30. September 2017 um 21:26 Uhr)

  6. #81
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ein schöner Plan, von dir Sirkuce.

    Das ist wohl das Beste, was Arabien in der Situation tun kann. Aber die Hälfte der Militärstärke und dazu die Truppen so stark zerstreut, ist schon eine schwere Herausforderung. Ich hoffe natürlich sehr, dass daddy_felix sich da heraushauen kann. Ich bin nun sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Schade, dass das Lager auch noch auf der falschen Seite der Stadt liegt. Aber das konnte ja damals beim Bau noch niemand wissen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ein schöner Plan, von dir Sirkuce.

    Das ist wohl das Beste, was Arabien in der Situation tun kann. Aber die Hälfte der Militärstärke und dazu die Truppen so stark zerstreut, ist schon eine schwere Herausforderung. Ich hoffe natürlich sehr, dass daddy_felix sich da heraushauen kann. Ich bin nun sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Schade, dass das Lager auch noch auf der falschen Seite der Stadt liegt. Aber das konnte ja damals beim Bau noch niemand wissen.
    Danke, so schlecht finde ich die Lage gar nicht... auch das Lager ist nur im ersten Blick schlecht ... Sicher besser wäre es zwischen den beiden Städten aber so kann zumindest es nicht eingenommen werden bis die Mauer steht.

    Dann kann sich Daddy hinter dem Fluss und seiner HS verschanzen... solange da keine Ramme kommt hat er keine Chance mit Adlern über den Fluss Die Stadt einzunehmen. Wenn er über den Fluss kommt wird er von Lager und alles was dahintersteht zusammengeschossen.
    Jetzt 2-3 Runden richtig spielen und das Land ist verteidigt.

    P.s.: Sorry für die schlechte Rechtschreibung und Fehler im vorigen Text hab nur am Handy geschrieben und meine Würstelfinger schaffen das irgendwie nicht fehlerfrei

  8. #83
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Jetzt 2-3 Runden richtig spielen und das Land ist verteidigt.

    Mit Mauer, Reitern und 1-2 gut platzierten Bogenschützen sollte das zu überstehen sein.

    Durch das ungwegsame Gelände und den Fluß hast du auch noch genug Zeit, dass einigermaßen aufzubauen.
    Nur eine Offensive kannst du dir eigentlich schenken

    Höchstens gegen den Chinesen

    Da steht dann auch das Lager auf der richtigen Seite

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Nur eine Offensive kannst du dir eigentlich schenken

    Höchstens gegen den Chinesen
    Ne, Richtung Chinese befindet sich eine massive Gebirgswand als natürliche Grenze. Evtl. ist da ein einzelnes Feld als Durchgang...

    Danke für eure Tipps, ich habe das Spiel natürlich nicht komplett aufgegeben. Mal sehen, was sich da noch rausholen lässt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 45

    Wechsel bei den Politikkarten: Bonus auf Pferde, dazu mehr Generalspunkte. Hatte bei letzerer geschwankt, ob ich nicht Bonus für Nah- und Fernkampf nehme, aber so ein General wäre schon äußerst hilfreich.

    Bild

    Ich ziehe weg von Jerusalem und muss schauen, nicht den Azteken vor die Nase zu rennen.

    Bild

    Der Bautrupp hat eine Farm errichtet und damit das Heureka ausgelöst. Der Siedler ist auf dem Weg nach Süden auf dem Weg zu der Stadt, die endlich Eisen anschließen kann. Problem: Das Eisen ist erst im dritten Ring. Stand jetzt bräuchte ich 130 für die beiden nötigen Felder. Ein Bogi kostet 160 ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 46

    Nein, ich habe das Spiel nicht hingeschmissen, die Runde hat wirklich etwas länger gedauert

    Ich habe Valetta getroffen und dort auch gleich einen Gesandten hingeschickt. Das kam jetzt mal wirklich zur rechten Zeit Quest: Heilige Stätte. Naja, das wird so schnell nix.

    Bild

    Flash ist weiter auf dem Vormarsch, einen Bogi hat er diese Runde erwischt. Nächste Runde ist mein zweiter Reiter fertig, dann gibts Mauern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 47

    Ich habe jetzt doch den Bogi gekauft. Dann muss das Eisen halt etwas länger warten - oder ich entscheide mich um und gründe näher dran. Pferd ist fertig, jetzt wird die dringend benötigte Mauer gebaut.

    Bild

    Richtung China besteht nun Gewissheit: Wir sind vollkommen durch eine natürliche chinesische Mauer getrennt. Aber was der Chinese da an Eisen hat, ist ja auch nicht mehr normal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 48

    Flash macht wie ich jetzt auch drei Generalspunkte, d.h. er hat die Karte auch drin. Irgendjemand arbeitet jetzt doch auf Religion hin, aber wer auch immer es ist - er ist weit weg! Zumindest kenne ich ihn noch nicht.

    Bild

    Die Front: Mit Jerusalem kann ich erst in drei Runden Frieden schließen, solange können meine Einheiten noch ein wenig leveln. Flash ist inzwischen bei 292 Militärstärke angekommen (ich bin bei 138). Der erste Schwerti steht vor meiner Grenze. Zumindest steht bald die Mauer... in Hattin wird auch eine gebaut - ich vermute, der Speer wird nachsehen wollen, wo sich meine zweite Stadt verbirgt. Die Grenze sollte er inzwischen sehen können...

    Bild

    Im Süden stellt sich die Frage, wo ich die Stadt gründen soll. Ich tendiere inzwischen zu dem Platz, wo der Siedler gerade steht. Dann könnte ich das Eisenfeld sofort kaufen und der Bautrupp zum Anschließen ist auch auf dem Weg. Und die Option für ein Aquädukt hätte ich auch noch, wäre also keine komplett verschenkte Stadt. Ich könnte auch ein Feld näher Richtung Eisen, dann müsste das Aquädukt aber auf einen Hügel, sowas mag ich gar nicht. Produktion ist mir zu wertvoll, um eine potenzielle Mine durch einen Bezirk zu "verschwenden"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    du hast ja auch alle tips missachtet. den bauernhof (wozu, außer sofortheilung für ihn?!??!)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    du hast ja auch alle tips missachtet. den bauernhof (wozu, außer sofortheilung für ihn?!??!)
    Heureka für Bewässerung

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •