Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: ROME - Total War

  1. #76
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mich nie um den Senat geschert. Was tut der überhaupt?
    Der Senat als Fraktion tut gar nichts, der bleibt statisch in Latium. Die 6 Senatsposten verleihen dem Inhaber Boni und nach Ende der Amtszeit verbleibt auch noch ein kleiner Bonus. Die Senatsmissionen können anfangs ein wichtiges zusätzliches Einkommen bieten und andere Vorteile bieten wie seltene Einheiten, so etwa in meiner letzten Scipionenkampagne Anfang 2014:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In der letzten Kampagne gab es diverse kleinere Fehler und generell war ich wohl zu vorsichtig, insbesondere gegenüber den anderen Römern. Also habe ich eine zweite Kampagne gestartet. Diesmal konnte ich mir Kreta sichern und auch ansonsten geht es etwas schneller voran. Bei Thapsus war es dann vielleicht etwas zu halsbrecherisch. Cornelius Scipio(57) starb bei einem Kampf gegen die Leibwache des karthagischen Königs Burrhus. Die Schlacht war zu dem Zeitpunkt faktisch schon gewonnen und 4 Runden später wäre mir der Tod auch recht gewesen. So war es etwas zu früh, bis Leptis Magna hätte er es mindestens schaffen können. Immerhin gab es von Senat für die Eroberng eine Einheit Decere. Emoticon: schwaerm

    Bild
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #77
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Sagt mir gar nichts die Einheit
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Mit Gießerei und der letzten Ausbaustufe(Pantheon) des Neptuntemples können Scipionen sie mit 3 Upgrades in Rüstung und Waffen bauen. Die Ausbildung einer Einheit dauert 3 Runden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Athen gehört uns und Larissa ebenfalls. Letzteres war erneut eine Blutmühle, diese verdammten Makkedonen.
    Kam mir vor wie bei 300 ! Meine deutliche Übermacht wurde mehrfach zurückgeschlagen und das Geländer war extrem bergig und schwer zu passieren.
    Aber wir im Film am ende obsiegten die "Perser" doch

    Rhodos ist ebenfalls mein, wurde mit netterweise auch vom Senat in Auftrag gegeben, damit sind die Griechen Geschichte.
    Die Weltwunder haben es mir angetan.

    Langfristig schiele ich auf Ägypten. Gut erstmal dass ich den Bruti ein wenig den Weg nach Osten abgeschnitten habe. Mit meinem afrikanischem Herr überlege ich auch direkt ist den Osten zu ziehen. Im Westen Afrikas ist nichts sinnvolles oder?

    Finanziell und von der Zufriedenheit kann ich nicht meckern, nur die Familienmitglieder sterben und es kommt kaum was nach

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (302,5 KB, 363x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (268,5 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (291,3 KB, 346x aufgerufen)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Athen gehört uns und Larissa ebenfalls. Letzteres war erneut eine Blutmühle, diese verdammten Makkedonen.
    Kam mir vor wie bei 300 ! Meine deutliche Übermacht wurde mehrfach zurückgeschlagen und das Geländer war extrem bergig und schwer zu passieren.
    Aber wir im Film am ende obsiegten die "Perser" doch
    Selbst den Höhenvorteil zu haben macht deutlich mehr Spaß.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    angfristig schiele ich auf Ägypten. Gut erstmal dass ich den Bruti ein wenig den Weg nach Osten abgeschnitten habe. Mit meinem afrikanischem Herr überlege ich auch direkt ist den Osten zu ziehen. Im Westen Afrikas ist nichts sinnvolles oder?
    Nichts sinnvolles ist etwas übertrieben, aber Ägäis und Ägypten haben natürlich Vorrang.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Finanziell und von der Zufriedenheit kann ich nicht meckern, nur die Familienmitglieder sterben und es kommt kaum was nach
    Die relative Wahrscheinlichkeit für Geburten und Adoptionen steigt mit der Zahl der Provinzen und sinkt mit der Zahl der Familienmitglieder. Das Verhältnis von Familienmitgliedern zu Provinzen tendiert dazu sich bei einem Wert nicht stark ungleich 1 zu stabilisieren. In den ersten Runden wirkte dieser Mechanismus zu deinen Ungunsten, mit jetzt 13 Provinzen sollte es umgekehrt der Fall sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Danke. Ist es eigentlich Bug das bei der Kampfauswertung bei See Schlachten im Ergebnis steht: kein Schiff gesunken. Man dann aber ein entsprechendes Geräusch hört und das oder die Schiffe weg sind!? Im Moment kriege ich auf dem Meer übelst auf die Mütze von Ägypten ! Die haben irgendwie 1000 Schiffe auf dem Meer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    öhm...an so situationen kann ich mich auch erinnern...ich tipp mal, das dann einfach zuwenig leute auf dem schiff/lebenspunkte/Bewegungspunkte übrig sind und die flotte nicht wegflüchten kann

  8. #83
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Eine Story von Chris
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #84
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ich zocke die ganzen alten Klassiker mal wieder durch ohne zu wissen wie man sie spielt
    Kommt noch :

    Pirates
    Theme Hospital
    Railroad tycoon 3
    Und was mir noch so einfällt ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Pirates.

  11. #86
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich zocke die ganzen alten Klassiker mal wieder durch ohne zu wissen wie man sie spielt
    Kommt noch :

    Pirates
    Theme Hospital
    Railroad tycoon 3
    Und was mir noch so einfällt ...
    Rome habe ich so viel gesuchtet damals.
    Genau wie Medieval.
    Rome 2 ist auch noch ganz gut, Emprie und Napoleon fand ich jetzt nicht sooo hamme.
    Shogun 2 find ich ehrlich gesagt gar nicht gelungen. Erstes mal spielen hat noch Spaß gemacht, aber irgendwie ist da mMn keine Abwechslung drin, spielen sich alle Fraktionen irgendwie gleich.....

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Während Rome noch ein Spiel war was mich eben auch interessiert werden die anderen Storys eher nichts für mich sein, da mir die Spiele nichts sagen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ...und das Geländer war extrem bergig und schwer zu passieren.
    Ja, wenn das auch nicht von einem Fachmann gemacht wird
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #89
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ja ich weiß ich bin faul
    Spiele nämlich eigentlich permanent weiter.

    Rom hat mir mitlerweile schon den Krieg erklärt.
    Die Stadt Rom und die beiden Kernstädte in Italien der Bruti sind schon mein, der Rest ist zäh.
    Screens folgen.

    Fragen vor ab:

    1. ist es bei den Kampagnen immer so, das man zum selbstmord aufgefordert wird oder kann man das umgehen ?
    2. wann ist das Spiel denn nun vorbei? Muss ich die Welt erobern ?
    3. hat der Krieg mit Rom Auswirkungen auf Zufriedenheit und Handel ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •