Seite 37 von 87 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #541
    Jesper Portus
    Gast
    So, dann schauen wir mal, welche Bökke hier noch geschossen werden...


    Zunächst ganz in Ruhe ziehen. Keine Ablenkungen.

    Dann im Spiel in Ruuuuuhe umsehen.

    Mich begrüßt ein Diplo-Schirm der Perser. Sie wollen Frieden. Ich klicke es weg, um erst mal in Ruhe die Lage zu sondieren.

    Vier Wikinger in Uppsala, dazu Piccas Späher.

    Bild

    Mikko hat mit Plemo Frieden geschlossen. Hm. Wo sehe ich, ab dass Frieden oder ein Waffenstillstand war? Egal.
    Kalender erfoscht. Das bringt sofort Färbemittel und in Kürze Zucker.

    Bild

    Ich habe einige RR, die mit 2xHügel befördert werden können auf dem Waldhügel. Um Zeit gutzumachen, gebe ich den Angriffsbefehl...

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #542
    Jesper Portus
    Gast
    Mieser Auftakt. Das waren jetzt drei Tote gegen Mikko. 3 mal teure Roros. Aber dann war es genug des Pechs. Bei 65% drei mal verlieren ist für mich Pech. Die Kämpfe bei 90+% wurde gewonnen:

    Bild

    Die erste Beute im Spiel. KK und Schmiede blieben stehen. Perfekt! Kaserne und dann Truppen.

    Bild

    Die letzte Runde abgerissene Straße wird für den Nachschub wieder aufgebaut. F4 zeigt, dass Mikko derzeit keine Ressourcen bekommt. Sollte sich das ändern, wird die Straße wieder gekappt, bis Uppsala mit Kultur den Weg versperrt. Der Wald wurde mit dem dritten BT angeholzt. Sollte das Feld nächste Runde noch in meiner Kultur sein, rode ich ihn vielleicht ganz ab.

    Bild

    Hinter Uppsala werden zwei Einheiten abgeräumt.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Jesper Portus
    Gast
    Bjorgvin und Nidaros sind quasi unverteidigt. Laut stats hat er dort da wohl nicht gepeitscht. Mal sehen, was da nächste runde steht.

    Bild

    Schlechte Nachrichten aus Mikkos Norden. Seine Armee wird in meine Richtung gezogen. Aber das war zu erwarten.

    Bild

    Ein Überblick über die Kämpfe diese Runde.

    Bild

    Ich rückte vor und habe meine Armee geteilt. Ich hoffe, zwei Städte gleichzeitig erobern zu können. Hoffentlich kein Bock... Aber ich will möglichst viel abgreifen, bevor die Wikingerarmee ankommt. Die muss ich dann mit einer gebündelten Armee angehen.

    Bild

    Hier ein Teil meiner Strategie: Kein Nachschub für Mikko! Sein Eisen habe ich schon erobert. ABS kann er nicht mehr bauen. Nächste Runde kappe ich das Kupfer, dann gibt es keine Berserker mehr. Damit kann er mangels Reiterei und Feudalismus nur Krieger und Bogis bauen. Das klappt leider nur, solange er Krieg mit Voku hat und dessen Kultur Mikko im Norden blockiert. Möge Voku Picca lange aufhalten. Glaube aber nicht wirklich daran... Doch vielleicht erklärt Picca Mikko auch den Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Jesper Portus
    Gast
    Bild

    Krieg!

    Bild

    Pyras? Da war doch was? Vorher:

    Bild

    Nachher:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Jetzt geht der Spaß los!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #546
    Jesper Portus
    Gast
    Zuckerplantage ist angebaut. Nächste Runde sehe ich mein Eisen. Jeder hat wohl eines in seinem Grenzgebiet des Startlandes. Der Zucker und die Eisenmine werden schnell ausgebaut sein.

    Bild

    Zucker wird hier einen Unzufriedenen beseitigen. Dann kommen auch mal Dias und Silber aus dem Wikingerland. Mal sehen, ob ich in zwei Runden Pop2 peitschen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (24. Januar 2018 um 11:28 Uhr)

  7. #547

  8. #548
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde die Kaserne wahrscheinlich weglassen, bzw. erst etwas später bauen. Du brauchst jetzt erstmal so schnell wie möglich genügend Schwungmasse, der eine zusätzliche Stern ist erstmal nicht so entscheidend.

  9. #549
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich, ab dass Frieden oder ein Waffenstillstand war?
    Auslandsberater und schauen, ob es einen 10-ründigen Friedensvertrag gibt oder nicht?

  10. #550
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    An Piccas Stelle würde ich Mikko Eisen schenken, denn der Feind meines Feindes ist mein Freund.
    Nun, ich denke Picca will Mikko dessen Städte im Mayaland abnehmen. Da bin ich mir sogar recht sicher.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich würde die Kaserne wahrscheinlich weglassen, bzw. erst etwas später bauen. Du brauchst jetzt erstmal so schnell wie möglich genügend Schwungmasse, der eine zusätzliche Stern ist erstmal nicht so entscheidend.
    Ja darüber habe ich auch nachgedacht. Dann würde ich da Katas und dann Kanonen bauen.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Auslandsberater und schauen, ob es einen 10-ründigen Friedensvertrag gibt oder nicht?
    Hm. Müsste zu sehen sein. Schau ich mal nach, wenn ich wieder rein darf. Man bin ich gespannt, was da dann in den Wikingerstädten steht.

    Da Plemo nach Rundenwechsel länger drin blieb, dürften die Perser den Waffenstillstand angenommen haben.

  11. #551
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Danke für den ausführlichen Bericht.

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Schwungmasse 😂

  13. #553
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das seh ich ja jetzt erst, dass Uppsala auf Grösse 7 ist.

    Hast du dran gedacht, ihm eine PM wegen der Kriegserklärung zu schicken? Vielleicht hat er nicht gemerkt, dass ihr im Krieg seid?

  14. #554
    Jesper Portus
    Gast
    Er hatte dort gepeitscht. Aber wohl nicht mit den Hügel-Roros gerechnet. Ich sag ja, ich brauche Sklaverei noch.

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Vielleicht hat er ja auch mit Ressi Lieferung über die Seite gerechnet ... bei pop7 sind es immerhin 6 Runden Revolte bis die Kultur deine Kultur kommt.

Seite 37 von 87 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •