Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: [22] Saladin auf fraktaler Mission

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    nur so ein tipp baue noch 2 Schleuderer bevor du Bogenschießen bekommst...
    das habe ich vor, ich will auf eine Runde anforschen. Militär will ich bauen, wenn ich die entsprechende Karte habe, dazu muss der Bautrupp nur noch drei Felder modernisieren (ist schon angeforscht). Den Campus werde ich dann unterbrechen. Zeitnah ein Lager wäre auch schön, aber da habe ich irgendwie noch nicht das passende Feld. Östlich von Kairo wäre schön, aber ich mag es irgendwie nicht, Bezirke auf Hügel zu setzen. Vielleicht da, wo der angeschlagenen Barbaren-Reiter steht? Wobei das schon im dritten Ring ist. ANsonsten vielleicht 1 von der Seide, auch wenn das so ziemlich das genaue Gegenteil von "Osten" ist

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 22

    Das Pferd hat meinen Krieger angegriffen und ist dabei leider draufgegangen das hat mir das Heureka für Bronzeverarbeitung gebracht, welches jetzt auch sofort erforscht wird!

    In Hattin würde das Wahnsinnsfeld eingemeindet und wird auch gleich bearbeitet. Das verzögert das Wachstum um zwei Runden, aber das ist bei den sonstigen Erträgen absolut zu verschmerzen!

    Bild

    Beide Krieger konnten befördert werden, ich habe mich jeweils für "Schildkröte" entschieden. Bessere Verteidigung gegen Fernangriffe ist besonders für den bei Kairo jetzt wichtig!
    Den Bautrupp habe ich nochmal zurückgezogen, ich will den Azteken ja nicht auf dumme Gedanken bringen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 23

    Das verdammte Lager ist endlich in Sicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    na dann
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 24

    Es werden immer mehr jetzt ist noch ein weiteres Dorf südlich des Piopiotahi gespawnt

    Bild

    Eigentlich wollte ich mit weiterem Militär ja warten, bis ich die entsprechende Karte habe. Aber jetzt ist Schluss mit lustig, es gibt sofort Schleudern, danach wird Bogenschießen erforscht!

    Außer mir hat sonst immer noch keiner eine zweite Stadt, ein Bezirk wurde auch noch nicht errichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 25

    Es scheint kuschelig zu werden! Ich habe den Chinesen kennengelernt, zunächst dachte ich, der Kontakt ist durch seinen Späher entstanden. Dann habe ich die Grenzen seiner neuen Stadt entdeckt...

    Bild

    Die Schleuder habe ich hinter den Adler gezogen, vielleicht gehen die Barabrenpferde auf den los

    Bei Jerusalem habe ich einen römischen Händler gesehen, da gibt es aber noch keinen Kontakt.

    Bild

    Durch das Wachstum in Kairo ist die Stadt jetzt schon unzufrieden, da habe ich nicht auf den Luxus geachtet... das kommt aber noch! Das gab die Inspiration für das frühe Reich und das ist damit fertig! Ich habe die Siedlerkarte reingenommen, da ich unbedingt noch eine dritte Stadt gründen muss, anschließend wird es wohl auf eine Konfrontation in irgendeiner Richtung hinauslaufen. Mal sehen, wo es Eisen gibt, noch drei Runden. Aber so spendabel, wie Sirkuce mit den Ressourcen umgegangen ist, wird bestimmt einer der Hügel bei Kairo Eisen haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 26

    Bild

    Das ist ja mal ein Ding. Meine Schleuder hat er besiegt, mal sehen, was noch so von ihm kommt. Militärwertung 97:56 für ihn, aber zwei Schleudern sind in Bearbeitung. Nächste Runde wird Bronze fertig, mit Glück habe ich tatsächlich Eisen bei der Hauptstadt. Außerdem kann ich dann endlich Speere bauen gegen diese üblen Barbaren. Da Handwerkskunst ebenfalls fertig wird, werde ich dann den Produktionsbonus für Militär aktivieren und mich mit Kämpfen gegen die Barbaren etwas zurückhalten. Forschung geht anschließend auf Bogenschießen.

    Ich fürchte, nächste Runde sind die Pferde geplündert

    Bild

    Hattin hat Größe 2 erreicht und ist einfach nur krass

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hattin

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 27

    Noch keine weiteren Einheiten von Flash zu sehen. Wollte er einfach die Gelegenheit nutzen und sich nen Bautrupp ersklaven? Aber ich bin keine KI, mit miir hat er jetzt ernsthaft Stress

    Bronze ist aufgetaucht, leider nicht direkt in Reichweite von Tenochtitlan. Gar nicht schlecht von Sirkuce, hat er gut positioniert so

    Bild

    Und da entwickle ich gerade einen wahnwitzigen Plan: ich habe doch einen Siedler angebaut. Wenn ich ausreichend Bogis zum Schutz habe, gehe ich Flash entgegen und gründe an dem Eisen in seine Richtung, ist auf der Karte eingezeichnet. Aber zunächst brauche ich die Einheiten...

    Politikwechsel:

    Bild

    Alles auf Einheitenproduktion!!! Barbaren können demnächst wieder bekämpft werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 28

    Die Militärstärke von Flash ist auf 65 gesunken, entweder hat der auch Probleme mit Barbaren oder es bekriegen sich da einige mehr...

    Das erste Lager wurde beseitigt, bleibt aber noch das lästige Ding im Süden.

    Bild

    Ich baue jetzt den Campus fertig, weil das nur zwei Runden dauert und mir die Inspiration bringt, die ich jetzt gerade dringend brauche! Ein weiteres Feld im Süden habe ich gekauft und dort ein Lager platziert (Bauzeit aktuell wären 5 Runden). Nach dem Campus kommt erst noch Militär. Zwei Schleudern sind diese Runde fertig geworden, in zwei Runden gibt es dann das Upgrade zu Bogenschützen. Und ich glaube wirklich, dass ich dann offensiv siedeln Richtung Azteke siedeln werde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 29

    Flash hat seine zweite Stadt gegründet - genau da, wo meine hinsollte. An sich ist es ja sehr nett von ihm, die STadt für mich zu gründen, aber da er bei Tenochtitlan bereits einmal Eisen hat, kann er mit der zweiten Eisenmine munter Schwerter raushauen!

    Bild

    Meine Schleuder hat das Pferd neben Kairo erledigt und der BT hat die Weide repariert, so dass die Pferde wieder angeschlossen sind. Nach dem Campus werde ich sofort das Lager bauen, damit ich dann mit Reitern gegen Flash vorgehen kann. Tenochtitlan ist dummerweise von meiner Seite aus nur schwer anzugreifen, durch Berge und den See ist die Stadt gut geschützt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 30

    Bogenschießen ist fertig, die Poltik (Militärdingens) auch. Jetzt wird Reiterei geforscht, schließlich brauche ich dringend Pferde. Der Campus steht jetzt, vor dem Lager gibt es aber erst noch einen ersten Bogenschützen - die Schleudern werden natürlich auch noch befördert, aber erstmal musste der Späher bekämpft werden. Ich hoffe nur, der plündert mir den Campus nicht gleich wieder...

    Politik geht jetzt zur politischen Philosophie, diese sollte in neun Runden fertig sein. Leider werde ich die Inspiration nicht bekommen, falls nicht kurzfristig irgendwo noch zwei Stadtstaaten auftauchen.

    Bild

    Mein Vorsprung bei :6kultur: ist schon stark... irgendwie weiß ich nur nicht so recht, wie ich davon profitieren könnte. Klar, schnell eine bessere Regierung ist schon gut, aber ansonsten...

    Das Spiel pausiert leider für eine Woche, weil Flash keine Vertretung gefunden hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 31

    Barbaren, wohin man schaut daher diesmal mit Vorher-Nachher-Vergleich.

    Bild

    Die Schleuder hat den Späher auf dem Campus erwischt, der Krieger hat den südlichen Späher leider nicht ganz erledigen können. Mit etwas Glück neigt der ja zum Suizid...

    Der Handwerker soll eine weitere Weide errichten, vielleicht verringert das die Kosten zur Politischen Philosophie nochmals um eine Runde. So wären es acht.

    Bild

    Nächste Runde werden die Schleudern zu Bogis befördert - zumindest wenn der Barbaren-BBS nicht in Schussweite kommt.

    Der Militärwert gegen Flash steht bei ca. 67 zu 89, so richtig zu rüsten scheint er nicht - vermutlich wollte er wirklich einfach nur die Gelegenheit nutzen und sich nen kostenlosen Bautrupp sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 32

    Sorry, Screen vergessen

    Der Bogi in Kairo ist fertig und hat zusammen mit einer Schleuder den BBS erlegt. Der Krieger im Süden hat den Späher geplättet, das Barbarenlager ist jetzt leer. Wenn da nicht noch was spawnt, ist es also in zwei Runden weg!

    Kairo baut jetzt das Lager, noch 5 Runden. Bis jetzt bin ich er einzige mit einem Bezirk (Campus), vermutlich arbeiten alle an Siedlern (oder Militär?). Ich überlege ganz stark, ob ich mit meinen Pferden erst Jerusalem einnehmen soll und mich erst anschließend um Flash kümmere... da steht schon eine heilige Stätte, das würde sich doch lohnen

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 33

    Der erste Stadtstaat wurde eingenommen!

    Hier auch nochmal der Blick auf Tenochtitlan. Wird bei dem Gelände definitiv nicht leicht, wenn ich da wirklich angreifen will, muss ich mir was überlegen. Oder ich zerstöre einfach alle Städte, die ich erreichen kann

    Bild

    Apropos Stadtstaaten, ganz überraschend habeich Lissabon getroffen - und das als erster! Dabei laufen die Einheiten so nahe an der chinesischen Grenze rum... Quest ist auch erfüllbar (Heureka für Segeln -> Stadt an der Küste gründen). Allerdings kommt der Zeitalterwechsel zu früh, aber das muss ich jetzt in Kauf nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •