Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 604

Thema: Bar-Talif: Rebellen, Warlords und viel Sand

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    1.) Schnelle Entscheidung nötig......
    2.) Hoffe du kannst mir helfen... will jetzt nicht zuviele Köche am Brei haben...
    3.) Der Feind liest im Bar-Talif Warlord faden mit und hat da nen Spitzel sitzen
    4.) Sieht nach einer Entscheidungsschlacht aus


    Ausgangsposition;
    Rückmeldung deiner Truppen:

    Man hat sich unverzüglich auf den Weg gemacht.
    Die Späher entdecken, dass ein Gutteil der Armee der Rebellen Helep verlassen hat und in Richtung Süden entlang des Sandflusses marschiert - wohl direkt auf Fesir zu. Die Zahlen müssen korrigiert werden. Offensichtlich hat man eine Streitmacht vor sich, die gut gerüstet ist und auch zahlenmäßig mehr als ebenbürtig. Inzwischen schätzt man gut 500-1.000 Mann in Helep und bis zu 3.000 Mann die nach Süden ziehen.
    Die 1. Armee ist auf halber Strecke zwischen Qurot und Helep. Sie können entweder Helep angreifen oder aber versuchen nach Süden abzuschwenken um der zweiten zu Hilfe zu eilen.
    Die 2. Armee hat etwa 1/3 des Weges zurückgelegt nach Helep. Zur Zeit würde sie einem überlegenen Feind im Wadi in die Arme laufen.
    Man könnte einen Großteil der Reiterei aus Qor wohl noch zusammenziehen wenn man sofort reagiert.



    Meine Reaktion:
    - Garnison in Fesir wird voll mobilisiert (128 Mann)
    - Garnison bereitet Fesir auf einen Kampf vor sowie was da Irgendwie an Bürgern/ Einheimische/ Südlinge lebt
    (100 Avlon für sofort Maßnahmen)
    - Die Reiter aus Alad sollen sich wieder zu 2 großen 100 Mann trupps zusammen tun und den Feind mit Manövern immer wieder Stören um deren Vormarsch zu verzögern um der ersten Armee mehr Zeit zu geben, aufschließen zu können
    (kein Nahkampf, aber soweit ich weis sind die Reiter aus Alad mit Bögen ausgestattet? Perfekt zum Stören)
    - Die Restlichen 125 Reiter (Inklusive die Backup Reiter) bleiben in einer Meldekette, zwecke Koordinierung der ersten und zweiten Armee und Unterstützen dann geschlossen den Angriff der ersten Armee im Rücken des Feindes.
    - Die 1. Armee lässt von Helip ab und kommt der zweiten zur Hilfe. Aber Achtung, nicht das der Feind plötzlich umdreht. Warum auch immer. Heißt, Reiter voraus und Gegnerliche Kundschafter zerfetzen. Bevor Sie die 1. Armee im Rücken entgegen können
    - Die 2. Armee zieht sich Richtung Fesir zurück und hilft bei der Vorbereitung der Stadt (Bitte sich nicht wieder überraschen lassen)
    - Kaisertruppen in Bar-Talif (575 Elite Soldaten) = Gewaltmarsch nach Fesir

    (Gegebenenfalls, Pferde von Bürgern beschlagnahmen. Pferd zu Tode Reiten mit 2 Personen (Bogenschützen hinten drauf) und eilig los.... nach Fesir
    ..... Die Bürger erhalten doppelt Preis des Pferdes erstattet
    Geändert von PaPaBlubb (30. November 2017 um 12:43 Uhr)

  2. #47

  3. #48
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ideen, eine Art Brainstorming; Sind also auch ein paar Verrückte Ideen dabei!
    - Verzweiflungstat und eine Stadt der Warlords überfallen (geringe erfolgswahrscheinlichkeit)
    - Kriesen Management einrichten und alle Nahrung Konfizieren und in Rationen austeilen (Ich gehe Ja davon aus das sowas automatisch passiert in solchen Situationen, aber so sicher bin ich mir hier jetzt nicht mehr) (hört sich verdammt nach Terrorherrschaft und Sozialismus an, andererseits warum nicht?)
    - Arme, Alte und Schwache aus der Stadt in Richtung der Warlords Jagen, sollen die Sie durchfüttern (*mega Hust*)
    - Verbrecher jeder Art hinrichten um Nahrung zu Sparren, auch die welche in den Kerkern hausen
    - Doch die Südlinge leiden lassen zum wohl der allg. Bevölkerung *hust hust* - Wenns keiner mitbekommt?!
    - Alle Gelder in die Förderung der Salzbergwerke und Umfunktionieren des Fürstentums in eine Salzfabrik. Schutz der Salinen und Handelswege um jeden Preis.

    Nennt mich unmenschlich, aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen

    Der Kaiser hat keine Reserven für Bar- Talif, er schaffts nichtmal seine Hauptstadt zu sichern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.036
    -Gottesstaat errichten oder zum Kreuzzug gegen die Rebellen rufen. Dann hungern auch weniger, weil die meisten tot sind.

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Das Problem ist, bin ich böse zu den Südlingen habe ich direkt die nächsten Probleme. Gevatter steinigt mich :-P

    Simato wollte Sie doch haben! Ich schicke die Südlinge alle zu einer großen Pilgerreise! Eine Prüfung des Glaubens und nur welche heil ankommen sind wahre gläubige! Das ist doch was für die Kriche, oder? ^^

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    - 480 Zwangsrekruten
    - 400 Soldaten (5g) = 2000

    Stehen noch in der Gegend herum.....

  7. #52
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Schick sie in der Norden weiter, die haben sowieso alle praktisch keine ... Du hast halt nicht genug Armee um die dazu zu bringen

    Am einfachsten wäre wohl wenn Gevatter paar mehr Einheiten losschicken um dir und Bar-Talif zu helfen

  8. #53

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Lass die zwangsrekruten daheim, die taugen nur zur Verteidigung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Und was sollen die machen? Räuber Jagen die sich in Ihren Häusern verstecken und lieben unschuldigen Bürger spielen?
    Mehr Soldaten bringen im Augenblick in Bar- Talif keine Lösung. Das Räuber Problem bekomme ich nur gelöst wenn Sie keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben. Das ist im Augenblick überhaupt nicht zubewerkstelligen. Das heißt die können nur die Handelswege und "Lebenswichtige" Staatsorgane Schützen. Fertig.

    Mehr Soldaten macht nur Sinn wenn man die Warlords direkt angreifen will. Ich meine wo die Hausen ist doch klar. Gibt 3 weitere Städte die Ich nicht kontrolliere. Also wo ein paar von Ihnen zu finden sind, ist schon klar. Aber ob man in einem dunkeljahr da überhaupt heil ankommt?

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Also es bleibt;
    - Es werden 250 (5a) Soldaten zusammengezogen um den Aufstand in der Hauptstadt entgegen zu wirken
    - Alle Nahrungsvorräte in Bar- Talif werden konfisziert und zukünftig in Raten verteilt
    - Alle Gefangene mit mittleren oder schweren Strafttaten zur Last gelegt werden, werden ohne viel TamTam hingerichtet
    - Gefangene denen leichte Delikte zur Last gelegt werden kommen frei (Außer jene die Wehrfähig sind, die bleiben wo Sie sind)
    - Bei der Verteilung von Nahrung wird die Bevölkerung von Bar-Talif jenen der Südlinge bevorzugt behandelt
    - Die Soldaten im Einsatz sollen sich nur noch auf die Handelswege und den Schutz der Salinen konzentrieren, sonstige Aktivitäten sind auf ein Minimum zu reduzieren
    - Für wichtige Hinweise welche zur Verhaftung von Verbrecher, Räuber und Diebe führen werden anstatt mit Gold, mit einer WARMEN MAHLZEIT vergolten!!

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @Kendogar: Meine PN bekommen? Kann ich von der Kirche Unterstützung erwarten?

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wirtschaft ausbauen, Militär vernachlässigen, BJ fragen, ob du den Warlord spielen kannst, sobald er die Macht übernimmt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.036
    PN bekommen, wird noch überlegt. Vor allem, was mit möglichem Geld passieren soll. Mehr essen gibt es dadurch bei dir nicht und so groß, dass sich damit jemand von den Rebellen umstimmen lässt, sind meine Mittel bei weitem nicht.

  15. #60
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Kontrolle über die Handelswege und Hauptstadt und Salinen halten .. ansonsten ist der Großteil deines Landes halt egal. Ob sie jetzt so oder so hungern lässt sich nicht ändern, besser rebellionen unterbinden

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •