Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: [22] Saladin auf fraktaler Mission

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 34

    Im Militärranking passiert nichts weiter, Flash rüstet also nicht. So weit, so gut.

    Ich habe das Lager im Süden vernichtet und kann da jetzt auch ein wenig erkunden. Richtung China ist ein Gebirge im Weg, davor zweimal Schwemmlandweizen!!! Da könnte meine dritte Stadt hin, der Siedler ist ja schon angebaut. Das Eisen wäre im dritten Ring, das ginge also noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Das Eisen im dritten Ring wirst du aber kaufen müssen. Denn beim Chinesen ist es ja auch im dritten Ring und seine Stadt steht schon. Oder besteht die Chance dass er es hinter dem Berg gar nicht sieht?

  3. #63
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Übers Meer sollte er es eigentlich sehen

    Wird immer noch wie bei Civ5 zuerst der zweite Ring komplett erschlossen?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Das Eisen im dritten Ring wirst du aber kaufen müssen. Denn beim Chinesen ist es ja auch im dritten Ring und seine Stadt steht schon.
    Dass ich das Feld kaufen muss, ist mir klar. Dass der Chinese das auch sehen kann, hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Aber da der es vermutlich erst nach der Gründung gesehen haben wird, benötigt er es hoffentlich nicht dringend. Meinen Siedler wird er definitiv nicht sehen (es sei denn, er schickt eine Einheit in die Richtung), dann brauche ich nur genug Geld (hätte ich jetzt schon) und kann direkt nach der Gründung die nötigen Felder kaufen.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wird immer noch wie bei Civ5 zuerst der zweite Ring komplett erschlossen?
    Ja.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 35

    Flash hat einen großen Sprung in der Militärwertung gemacht. Technologisch ist er noch nicht in der Klassik, daher vermute ich mal, dass er seine Schleuderer aufgewertet hat. Ich kann theoretisch nächste Runde Reiter bauen, praktisch dauert es noch zwei Runden bis das Lager fertig ist. Aber vorher soll ja noch der Siedler raus... Ari hat bereits seine dritte Stadt, der Chinese ebenfalls.

    Bild

    Mit der Fertigstellung des Speers in Hattin habe ich die Quest in Jerusalem erfüllt. Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Aber da Jerusalem sowieso eigentlich zum arabischen Reich gehört, ist der Gesandte da auch ziemlich egal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 36

    Reiterei ist fertig! Ab nächster Runde könnte ich mit dem Lager Reiter bauen - aber erst noch den Siedler.

    Meine Armee marschiert Richtung Jerusalem: 3 Bogis, ein Krieger und ein Speer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 37

    In der Hütte gab es einen koostenlosen Händler! Das ist an sich ein Grund zur Freude, mein Händler wäre nächste Runde fertig geworden... nunja. Statt Siedler gibt es erstmal zwei Bautrupps, um das Heureka für die Bewässerung mitzunehmen - dann können gleich drei Luxusressourcen angeschlossen werden!

    Der Spot für die nächste Stadt sieht richtig attraktiv aus mit vielen Hügeln für ordentlich Produktion:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.03
    Beiträge
    32
    ...das interessiert mich:

    Ist der angebaute Händler bzw. seine Produktion denn noch sichtbar gewesen? Oder wurde die automatisch gelöscht? Wenn die investierte Produktion nicht verloren ist, freust Du Dich beim ersten Handelsbezirk!

    Vg
    Niko

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von nmichalis2 Beitrag anzeigen
    Ist der angebaute Händler bzw. seine Produktion denn noch sichtbar gewesen? Oder wurde die automatisch gelöscht? Wenn die investierte Produktion nicht verloren ist, freust Du Dich beim ersten Handelsbezirk!
    Ja und ich hätte ihn wohl sogar noch fertig bauen können. Nur müsste der dann dumm rumstehen... schade, dass ich nicht Persien spiele, dann hätte ich mit der Politischen Philosophie nächste Runde einen weiteren Handelsweg frei

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 38

    Die Politische Philosophie ist da! Meine Kartenwahl wirkt ein wenig schizophren (ich kann ja nicht alles auf einmal bauen), aber das ist jetzt alles der Reihe nach geplant und ich weiß nicht genau, wann ich das nächste Mal wechseln kann. Erst gibt es zwei Bautrupps, dann in Kairo den Siedler und anschließend Pferde

    Bild

    Ich habe den Römer getroffen. Er hat sich in unmittelbarer Nachbarschaft von Jerusalem niedergelassen. Er war auch derjenige, der den ersten Stadtstaat eingenommen hatte und ist somit nun schon bei vier Städten.

    Bild

    Ein Adler ist in Sicht... vielleicht können meine Bogis ihm noch ein paar freundliche Grüße schicken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 39

    Flash will Frieden. Ich hab die Konditionen mal ein wenig angepasst, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er darauf eingehen wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 40

    Flash wollte keinen Frieden. Dachte ich es mir doch... irgendwie werde ich so langsam aber sicher abgehängt. Forschungstechnisch liege ich inzwischen ganz hinten

    Jetzt geht es erstmal gen Jerusalem. Nächste oder übernächste Runde erkläre ich da den Krieg!

    Bild

    Beim Militärwert führt Flash mit 156, ich habe als Zweiter der Wertung 140 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ganz ehrlich, wenn du Jerusalem angreifst fällt er dir in den Rücken und du bist dran. Darauf wartet er nur. Warum du keinen Frieden mit ihm geschlossen hast verstehe ich auch nicht. Dann hättest du in Ruhe Jerusalem einnehmen können, so bist du echt jetzt in einer schlechten Position.

    Bitte ihm nochmal normalen Frieden an, dann hast du gute Karten, ein Krieg bringt dir gerade eher wenig. Dann kannst du mal dein Reich etwas ausbauen ...

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Bitte ihm nochmal normalen Frieden an, dann hast du gute Karten, ein Krieg bringt dir gerade eher wenig. Dann kannst du mal dein Reich etwas ausbauen ...
    Wahrscheinlich hast du recht, ich bin einfach extrem stinkig auf ihn. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 41

    Habe Flash jetzt nochmal selbst Frieden angeboten. Schauen wir mal, ob er annimmt oder jetzt selbst beleidigt ist

    Dann habe ich den Krieg gegen Jerusalem begonne. Vielleicht hätte ich noch eine Runde warten sollen, aber die Einheiten standen günstig!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •