Umfrageergebnis anzeigen: Olympia Teil III

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie wieder Olympia

    5 17,86%
  • Ja, Anfang August

    9 32,14%
  • Ja, Mitte August

    8 28,57%
  • Ja, Ende August

    11 39,29%
  • Ja, Anfang September

    20 71,43%
  • :zicken: spiele nur noch mit wenn ....

    3 10,71%
  • Will in die Spielleitung

    5 17,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Olympia - Gehts und wenn ja, wie gehts weiter ?

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Olympia - Gehts und wenn ja, wie gehts weiter ?

    Die aktuelle Olympiade ist fast vorbei.
    Wenn kein Wunder mehr passiert spielt Team Windus twelve eine Rekord runde!

    Da mir zuletzt immer wieder neue Ideen gekommen sind und mittlerweile auch andere User schöne Ideen bringen, würde ich gerne August / September erneut zu den Waffen rufen!

    Aber es wird einige Änderungen geben. Neue, vermutlich kleinere Teams.
    Wunschdenken ist vier Teams mit 6-7 aktiven Leuten.

    Mit aktiven meine ich mitnichten daueronline oder gestresste User, indes Spieler die sich anmelden und dann 0,0 einbringen will ich nicht mehr haben. das zerstört nur die Balance !

    Würde gerne wieder einen Pool bilden aus dem gewählt werden kann.

    Weitere Änderungen schweben mir vor, sind aber noch im Gedankenspiel. Für Vorschläge bin ich immer offen.
    Jede Form von Feedback, auch gerne mal positives sind gerne gesehen.

    Zunächst mal die Frage, wann wir starten ?
    Checkt mal eure Semester, urlaube und weiblichen Verpflichtungen und nehmt gerne an der Umfrage Teil.

    Euer Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Umfrage fehlt
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #3
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ja egal wann, fehlt deswegen habe ich alle ja angeklickt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #4
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Nur Anfang September
    Olympiaden sollten nicht so dich hintereinander sein; außerdem habe ich davor auch weniger Zeit...

    Wenn du einen Co-Spielleiter willst, würde ich durchaus machen; Mitspieler ist aber auch gut

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es fehlt die "mir egal wann wir anfangen" Option.

    Co SL sollten dann aber Stärken in anderen Bereichen haben, damit das Spiel nicht mehr ganz so geografielastig ist. Das kommt unserem Team zwar gerade sehr entgegen, aber ich denke das sorgt auch mit für die starke Verzerrung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das Spiel könnte mehr Naturwissenschaft vertragen

  7. #7
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Kleinere Teams finde ich nicht so toll. Damit werden die Teammitglieder stärker unter Druck gesetzt, mit Chris zeitgleich online zu sein. Wenn die Spiele weniger zeitkritisch wären (z.B. fester Abgabezeitpznkt mit ausreichend Bedenkzeit), dann ist es okay.
    So long, and thanks for all the fish

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, auch wenn es das Ganze etwas in die Länge zieht, wären vielleicht vorher bekannt gegebene Zeitfenster in denen zeitkritische Spiele stattfinden nicht schlecht. Dann kann man sich zumindest drauf einstellen, wann man vielleicht mal öfter reinschaut.

  9. #9
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wie wär´s mit festen Zeiten.Also wenn Wettbewerb, dann von 19-21h oder so.Nicht jeder hat Zeit und Böcke, abzuwarten ob da noch was kommt, oder ob man schlafen gehen kann.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  10. #10
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Finde es soweit top, schwierig dürfte es vorallem sein eine Stärkebalance zwischen den Teams zu finden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Es fehlt die "mir egal wann wir anfangen" Option.

    Co SL sollten dann aber Stärken in anderen Bereichen haben, damit das Spiel nicht mehr ganz so geografielastig ist. Das kommt unserem Team zwar gerade sehr entgegen, aber ich denke das sorgt auch mit für die starke Verzerrung.
    Ok weniger Geographie, ist aber immer recht einfach Aufgaben in diesem Feld zu finden.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Das Spiel könnte mehr Naturwissenschaft vertragen
    Einverstanden.

    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Kleinere Teams finde ich nicht so toll. Damit werden die Teammitglieder stärker unter Druck gesetzt, mit Chris zeitgleich online zu sein. Wenn die Spiele weniger zeitkritisch wären (z.B. fester Abgabezeitpznkt mit ausreichend Bedenkzeit), dann ist es okay.
    Stimmt das ist ein Argument, aber ob nun 7 teilzeitaktive oder 12 wovon 7 aktiv sind und 5 gar nicht, kommt aufs gleiche raus.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn es das Ganze etwas in die Länge zieht, wären vielleicht vorher bekannt gegebene Zeitfenster in denen zeitkritische Spiele stattfinden nicht schlecht. Dann kann man sich zumindest drauf einstellen, wann man vielleicht mal öfter reinschaut.
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Wie wär´s mit festen Zeiten.Also wenn Wettbewerb, dann von 19-21h oder so.Nicht jeder hat Zeit und Böcke, abzuwarten ob da noch was kommt, oder ob man schlafen gehen kann.
    Feste Zeiten ermöglichen eine Beschwerdefraktion "och nö da kann ich nicht, habe kein Bock mehr :nie" Die Hauptzeit ist ja immer die Gleiche. action ist meistens abends. Aber eine Kernspielzeit wäre sicher denkbar, nur ist es leider so, das ich auch ein RL habe und zum Teil spontan agieren muss.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Finde es soweit top, schwierig dürfte es vorallem sein eine Stärkebalance zwischen den Teams zu finden.
    Ich mache dich, Mongke und LH zu jeweils drei Kapitänen. Da wäre ein guter Anfang
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Die Problematik ist halt, dass du bei kleineren Gruppen noch weniger aktive hast bzw. ein "Ausfall" schlägt deutlicher rein bzw. mehrere. Bei 12 Leuten pro Gruppe können auch drei, vier nicht so aktiv sein. Bei 7 sind schon 2 oder 3 ein extremes Problem.

    Ich selbst kann zeitlich im Moment kaum mithalten. Das aktuelle Spiel habe ich noch nicht mal so ganz begriffen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Frag ruhig im Faden

    Ich wollte die Teams halt nur zusammenstellen mit einigermassen aktiven wie Dich oder sehr aktiven wie Mongke. Das macht eine bessere Balance möglich.
    Baldri ist ein starker Spieler der viel online ist. Meldet sich an. Spielt dann aber nicht mit. Sowas will ich halt vermeiden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Feste Zeiten ermöglichen eine Beschwerdefraktion "och nö da kann ich nicht, habe kein Bock mehr :nie" Die Hauptzeit ist ja immer die Gleiche. action ist meistens abends. Aber eine Kernspielzeit wäre sicher denkbar, nur ist es leider so, das ich auch ein RL habe und zum Teil spontan agieren muss.
    Ja, das Spiel dauert dann halt länger, weil auch kurzfristig ein Fenster ausfällt. Trotzdem wäre das insgesamt für die meisten wahrscheinlich angenehmer.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    ok, ist gespeichert.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •