Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 1.291 bis 1.304 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #1291
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ja habe noch beide. Aber wie soll ich sicherstellen, dass die Perser das wissen? Ich ziehe sie zur holl. Grenze und wenn mich Persien angreift oder damit droht.... Wobei das natürlich erst Recht einen Krieg auslösen kann - Falle erkannt, Herr UnHeymlich! Ne ne, damit sichere ich mir selber Funkwesen.
    Natürlich ist es riskant, aber was für Optionen hast du sonst, einen Krieg zwischen den Führenden zu provozieren? Die Gefahr, daß sie dich dann aus Wut angreifen, besteht. Aber es reduziert die Gefahr, daß sie das Ding friedlich nach Hause buildern. Du mußt halt den richtigen Zeitpunkt dafür erwischen.

  2. #1292
    Jesper Portus
    Gast
    Das kann ich nicht provozieren. Nicht bei diesen Spielern. Ich werde auch kein Königsmacher zw. Picca oder Persa sein.

  3. #1293
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Na das sowieso nicht. Ich hab auch garnix gegen die Perser, ich finde, die machen ein sehr gutes Spiel.

  4. #1294
    Jesper Portus
    Gast
    Leider ja. Meine Roro-Takik war schlicht langsamer als deren früher siegreicher Krieg oder Piccas-Ritterabstauben. Dazu hat mauz und noch eher der fiese Zulunese nur trockene Wüste hinterlassen. Aber Dritter ist auch ok. Mit der kleinen Chance auf mehr.

  5. #1295
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich ... bin unschuldig

  6. #1296
    Jesper Portus
    Gast
    Typische Runde. Log checken. Luftschiffe reih um schicken und Lage prüfen. Truppen bisher immer an Grenze zum Perserreich gekarrt. Evtl. neue Einheitentypen bauen. Das bild sagt alles.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Wie schauen denn deine "neuen" Kolonien mittlerweile aus, sind die bereits voll online gekommen?

  8. #1298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Wie schauen denn deine "neuen" Kolonien mittlerweile aus, sind die bereits voll online gekommen?
    siehst du anhand der Bevölkerungszahlen des einzigen Bildes seit Anno ...
    würd sagen maximal ausgeschöpft im Magerquark - extrem magerstufe - armer Jesper - nur 7 Städte PoP10 und drüber

  9. #1299
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Da sag noch einer runterpeischen bringe nichts.

    Ich find Hubis Verbrannte Erde immer großartig . Wäre Jesper dort so schnell durchgekommen und hätte so gutes Land/Städte erobert wie bei Wikinger und Mongole, hätte er jetzt wesentlich bessere Chancen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1300
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Stadtgröße liegt doch aber eher daran, daß auf der Karte gar nicht so viele Plätze für große Städte sind.

  11. #1301
    Jesper Portus
    Gast
    Da Picca aufgibt, gewinnen die Perser. Ich habe auch nichts sinnvolles dagegen zu setzen.

  12. #1302

  13. #1303
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe Picca deutlich genug gezeigt, dass ich nichts gegen ihn mache. Wenn er dann nix gegen die Perser macht, ist es halt sinnlos. Ich könnte dann durch einen Krieg nur Königsmacher spielen - und so etwas tue ich nicht. Denn beide Kandidaten haben mir nichts groß was getan.

  14. #1304

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •