Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: [22] Saladin auf fraktaler Mission

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich benötige eine Vertretung ab morgen für ca. eine Woche, leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet...

    Beitrag im Ersatzspieler-Thread

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 14

    Da bin ich wieder es ist nicht viel passiert in der Zwischenzeit...

    Wir haben Kontakt zu den Azteken. Das ist so mäßig toll, vor den Adlern habe ich doch gehörig Respekt. Und dann auch noch zwei Luxus an der Hauptstadt Punktemäßig bin ich ganz gut dabei.

    Bild

    Der Siedler musste leider ein wenig verzögert werden, weil Barbarenreiter vor Kairo stehen durch den Fluss und die Waldhügel traue ich mich aber trotzdem, den Siedler rauszuziehen.
    Eine weitere Nation hat Jerusalem gefunden und auch gleich einen Gesandten Nächste Runde kommt aber schon das Pantheon, da sollte Mr. Unbekannt eigentlich nciht schneller sein, selbst mit der entsprechenden Karte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 15

    Siedler und Krieger fliehen Richtung Piopiotahi. Die Schleuder hat einem Pferd was auf die Nase gegeben, mit überschaubarem Resultat :/

    Und wieso kann ich bitte kein Pantheon gründen? Ich habe doch 16,4 hoffentlich dann nächste Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    mit den 33% schneller solltest du 25*0,67=16,75 Glauben für ein Pantheon brauchen, daher dann wohl erst nächste Runde
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 16

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    mit den 33% schneller solltest du 25*0,67=16,75 Glauben für ein Pantheon brauchen, daher dann wohl erst nächste Runde
    genauso war es. Habe mein Pantheon bekommen Schon blöd, wenn das Spiel an einer Stelle rundet, an der anderen (Anzeige) einfach die Nachkommastellen weglässt :/ aber egal, gibt wesentlich Schlimmeres.

    Bild

    der Siedler wird vom Barbaren verfolgt, sollte aber jetzt nicht mehr in Sichtweite sein. Mit etwas Glück dreht der Reiter ab und selbst, wenn nicht - er könnte maximal zweimal angreifen und hat eine geringere Kampfkraft als der Krieger. Das sollte also kein Problem sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 17

    Der nächste Reiter ist aufgetaucht oh, und ich habe vergessen, die Politik umzustellen :/ wobei andererseits, bis ich Handwerker produzieren kann, dauert es sicher noch. Erstmal brauche ich Militär um die Roten zu erledigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Mr. Unbekannt eigentlich nciht schneller sein, selbst mit der entsprechenden Karte.

    Bild

    So unbekannt scheint der andere nicht zu sein, wenn oben unter Beziehung das Porträt von Monte steht.


    Viel Erfolg mit den Arabern!

    Ich hatte bei meiner Story genau das gleiche Problem mit den Arabern, das hier besprochen wurde. Ich dachte mir, gehst du jetzt voll auf Religion, wenn du die spielen würdest um eine gute Reli zu kriegen, oder wartest Du, bis die Reli automatisch kommt und nimmst die schlechteren Glaubenssätze um vom eigentlichen Trait zu profitieren?

    Das Dilemma ist wirklich doof im MP. Im SP ist das ja kein Problem, da die KI so schnell Relis gründet.

    Das war einer der Gründe, warum ich mich für Ägypten entschieden habe. Bin gespannt wie Du das hier löst.
    Geändert von Cirdan (13. August 2017 um 19:39 Uhr)

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich denke, der Hauptvorteil bei der Religion der Araber ist das billige Gebäude, dass und um 10% erhöht, also sollte man als Araber relativ viele hl Stätten bauen.

    Auf der einen Seite kann man dann auch früh damit anfangen und versuchen noch andere gute Glaubenssätze zu bekommen, auf der anderen Seite sind die Glaubenssätze nicht so wichtig, weil das Gebäude entscheidend ist und da kann man auf jeden Fall eins von bauen. Das Gebäude, dass +2 gibt, wäre natürlich super, dann kannst du mit einem Gebäude drei Erträge steigern.

    Die beste Lösung habe ich aber leider auch nicht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    So unbekannt scheint der andere nicht zu sein, wenn oben unter Beziehung das Porträt von Monte steht.
    nein, unter "Beziehungen" sind alle *mir* bekannten Zivilisationen angeführt. Wenn der Azteke einen Gesandten hätte, würde unten nicht "unbekannter Spieler" stehen.

    Wie genau ich die Religion spiele, bin ich mir noch unsicher. Ich tendiere aber momentan eher zu einem frühen Krieg, da ich ja eh Militär benötige, um die Roten in Schach zu halten

  11. #41
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    nein, unter "Beziehungen" sind alle *mir* bekannten Zivilisationen angeführt. Wenn der Azteke einen Gesandten hätte, würde unten nicht "unbekannter Spieler" stehen.
    Ups, danke für die Aufklärung. Ich dachte bisher, das seien die bekannten Civ's des Stadtstaates. Wieder etwas gelernt. Dass sich das auf den Spieler beziehen könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 18

    Jetzt ist auch noch ein Barbarenspäher am Piopiotahi aufgetaucht... das Pferd kann einmal angreifen, aber einen Angriff werde ich sicher überstehen, zumal jetzt auch Deckung durch den Wald dazukommt. Nächste Runde wird dann gegründet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 20

    Hattin wurde gegründet! Das hebt meinen Kultur- und Goldoutput gleich stark an

    Bild

    Weitere erfreuliche Ereignisse: Die Schleuder in Kairo hat ein Pferd erledigt, dafür gab es das Heureka für Bogenschießen! Das wird jetzt auch gleich erforscht. Vielleicht verzögere ich das aber noch, um eine dritte Schleuder zu produzieren. Das Upgraden ist meistens günstiger, als das Produzieren. Und drei Bogis sind schon sinnvoll, alleine wegen des Heurekas.

    Der Krieger bei Hattin hat das zweite Pferd erledigt, fehlt nur noch ein Roter für das Heureka!

    In Kairo habe ich erstmal einen Campus platziert, um die Kosten festzunageln. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich den jetzt ganz baue oder doch erstmal Militär. Tendenz geht aber dahin, mit dem gekauften Bautrupp drei Felder zu modernisieren und dann Militär mit der 50%-Karte zu bauen. Das würde eher dafür sprechen, doch den Campus fertigzustellen. Der Campus ist jetzt nciht optimal platziert (kein Nachbarschaftsbonus), aber ich habe sonst kein sinnvolles Feld in Reichweite und für 40 eines kaufen, das dann vielleicht 1 bringt, ist irgendwie auch nicht so das Wahre.

    Bild

    Wie man sieht, hat der Azteke meine Hauptstadt gefunden. Mal sehen, ob er sich friedlich oder aggressiv zeigt... Adler sind böse, aber mit Bogis sollte ich die in Schach halten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 21

    Ich mache weiter Jagd auf die Ungewaschenen, jetzt ist auch noch ein berittener Bogenschütze in Sicht

    Aber ein Blick auf den Punktestand zeigt: Außer mit hat noch niemand eine zweite Stadt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    nur so ein tipp baue noch 2 Schleuderer bevor du Bogenschießen bekommst... dann hast du schon mal eine gute Verteidigung ... ich würde den Campus erst etwas später bauen ... unterschätze die Azteken nicht ... spätestens aber wenn du Mauern hast --> dorhin forschen oder Reiter stellen sie keine Gefahr mehr da ... darum erst später den campus fertig bauen

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •