Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 604

Thema: Bar-Talif: Rebellen, Warlords und viel Sand

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Hätte Qor-Alad nahrung über? Egal was ..?

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Im Moment hat niemand wirklich was über. Alle haben den Gürtel enger geschnallt. Bei einigen ist halt das letzte Loch längst erreicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    tut mir leid blubb,aber du hast ja BJ gehört. Hatte meinen leutchen ja bereits aufgetragen ein paar überschüsse mitzunehmen,aber ohne überschüsse ist das wohl nix geworden

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Vor allem, wenn die wenigen Überschüsse dann auch noch von Fahnenflüchtigen geklaut werden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    *seufzt*

    Das mit den Hinterhalten usw. funktioniert auch nicht. Irgendwie sieht das echt düster aus. Naja, ... 2 Monate Feldzug sind Ja noch.
    Wo genau leben die Südlinge nochmal? Vieleicht die Verhungern lassen und meinen Stamm Bürgern die restliche Nahrung geben lassen, also das was übrig ist. Konsequenz ist aber noch mehr Diebe und Räuber.......

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das hab ich mal überhört,an sowas würden sich die edlen Alader niemals beteiligen

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    :-P - Nur so ein Gedanke!

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Dann schickt sie lieber nach Shibat. Dafür würde ich sogar eine Eskorte entsenden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Eine Eskorte? Bei dem ganzen Gebiet wo die durch müssen ist alles von Rebellen, Warlords und Banditen besetzt, dazu hinter Gebirge und Wüste, da kannst du paar Tausend Mann entsenden wenn du willst das wieder jemand zurück kommt

    Mein Befreiungsfeldzug könnte übrigens noch etwas dauern, der Zuständige Kommandant (auch als BJ bekannt) hat verschlafen meinen Hauptfeldzug zu starten

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Pleite...
    Keine Nahrung...
    Aufstände...
    Unfassbare Diebe und Räuber...
    Gut Organisierte Warlords welche den Eindruck vermitteln keine Probleme zu haben...
    Deserteure...
    Schlechte Moral...
    Fragwürdige Loyalität...

    ....

    BJ .... warum wirfst du nicht einfach gleich den Kometen auf Bar-Talif nieder?

    ....

    Irgendwer eine Idee? Ich bin überfragt.

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Weil ein Komet so etwas endgültiges hätte

    Als SL fühle ich mich allerdings nicht als der Richtige um Tipps zu geben....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Ich auch. Ich kriege mit 5000 Mann nichtmal das Umland von En- Hadid sauber. Du könntest versuchen die Salzproduktion anzukurbeln und damit Geld generieren und ansonsten zusehen, dass sich die Plage erstmal nicht vergrößert.

    Ansonsten wird das ganze in einem Helljahr mit genügend Essen vermutlich deutlich leichter werden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Irgendwer eine Idee? Ich bin überfragt.
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Naja, das mit dem Salz ist das einzige was derzeit noch halbwegs funktioniert. Die Salinen sind bewacht und die Handelswege nach Osten sind vergleichbar im Ansatz frei so das der Handel da zumindest fließen kann. Also im Grunde der einzige vorweisbarer Erfolg, wenn man das denn so werten kann.

    Ideen, eine Art Brainstorming; Sind also auch ein paar Verrückte Ideen dabei!
    - Verzweiflungstat und eine Stadt der Warlords überfallen (geringe erfolgswahrscheinlichkeit)
    - Kriesen Management einrichten und alle Nahrung Konfizieren und in Rationen austeilen (Ich gehe Ja davon aus das sowas automatisch passiert in solchen Situationen, aber so sicher bin ich mir hier jetzt nicht mehr)
    - Arme, Alte und Schwache aus der Stadt in Richtung der Warlords Jagen, sollen die Sie durchfüttern (*mega Hust*)
    - Verbrecher jeder Art hinrichten um Nahrung zu Sparren, auch die welche in den Kerkern hausen
    - Doch die Südlinge leiden lassen zum wohl der allg. Bevölkerung *hust hust* - Wenns keiner mitbekommt?!
    -

  15. #45
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Wichtig wäre erst Mal die Handelswege nach Süden zu Bar-Talif und nach Osten nach Qor-Alad offen zu halten.
    Dazu das kontrollierte Gebiet ab zu sichern. Nach Westen hin ist einfach im Moment zu viel Wüste und auch bei den Nachbarn zu viel Gebiet in Rebellenhand.
    Sobald das abgesichert ist langsam zusammen mit den Nachbarn die Rebellen immer weiter zurück drängen auch wenn es lang dauert.
    Mmn wird das aber ohne Hilfe kaum klappen

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •