Seite 4 von 160 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #46
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wir werden doch nicht die praktische Macht im Rat (die hälfte der stimmen) einem einzelnen staat,oder gar dem Konzil (wieso denen Emoticon: hordenton) übertragen


    Theoretisch haben die aus dem Süden geflohenen das Recht einer Abgabe von 2 oder 4 Stimmen. Jedoch fehlt es an einer entsprechenden Struktur die ihnen die Abgabe auch ermöglichen würde.

  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass ist für mich keine nur politische Frage. Und ja ich kenn die Argumente des Nordbundes. Angst vor Bedeutungsverlust usw. Es fällt schon auf, dass ihr alles versucht und mich nichtmal anerkennt. Würdet ihr mich stattdessen aufnehmen bräuchte es die Diskussion nicht.
    Ich möchte nur mal ans DB erinnern, wo Du einer der größten Prinzipienreiter warst. Was übrigens auch absolut Dein Recht war. Jetzt ist die Situation eben anders, statt dass Du eine konfortable Position hast, ist sie bescheiden. Ich hab genauso das Recht dazu, hier auf eine formal richtige Entscheidung zu bestehen. Immerhin sage ich nicht, dass die Einstimmigkeit zwingend erforderlich ist, sondern suche nach einer Lösung, die für alle tragbar ist. Und es ist eben auch absolut korrekt zu sagen, dass eine Stimme mehr im Rat die Position des Nordbundes im Kaiserreich schwächt. Ich sehe Dein Problem nicht, ein "Do or Die" finde ich ziemlich schwach, das klingt schon ein wenig nach Erpressung der Mitspieler auf moralischer Ebene.

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja. Es wäre mir vollkommen neu dass das Konzil,welches nach dem Verlust des Südens gegründet wurde,deswegen den reichsrat kontrollieren sollte. auch das 7% der gesamtbevölkerung 50% der stimmen bekommt seh ich nicht ein,schon gar nicht wenn diese stimmen vom jemanden abgebeben wird der die südlinge eben nicht durchfüttert.

  4. #49

  5. #50
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn der süden aufgebaut war wie der norden vor dem bruch,dann jeweils 2 oder 4 stimmen für jedes land

  6. #51

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    oder man nimmt die weniger hirnverbrannte route und schmeißt den fliegenschiss raus.

  8. #53
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal ans DB erinnern, wo Du einer der größten Prinzipienreiter warst. Was übrigens auch absolut Dein Recht war. Jetzt ist die Situation eben anders, statt dass Du eine konfortable Position hast, ist sie bescheiden. Ich hab genauso das Recht dazu, hier auf eine formal richtige Entscheidung zu bestehen. Immerhin sage ich nicht, dass die Einstimmigkeit zwingend erforderlich ist, sondern suche nach einer Lösung, die für alle tragbar ist. Und es ist eben auch absolut korrekt zu sagen, dass eine Stimme mehr im Rat die Position des Nordbundes im Kaiserreich schwächt. Ich sehe Dein Problem nicht, ein "Do or Die" finde ich ziemlich schwach, das klingt schon ein wenig nach Erpressung der Mitspieler auf moralischer Ebene.
    Ich versteh euch einfach nicht. Ich versuch seit Tag 1 mit dem Nordbund ins Gespräch zu kommen und es passiert 0, ich werd nur vertröstet. Die einzige Erklärung die ich hab, ist dass ihr mich als Verhandlungsmasse gegenüber Baldri braucht. Ist das so? Euer Bedeutungsargument hab ich bereits entkräftet. Ich will ja bei euch rein und damit stärkt euch die Simme ja! Also was genau ist dann eure Motivation. Formal richtig ist hier eben die Frage: ich seh nirgends im Orgadfaden was von Einstimmigkeit. Und wenn du mim DB kommst, denk an den Strelitzschwachsinn. Willst du den hier wirklich auch? Ich alt gleiches Recht für alle nur für fair.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #54

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Und genau deswegen bestehe ich auf einer Stimme. Mit "Do or Die" meine ich auf der ersten Ebene Reichszugehörigkeit.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ein Reich in dem nur die großen bestimmen können was/wie gemacht wird oder wer welches schöne Stück Land bekommt ist aus unserer Sicht nicht erhaltenswert
    Und ein Reich indem Ausländische Mächte das bestimmen schon? Ich erinnere mich nicht dass halak im Reich ist,Truppen stellt,unsere Gesetzte einhält oder den Zehnt zahlt.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann gibt es sehr schnell keine kleinen mehr :-P

    Aber Ja, eine Stimme sollten nur Mitglieder haben die auch Aktiv am Reich beteiligt sind und auch den Kaiserzehnt zahlen.
    Etwas Problematisch das ganze....

  13. #58

  14. #59
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    In Post eins stehen jetzt erstmal alle formalen Themen drin, die ich hier aus den Posts rausgelesen habe. Wer noch was hat oder was genannt hat, das fehlt, bitte hier reinschreiben. Und bitte nur formale Themen!

  15. #60
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Das Herzogtum Arrizwa besteht auf weitreichende Souveränität in den Bereichen Handel und Diplomatie. Wir sehen das Kaisertum als ein Weg um Stabilität auf Theresh zu erhalten und es gegen Gefahren von außerhalb, wie den mörderischen Nqetu, zu schützen. Zu den Aufgaben des Kaisers zählt es bestimmt nicht, die nördlichen Ländereien fernzuregieren geschweige denn in Recht und Gesetz einzugreifen. Daher lehnt Arrizwa alle Bestrebungen zu einer reichsweiten Steuer und ähnlichen Vorstößen ab.

    Betreffend der Stimmenverteilung würden wir gerne den Unwillen Ekot-Emers zur Debatte stellen, einen angemeßenen Beitrag zum Schutz Thereshs zu leisten und das als reichstes Land. Warum sollte eben jenes Land ganze 5 Stimmen bei der Kaiserwahl haben, das sich offensichtlich nicht um das Kaiserreich schert?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 4 von 160 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •