Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 604

Thema: Bar-Talif: Rebellen, Warlords und viel Sand

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Sobald das Gebiet befriedet ist würde ich gerne mehrere große Handelsstraßen haben wollen welche die Nationen miteinander verbindet.

    Zur sicherung wäre es praktisch wenn jeder vlt. sich mit einer kleinen reiter Garnision entlang der Straße beteiligt in richtung der jeweils eigenen Nation


    Würde dann auch x% Salzeinnahmen an die beteiligten Nationen überschreiben. Was haltet Ihr von der Idee?

  2. #17
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Du bist leider viel zu groß um jeweils auch nur ein rudimentäres Straßennetz zu besitzen. 1 Kilometer straße in wüste kostet 500 A,allein Bar-talif mit einer einzigen anderen größeren stadt zu verbindne würde de gesamten kontinent bankrottieren.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Handelsstraße ist in dem fall unglücklich ausgedrückt. Ich meine eher so karawanen wege mit gemeint. Gewisse routen von oase zur oase und sowas un den Handel zueinander zu stärken und zu sichern.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Shibat für seinen Teil plant bereits fest, eine Straße durch die Berge zu treiben. Unsere Händler würden wir auch, wenn Bar-Talif den Schutz auch in Zukunft nicht gewährleisten kann, über unsere Grenzen hinaus schützen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    sollte sich heraustellen dass eine durchgehende verbindung zu einer salzquelle für die region am gründelsee wirtschaftlich von vorteil ist (*hüstel* BJ) dann kann ich auch dazu beitragen.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Ich war sowieso am Überlegen ein reichsweites Straßenprojekt aufzulegen, also einen Topf zu bilden für Straßen, die für alle von Bedeutung sind. bar Talif wäre von dem Topf wohl der Hauptnutznießer, da alle wichtigen Wege dort durch laufen würden.

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Naja... straße wird echt teuer....

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Ist jedoch glaube ich notwendig ein Straßennetz ähnlich dem Römischen aufzubauen. Jenes war nicht nur maßgeblich für die schnelle Verlegung von Legionen ans andere Ende des Reiches, sondern ließ auch den Handel florieren und sorgte dafür, dass man beispielsweise in Britannien Waren aus Italien, Griechenland und dem Orient erwerben konnte.

    Ich denke so ein Straßennetz zahlt sich aus, auch wenn wir es wohl etappenweise aufbauen müssen.

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich bin dafür. Wobei ich gespannt bin wie du alle fürsten dazu bewegen willst ;-) besonders wenn es darum geht nicht vor ihrwr haustür zubeginnen, sondern woanders.

  10. #25
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das Problem ist einfach dass wir selbst wenn jeder einzelne fürst erhebliche teile seines etats zur verfügung stellt,jahrzehnte brauchen würden um ein rudimentäres straßennetz aufzubauen...und irgendwo bei der hälfte aufhören müssten wegen der unterhaltskosten. ist halt nicht wirklich ein problem der überzeugungsarbeit,wenn den leuten schlicht wirklich das geld fehlt.

    nur mal so zur veranschaulichung,bar-talif könnte im moment etwa 10 Kilometer straße bauen wenn es das militär abschafft und alle anderen aufgaben zusammenstutzt...zu wenig um es überhaupt auf der karte anzuzeigen.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür. Wobei ich gespannt bin wie du alle fürsten dazu bewegen willst ;-) besonders wenn es darum geht nicht vor ihrwr haustür zubeginnen, sondern woanders.
    Naja, Eigeninteresse. Zeri kann dann besser Fernhandel mit El Taebr und Shibat betreiben und umgekehrt.


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    das Problem ist einfach dass wir selbst wenn jeder einzelne fürst erhebliche teile seines etats zur verfügung stellt,jahrzehnte brauchen würden um ein rudimentäres straßennetz aufzubauen...und irgendwo bei der hälfte aufhören müssten wegen der unterhaltskosten. ist halt nicht wirklich ein problem der überzeugungsarbeit,wenn den leuten schlicht wirklich das geld fehlt.

    nur mal so zur veranschaulichung,bar-talif könnte im moment etwa 10 Kilometer straße bauen wenn es das militär abschafft und alle anderen aufgaben zusammenstutzt...zu wenig um es überhaupt auf der karte anzuzeigen.
    Naja, unsere Etats werden nicht immer so mies sein. Immerhin betonte BJ ja gerne, dass wir uns in der tiefsten Krise befinden. Außerdem denke ich, dass Straßen unterm Strich mehr rausbringen, als sie an Unterhalt kosten. Sofern man nicht total unnötige und lange Strecken baut.

  12. #27

  13. #28
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Bis wann ist MrPresidente nochmal weg? Oder hat Papa den Laden hier schon endgültig übernommen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Müssten bei MrP eineinhalb Wochen sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Leider :-(

Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •