Seite 83 von 87 ErsteErste ... 3373798081828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #1231
    Jesper Portus
    Gast
    Ich komme nicht ran. Techrückstand ist

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1232

  3. #1233

  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Warum hast du soviel Gold?
    Du könntest ja schon weiter in der Forschung sein...
    vermutlich um möglichst überschuss aus Wiss.Theory zu gernerieren. das ist auch gut so, da seine Klöster auslaufen.

    Daher würd ich auch jetzt in allen Städten mit Fabrick+KKW Forschung bauen um quasi noch mehr Forschungsüberschuss zu gernerieren. Dann geht Physik evtl. in 1 Runde.

    Artist kann man damit nix sinnvolles bulben? Funkwesen oder Elektrizität?

  5. #1235

  6. #1236
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn Ihr aufmerksam gelesen habt, hatte ich nur eine Chance auf eine weitere GP und damit ein GZ, wenn ich WissMeth verzögere. Leider ging das nicht auf. Der Prophet wurde in der WallStreet-Büro-HS angesiedelt. Die Künstler sind mal auf dem weg zur Front. Kulturbombe oder nach A-Waffen Drama und Musik erforschen und mit den beiden Künstlern Funkwesen beschleunigen. Der Wissi wird Physik beschleunigen.

    Trotz alle dem Geld wird es wohl knapp nicht reichen, um auf 100% bis A-Waffen zu kommen. Ich habe daher keine Zeit verloren. PAI kommen ja recht schnell.

  7. #1237
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Eine Idee wäre vielleicht die Künstler an einen Kultursieg-Willigen zu verkaufen. Das hat natürlich den Nachteil, dass man denjenigen dann näher an seinen Sieg bringt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #1238
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was hat Jesper davon, hier jemand anders zum Sieg zu verhelfen? Nur der Sieg zählt. Wer zweiter wurde, ist schnell vergessen. Falls es überhaupt jemand registirert hat

    Kulturbombe scheint mir 'ne gute Idee zu sein. Das kann mit etwas Glück einen Überraschungseffekt bringen. Ich würde zwar nicht all meine Hoffnungen darauf setzen, dass die Perser in so eine Falle tappen, aber es schadet jedenfalls nicht, dem Gegner die Möglichkeit zu geben, Fehler zu machen

  9. #1239
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Geht ja nicht um verschenken, sondern um verkaufen. Der Preis muss dann natürlich so gestaltet sein, dass er JP näher an seinen Sieg bringt, als den anderen an seinen Kultursieg. Es ist auch eine Möglichkeit, wenn man einen Anderen vorne sieht, diesen zum Eingreifen gegen den Kultursieg-versucher zu zwingen. Mit der Rolle des lachenden Dritten kennt sich JP schließlich aus

    Allgemein eröffnen Künstler in der Spätphase des Spieles einige strategische Möglichkeiten, wenn jemand einen Kultursieg versucht. Für den sind die immens wichtig und daher auch entsprechend wertvoll.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #1240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ich würd erstmal ein Tee trinken und warten bis die Techs durch sind und entscheiden ob der Funkwesenplan mit Redentor aufgeht oder nicht, bzw. Drama und Musik ggf. als Überschusstechs schon vorher - nach Elektrizität - erforschen um den Redentor zu bauen, denn das hilft England auch ganz großartig, da keine Staatsformwechsel ohne Anarchie mehr möglich sind.
    Währenddessen die Künstler mit Blickrichtung:Holland in Sichtweite Persien stellen um evtl. zu signalisieren "Ich schenke Holland 2 Künstler, bin keine Gefahr, greift Holland an, um den Kultursieg zu verhindern!"

    Ein heißer Krieg zwischen beiden dürfte England nämlich am allermeisten helfen
    Um ein Konflikt noch weiter anzuheizen - paar überschüssige ressourcen an Holland zu verschenken/verschleudern

  11. #1241
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    ... um den Redentor zu bauen, denn das hilft England auch ganz großartig, da keine Staatsformwechsel ohne Anarchie mehr möglich sind.

  12. #1242
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch jetzt schon ein Staatsformenwechsel ohne keine Anarchie unmöglich?!
    Kann man nur durch Anarchie den Staat formen?
    Christus hilf!

  13. #1243
    Jesper Portus
    Gast
    Die Staatsformen sind bis auf OrgaReli auch später ok. Nicht zur Diskussion stehen Merkantel, Büro und Sklaverei. Einzig über Rep könnte man auch noch diskutieren, aber schlecht ist es nicht.

    Redentor bekomme ich nie. Es ginge da eher um Bomber. Die Künstler gehen nie an Picca. Auf die Idee käme ich nie. Entweder Kampfkunst oder Funkkunst.

  14. #1244
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    ... Redentor bekomme ich nie.
    du bräuchtest dafür 3 Techs wobei du Funkwesen doppelt und Physik einmal beschleunigen könntest und weder Holland noch Persien haben es bereits oder?

  15. #1245
    Jesper Portus
    Gast
    Jetzt zeig mir nicht einen Lolli und dann wird er mir weg genommen. Ich forsche jetzt eh Physik. Dank geopfertem Wissi in 2 Runden. Und Elektrizität ist danach dran, um evtl. schon mal Bunker zu bauen. Zudem bringt es etwas Kommerz. PAI werden weniger dringend, denn:

    BildBildBildBild


    Was ist zu sehen? Nach Äonen bewegt sich Hollands Armee - gen Persien...
    Und ich habe mal aus Versehen eine Straße gekappt. Da war mir zu viel Verkehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 83 von 87 ErsteErste ... 3373798081828384858687 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •