Seite 75 von 160 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1111
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Klink, wollten wir nicht diskutieren, bevor man abstimmt?

    Wieso diese 3 Schiffsgrenze?
    Auch wenn ich nicht im Kaiserreich bin: Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn der Kaiser auch mal was ohne (ingame) monatelanger Diskussion zur Abstimmung stellt. Das einzige was der Kaiser dabei zu befürchten hat, ist der Gegenwind von Mitgliedern.

    Und ich gehe von aus, dass die Abstimmung gerne Reichsintern gemacht wird?

  2. #1112
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich dachte gerade extern, wenn die Reps das auch für sich möchten. Strenggenommen also 2 Abstimmungshürden. Eine fürs Reich, eine für ganz Theresh.

    Die 3 Schiffe sind halt zu hoch und selbst bei kaiserlicherlichem Banner wäre es schön vorher Hallo zu sagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #1113
    Oberst Klink
    Gast
    Es geht nur um drei kleine Schiffe und unter kaiserlichen Banner musst du auch Hallo sagen, es braucht dann halt nicht mehr die Zustimmung des jeweiligen Küstenanrainers. Vielleicht sollte ich das als Unterparagraph nachtragen.

    Edit: Hab es rein, um Unklarheiten von vornherein vorzubeugen

  4. #1114
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Trotzdem 3, selbst wenn davon alle klein sind, halte ich für viel.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Naja, das sind dann Boote mit zusammen gerade mal 45 Mann Besatzung. Davon fühlt sich die Bevölkerung wohl eher nicht bedroht.

  6. #1116

  7. #1117
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Mir geht dieses Durchgeprügele von Anträgen ohne Diskussion ganz gehörig auf den Zeiger.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1118
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Den Antrag finde ich murks. Wenn ich jetzt mit Baldri ein Manöver abhalten möchte und dafür 5 Schiffe nach Ordom verlegen will, müsste ich bei 3, eventuell sogar 4, Spielern nachfragen, nur ob ich überhaupt nach Ordom fahren darf. Und für den Rückweg nochmal Emoticon: gehtsnoch
    Es bräuchte dann mindestens noch eine Regelung, wie und warum der Transit abgelehnt wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1119
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Den Antrag finde ich murks. Wenn ich jetzt mit Baldri ein Manöver abhalten möchte und dafür 5 Schiffe nach Ordom verlegen will, müsste ich bei 3, eventuell sogar 4, Spielern nachfragen, nur ob ich überhaupt nach Ordom fahren darf. Und für den Rückweg nochmal Emoticon: gehtsnoch
    Es bräuchte dann mindestens noch eine Regelung, wie und warum der Transit abgelehnt wird.
    Naja, das Problem lässt sich durch bindende Flottenverträge zwischen den Staaten regeln, so wie du ihn schon mit Fa'ir meines Wissens hast. Außerdem gibt es kein Problem, wenn das Kaisertum dem Durchzug für das Manöver seinen Segen gibt.

  10. #1120
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Im gehe im übrigen natürlich von aus, wenn eine Flotte durch mein Land durch fährt, dass sie, sofern sie nicht vor Ort verkauft wird oder kaputt geht, auch wieder zurück muss und erwarte deswegen nicht eine extra Anfrage für den Rückweg.


  11. #1121
    Oberst Klink
    Gast
    Hin und Rückweg sind in einem bzs. sollte ich das nochmal festhalten.

  12. #1122
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Käsbert
    Enthaltung ist eine Enthaltung. Dann muss man das Wahlsystem eben anpassen. Aber nicht zu wählen ist ein absolut falsches politisches Signal.

  13. #1123

  14. #1124
    Oberst Klink
    Gast
    Ja dann muss ich als nächstes daran gehen und festlegen, dass Enthaltungen nicht mehr die benötigte Stimmanzahl erhöhen, sondern entfallen.




    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Käsbert
    Enthaltung ist eine Enthaltung. Dann muss man das Wahlsystem eben anpassen. Aber nicht zu wählen ist ein absolut falsches politisches Signal.
    Du kannst auch sagen, Bar Talif nimmt an der Abstimmung nicht Teil. Ist ebenfalls eine Enthaltung, aber ohne die Gegenseite zu stärken, wenn es einem wirklich egal sein kann.

  15. #1125
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja dann muss ich als nächstes daran gehen und festlegen, dass Enthaltungen nicht mehr die benötigte Stimmanzahl erhöhen, sondern entfallen.
    Sehe keinen Grund dafür, wer will dass seine Stimme nicht zählt, soll halt schreiben, dass er nicht abstimmt. Sich zu enthalten ist was anderes

Seite 75 von 160 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •