Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: ROME - Total War

  1. #106
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Das permanente Verlegen der Hauptstadt (ist jede Runde möglich) ist ebenfalls ein gutes Mittel.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #107
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Wie macht man das?
    Immer fleißig die Bevölkerung abschlachten, der römische Gott des Massakers verlangt Tribut.

    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerungszahlen schossen durch die Decke, vor allem, da ich die Steuern immer weiter senken mußte, da war schließlich auch mit riesigen Garnisonen (die auch einen riesigen Unterhalt fraßen) nichts mehr zu machen.
    Für 80% Garnisionseffekt braucht man etwa eine Einheit je 500 Einwohner. 2000 Einwohner sind billig zufriedengestellt, 10000 Einwohner oder mehr nicht. Da sind Garnisonen kein geeignetes Mittel mehr.

    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Zufriedenheitsgebäude waren natürlich auch alle gebaut, inklusive der krassen Juliertempel. (Die Julier haben, finde ich, die besten Tempel. Geben zwar keine dollen Truppenboni oder Superschlachtschiffe, bringen aber mehr öffentliche Ordnung, weil Gesetz, was gleichzeitig auch noch der Korruption entgegenwirkt.)
    Der Saturntempel der Scipionen gibt 25% Gesetz und 25% normale Zufrindenheit, das steht den Juliern in nichts nach. Allgemein verfügen die Scipionen mMn über den besten Tempel aller Römer und die Römer sind technologisch führend.

    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Das dürften dann doch sicherlich 80+% Unruhe durch Entfernung zur Hauptstadt sein.
    Im RTW liegt die Obergrenze bei 80%, das hilft viel.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mein Trick war es, in Städten, wo es gar nicht mehr geht, alles an Armee abziehen, warten bis die Stadt revoltiert und dann wieder erobern.
    Besonders effektiv ist dies bei Wunderstädten, so lässt sich der kurzfristige Bonus der Wundereroberung ständig erneuern. Ganz spät im Spiel ist es nicht mehr notwendig, ständig zu massakrieren. Wenn man die Kulturstrafe durch Ersetzen des Regierungsgebäudes minimiert kann man auch Metropolen gut zufriedenstellen. Die Unzufriedenheit durch Verschmutzung ist auf 100% begrenzt. +50% durch Tempel, +20% durch Gesundheit, +15% durch Kolloseum, +10% durch Kurie, +30% durch niedrige Steuer, +30% durch Spiele oder Rennen, -100% durch Verschmutztung und -80% durch Entfernung ergibt 75% Zufriedenheit von 70% die nötig sind. Zeus und andere Wunder sind da noch nicht eingerechnet.

    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Jemand meinte mir, vielleicht ist mein RAM defekt, aber nachdem dieselben Spielstände auf einem funkelnagelneuen Rechner mit einwandfreiem RAM exakt dieselben Probleme machten, konnte man das ausschließen. Das Problem mußte irgendwo in den Speicherständen selbst liegen.
    Der schlechte RAM kann die Fehler auf den Speicherständen verursacht haben.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das permanente Verlegen der Hauptstadt (ist jede Runde möglich) ist ebenfalls ein gutes Mittel.
    Es ist ein effektives Mittel, ein gutes Mittel ist es mMn nicht. Die Hauptstadt sollte zentral liegen, also beispielsweise Capua. Ansonsten erleidet man durch eine ungüstig verteilte Korruption erhebliche Wirtschaftseinbußen. Und sobald Rom erobert ist muss die Stadt natürlich Hauptstadt sein, das Prestige verlangt es.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #108

  4. #109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Als Bruti wähl ich immer Byzanz als Hauptstadt.
    Ich hatte glaube ich am Schluss Athen. Da machte in meinem "Reich" schon Sinn.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das permanente Verlegen der Hauptstadt (ist jede Runde möglich) ist ebenfalls ein gutes Mittel.

    Wie gesagt, war nicht wirklich eine Option, da die Hauptstadt (meine anfängliche Julierhauptstadt) ohnehin optimal zentral lag, und eine Verlegung zwar auf einer Seite etwas Ruhe gebracht, aber auf der anderen Seite das Problem nur verschärft hätte. Zudem lagen meine ältesten und damit best ausgebautesten und ertragreichsten Provinzen in (relativer) Hauptstadtnähe. Mit Hauptstadtverlegerei hätte ich mir nur selbst den Geldhahn zugedreht. Soweit ich weiß, ist Hauptstadtverlegung übrigens nicht nur jede Runde, sondern sogar jede Runde beliebig oft möglich, soll heißen, man kann munter die Hauptstadt hin und her verlegen und schauen, wie es am optimalsten ist.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Immer fleißig die Bevölkerung abschlachten, der römische Gott des Massakers verlangt Tribut.

    Klingt fies, aber muß dann wohl.


    Für 80% Garnisionseffekt braucht man etwa eine Einheit je 500 Einwohner. 2000 Einwohner sind billig zufriedengestellt, 10000 Einwohner oder mehr nicht. Da sind Garnisonen kein geeignetes Mittel mehr.

    Lindert aber zumindest temporär die schlimmste Not.


    Der Saturntempel der Scipionen gibt 25% Gesetz und 25% normale Zufrindenheit, das steht den Juliern in nichts nach. Allgemein verfügen die Scipionen mMn über den besten Tempel aller Römer und die Römer sind technologisch führend.

    Kam der eine Juliertempel nicht am Ende auf 60% öffentliche Ordnung? Und mit Löwenanteil Gesetz (senkt Korruption!) und nur ein bisserl Zufriedenheit? Bin nimmer sicher, aber müßte es erst installieren, um nachzuschauen.


    Im RTW liegt die Obergrenze bei 80%, das hilft viel.

    Gut zu wissen. Dann hoffe ich mal, es ist bei Medieval 2 auch auf 80% begrenzt.


    Besonders effektiv ist dies bei Wunderstädten, so lässt sich der kurzfristige Bonus der Wundereroberung ständig erneuern.

    Wie jetzt? Die sind nur kurzfristig? Bei meinem Brutiispiel und beim Seleukidenspiel hatte ich irgendwie den Eindruck, die Wunderboni sind dauerhaft.


    Ganz spät im Spiel ist es nicht mehr notwendig, ständig zu massakrieren. Wenn man die Kulturstrafe durch Ersetzen des Regierungsgebäudes minimiert kann man auch Metropolen gut zufriedenstellen. Die Unzufriedenheit durch Verschmutzung ist auf 100% begrenzt. +50% durch Tempel, +20% durch Gesundheit, +15% durch Kolloseum, +10% durch Kurie, +30% durch niedrige Steuer, +30% durch Spiele oder Rennen, -100% durch Verschmutztung und -80% durch Entfernung ergibt 75% Zufriedenheit von 70% die nötig sind. Zeus und andere Wunder sind da noch nicht eingerechnet.

    Ich meine, 75% waren nötig. Ab 70% kann es Ärger geben, weil Gesicht rot. Ist aber auch wurscht, so oder so reichen die 75%.


    Der schlechte RAM kann die Fehler auf den Speicherständen verursacht haben.

    Hm! Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.


    Es ist ein effektives Mittel, ein gutes Mittel ist es mMn nicht. Die Hauptstadt sollte zentral liegen, also beispielsweise Capua. Ansonsten erleidet man durch eine ungüstig verteilte Korruption erhebliche Wirtschaftseinbußen. Und sobald Rom erobert ist muss die Stadt natürlich Hauptstadt sein, das Prestige verlangt es.

    Ich war immerhin schon soweit, daß ich den anderen Römern den Krieg hätte erklären können. Nur dazu kam es nie, da ich immer erstmal noch mein Reich abrunden wollte, die Grenzen befrieden, eine seit langem widerspenstige Fraktion endlich ganz erledigen, und dann kam mir immer die Sache mit den Speicherständen dazwischen. Vielleicht packe ich Rome tatsächlich nochmal aus, um mich nochmal dran zu versuchen. Aber nun ist erstmal Medieval 2 dran, und Shogun 2 und Rome 2 warten eigentlich auch schon lange darauf, mal angepackt zu werden... Mehr Zeit bräuchte man...


  6. #111
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Wenn man ein Wunder erobert gibt es temporäre Zufriedenheitsboni wenn ich mich nicht vollkommen irre.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wusste gar nicht, dass juste auch ein TWBot ist
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Wunder erobert gibt es temporäre Zufriedenheitsboni wenn ich mich nicht vollkommen irre.

    Jetzt, wo Du das sagst, meine ich mich dunkel daran zu erinnern, daß da tatsächlich etwas in die Richtung war. Dankeschön!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •