Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: [GK] Sommer, Sonne, Sonnenschein - Urlaub an der Aleijischen See

  1. #46
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also kontrolliert werden muss jeder, denn sonst hängt sich der Pirat eine Iriq Flagge an den Mast und kommt unüberprüft davon. Aber wenn die Schiffe in der Rundenabgabe ihre Anweisungen bekommen wird dort selbstverständlich erwähnt das (kooperierend) Händler so kurz wie möglich aufgehalten werden sollen. Ich stelle mir das so vor, dass die Schiffe eh nicht riesig sind und eine Überprüfung inklusive aller nötigen Manöver nicht länger als eine Stunde dauern darf. Und diese Stunde sollte es jedem Händler wert sein, wenn er dafür weniger Angst vor Piraten haben muss. Außerdem wird auch bei uns eine Verwaltung mit Schwerpunkt Handel eingeführt. Da haben wir ein paar Ideen, die noch ausformuliert werden müssen, wie Händler davon profitieren. Denn alles in allem erhoffen wir uns mehr Handel - das ist immerhin unsere Haupteinnahme. Wenn sich die Maßnahmen als Bremse herausstellen oder Unmut unter den Händlern erzeugen als Nutzen sichtbar ist wird das selbstverständlich überdacht.

    Was die Durchfahrt von euren fürstlichen Flotten angeht können wir sicher in in naher Zukunft die gleiche Regelung finden, die auch für Republiken+Ekot gelten. Dazu würde ich mir aber zumindest 2-3x Kontakt wünschen. Z.B. könnten wir mal besprechen, wie wir in der aleijschen See gemeinsam gegen Piraten vorgehen. Gerade der Schutz der Einfahrt zur Aleijschen See wird aktuell nur von uns erledigt obwohl alle von profitieren. Mit den Republiken sind wir dies betreffend schon im Gespräch. (und ich würde - muss gleich weider weg - da heute Abend auch mal den persönlichen Kontakt zu auch ersuchen).

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Also mit Aleija und Ghand gehen wir ja schon gegen Schmuggel und Piraterie vor. Aber nochmals zu deinen Plänen: Es sollten also alle Handelsschiffe in dem markierten Seegebiet kontrolliert werden? Auch die der Republiken? Ebenso wie eine iriqische könnte ein Piratenschiff ja auch eine ghandische Flagge aufziehen. Ich zweifle zwar, dass du das schaffst, aber dann wäre der mögliche Handelsrückgang zumindest verteilt, falls es ihn gäbe. Eine Kontrolle, die in der Praxis hauptsächlich Schiffe aus Qor-Alad und Iriq trifft, ist für uns dagegen nicht akzeptabel, weil wir das als Versuch verstehen müssten, unseren Handel abzuschnüren.

  3. #48
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also eine generelle Kontrolle habe ich jetzt so nicht rausgelesen und fände das nicht arg prickelnd. Ich dachte, es geht euch um größere Verbände, die sich anzumelden haben.

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Das "Anmelden" einer Kriegsflotte wäre für mich persönlich übrigens vollkommen in Ordnung. Erstens würde ich das als guten Stil ansehen, wenn man mit militärischen Einheiten an der Küste eines befreundeten Landes vorbeifährt und zweitens würde ich die Flotte ohnehin nicht ohne Absprache mit den Republiken aufs hohe Meer hinausschicken. Mir geht es bloß darum, Handelshemmnisse zu vermeiden.

    Übrigens gehe ich davon aus, dass Patrouillen gegen Piraten weitaus wirksamer sind als Durchsuchungen, weil man dem Frachtgut ja nicht unbedingt ansieht, ob es gekauft oder gestohlen wurde. Ein paar Kriegsschiffe werden dagegen, wenn sie regelmäßig in einem Seegebiet mit vielen Handelsschiffen auftauchen, Überfälle auf diese verhindern oder zumindest riskant machen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Tragen denn Händlerschiffe überhaupt Landesfahnen? Die Identition zu einem Staat war doch im Mittelalter nie so gegeben, wenn ich mich täusche. Die Händler würde ich auch lieber in Ruhe lassen. Zum einen kann man an den Waren nicht erkennen ob es Diebesgut ist oder nicht und so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht, sich sicher auszuweisen. Ich stelle jetzt zumindest nicht jedem Händler noch Urkunden und andere Dinge aus, damit diese als Händler irgendwo anders durch gehen. Ein Handelsschiff sollte man ja schon an weniger oder keiner Bewaffnung erkennen, evtl. Tiefgang wegen der Ladung und anderem. Wir haben ja keine großen Galleonen mit dutzend Kanonen.

  6. #51
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Gibt es zur jetzigen Formulierung von uns noch Diskussionsbedarf? Gerne auch per PN.

    Sonst komme ich mal zu einem bereits angesprochenen Thema: Schutz der Aleijschen See. Wie Guerra angesprochen hat werden wir als Republiken uns gemeinsam um den Schutz der See kümmern - wie genau wird denke cih diese Runde besprochen. Da Iriq und Qor-Ald von einer frei befahrenen Aleijschen See profitieren wäre die Frage, ob ihr da euch beteiligt?

  7. #52
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich glaube, die Geschichte mit den Händlerschiffen ist noch offen

  8. #53
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wie sehr profitiere ich denn davon,wenn ich denn weder flotte noch hafenstadt an der aleijischen see habe?^^

  9. #54
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es kommen ja Händler aus dem Norden reingefahren. Das dürfte wohl schneller als der Landweg sei. Der Gründelsee und der Zufluss muss ja befahrbar sein, sonst hätte Ghand da nicht sein Ding gemacht. Ausnahme wäre wohl, wenn du den Handel über Iriq erledigen lässt

    Sicherlich zu einem geringeren Grad, aber Unruhe auf der See würden dich auch ein wenig betreffen.

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ich würde die gemeinsame Aktivität in der Gründelbucht (Qor-Alad finanziert ja ein Drittel davon) schon als Sicherheitsmaßnahe ansehen. Wenn Gevatter und PB einverstanden sind, können wir den Operationsradius ja auch noch etwas ausdehnen. Außerdem gibt es ja die gemeinsame iriqisch-aleijische Patrouille. Das sind vier von sechs Schiffen, die ich zur Verfügung habe.

  11. #56
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Die Aktion hatte ich nicht im Kopf. Aber wenn ihr da eh so viele Schiffe habt dürft ihr die Aktion gerne in die Aleijsche See ausweiten. Sobald wir zu etwas mehr Schiffen kommen bzw wir als Republiken da etwas mehr stellen können wird das auch großflächiger als nur der Eingang sein.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Dazu müsste halt PB etwas sagen. Die Aktion hatten wir ja vor allem ihm zuliebe angestoßen. Wenn es für ihn (und natürlich Gevatter) in Ordnung ist, können wir den Operationsraum gern ausweiten. Es wäre wohl auch sinnvoll, wenn wir auf lange Sicht die Operationsgebiete in der Aleijischen See abgrenzen würden (also nicht im Sinne von Interessenssphären, sondern als Operationsgebiete gegen die Piraten), so dass wir die wichtigsten Handelsrouten sichern können.

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    PB, ElDOn und Gevatter, wie sieht es denn aus eurer Sicht aus? Sollen wir jetzt im Sinne vor Cauros die Flotte am Gründel auch aufs Meer schicken oder ist die Schmugglerbekämpfung noch nicht weit genug gediehen? Bryn, vielleicht können wir auch die Patrouillenflotte vergrößern, allerdings müsste ich dann wohl neue Schiffe bauen.

  14. #59
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also wichtiger wäre erstmal die Alejsche See meiner Meinung nach. Das Meer haben wir nach bisherigem Stand ganz gut unter Kontrolle. (Haben da ja auch schon jemand erwischt). Je nachdem wie sich das entwickelt, werden wir alle nicht drum herum kommen die Flotten etwas zu erweitern.

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ja, mit "Meer" meinte ich auch die Aleijische See.

    Ich habe mich soeben übrigens verklickt und bin in den Seerepublikenfaden statt in diesen hier geraten, aber sofort wieder raus. Bitte entschuldigt.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •