Seite 115 von 160 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1711
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Warum sind Lardissa und Halak selbstbestimmend, aber der Seebund muss es durchziehen wenn 2 dafür stimmen? Halte ich für Unsinn.

    Im Seebund dürfen die 'Beobachter' jedes mal selbst bestimmen ob sie mitmachen (unabhängig ob dafür oder dagegen gestimmt) mitmachen. Das wäre eine akzeptable Lösung. Aber so halte ich das für Murks (abgesehen davon, dass wir vermutlich uns eh geschlossen für das eine oder andere entscheiden)
    Eigentlich ist mir das egal. Wenn es euch so lieber ist, dann SB wie Halak und Lardissa geregelt.

    @Käsbert: Antworten folgen noch.

  2. #1712
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ja, das gehört getrennt. Im Seebund werden Entscheidungen durch Mehrheitsbeschluss geregelt, nicht von oben oder außen aufgezwungen.

  3. #1713
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich würde gerne den Antrag zur Abstimmung bringen, An Qalals Fürstenhaus und dessen Gefolgsleute tereshweit zu ächten.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Werter Kinder Ehos, wertes freies Volk dieses Kontinentes,

    die Kirche bitte demütig die Vasallen des Kaisers Ihn bei der Reichsacht, auch im Namen der Kirche und zum Schutze des Glaubens und aller Menschen, vollstens zu untersützen.
    Die Kirche bittet auch die Nicht Vasallen des Kaisers Ihm und der Kirche in dieser Krise beizustehen und die Fürstenfamilie An-Qalas und Ihrer Ahänger zu ächten, zu bekämpfen und strikten Embargen zu unterstellen.

    Das Morden und das Leid muss aufhören. Die Flüchtlinge verhungern. Viele Menschen sind gestorben. Es ist an der Zeit, dass dieser Kontinent zusammensteht und gemeinsam agiert.
    Die Kirche bittet ferner das stolze Konzil und die freie Bank an die Seite der Gerechtigkeit und der Freiheit zu treten.
    Eho Sei mit euch Allen.
    Der Rat der Fünf
    Da die Kinder Ehos im Reichstag kein Antragsrecht haben, stellt das freie Königreich unter dem Wind hiermit den Antrag die königliche Familie von An-Qalala Thereshweit zu ächten. Als Mitglied der Kirche ist man offensichtlich durch die Schandtat, die am Turme verübt wurde selbst betroffen. Man überlässt die Formalitäten den entsprechenden Stellen, hofft aber aufgrund der Dringlichkeit auf eine baldige Abstimmung, die eigentlich sowieso nur Formsache sein dürfte...
    Rahmenbedingungen:
    • Stimmberechtigt sind alle Staaten von Teresh, außer dem Beklagten (An Qalala)
    • Stimmen gemäß dem Stimmschlüssel für den Reichstag.
    • Der Antrag erhält für Halak und Lardissa, sowie die Mitglieder des Seebundes nur Gültigkeit, wenn diese ihm zustimmen.
    • Die Abstimmung geschieht im schnellen Verfahren von 2 Tagen. Sollten in dieser Zeit zu viele Stimmen fehlen, so kann der Kleine Rat (in diesem Fall inklusive Großdoge) sie nachträglich um weitere 2 Tage verlängern.
    • Grundlage ist laut Antrag Halaks, der Angriff auf den Turm. jener stellt einen Angriff auf alle Eho-Gläubigen und damit auch auf die reichsfremden Länder dar.
    • Es ist eine zusätzliche Ächtung zur bereits bestehenden reichsinternen Ächtung (basiert noch auf der Zerstörung Alyebs). Jene bleibt vom Ausgang unberührt bestehen.


    Sanktionen in Falle der Annahme:
    • Die Ächtung des Fürstenhauses von An Qalala und von dessen Unterstützern.
    • sämtliche wirtschaftlichen Beziehungen einzufrieren sind
    • sämtliche Abkommen mit dem Fürstenhaus An Qalalas ihre Gültigkeit verlieren und für die Dauer der Ächtung keine neuen Abkommen abgeschlossen werden dürfen. Ausgenommen hiervon sind Verhandlungen über die Aufgabe




    Aufhebung erfolgt bei Aufgabe von Seiten der an qalalischen Führung.


    Sonstiges:
    Für Iriq darf laut Jons Einwilligung dessen Vertreter Zeri abstimmen. Bin zu faul die Pn rauszusuchen, da mein Postfach sich jeden Tag fröhlich füllt. Bittet mich nicht auf Suche zu gehen.


    Das Fettmarkierte stelle ich zur Frage, ob es drin sein soll oder nicht. Ich höre mir die Meinungen an und tue es bei zu starken Gegenwind raus.
    Geändert von Oberst Klink (15. Dezember 2017 um 04:24 Uhr)

  4. #1714
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn für Verpflichtungen, wenn man dafür abstimmt
    Oder was für Konsequenzen gibt es dann für An-Qalala, wenn er geächtet a) nur vom KR b) von ganz Theresh?
    Oder ist das ganze nur symbolisch?

    Ich bin gerade nicht ganz auf der Höhe, entschuldigt meine eventuell dummen Fragen.
    Verpflichtungen sind drin. Einfrierung der diplomatischen Beziehungen und Embargo.
    a) vom KR heißt eben, dass KR Mitglieder mit ihm nicht handeln und verpflichtet sind dem Kaiser Truppen zu stellen sowie Kriegssteuern zu erheben. Das betrifft die Außenstehenden nicht. Außer dass dei Folltenblockade den Handel mit An Qalala zur See unterbindet.
    b) ich stelle es euch zur Wahl ob meine kriegerische Komponente drin ist oder sich die Teresh Acht auf Diplomatie/Wirtschaft beschränkt. Dazu höre ich mir noch die Meinungen an und dann bevor ich ins Bett gehe, würde ich es gerne on stellen. )

    Also es ist nicht nur symbolisch, aber es ist nicht so strikt wie die RA.

  5. #1715
    Oberst Klink
    Gast
    Rückmeldung brauche ich schon?

  6. #1716

  7. #1717
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

    Würde halt gerne heute Nacht noch starten und gerade vom Sb wäre da ne Äußerung gut.

  8. #1718
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Meine Empfehlung wäre aber die Kriegserklärung rauszulassen.
    Ich würde auch wohl nichts KR-Internes in eine Theresh-weite Ächtung reinbringen.

  9. #1719
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, wenn sogar du das sagst.

  10. #1720
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also wäre eine PN an Don dann RA für den Schreiber? Also bitte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #1721
    Oberst Klink
    Gast
    No ich meine Diplomatie in Hinsicht auf das Aushandeln neuer Abkommen. Aber hast Recht, das sollte ich besser erläutern. Andernfalls würde ich selber verstoßen, wenn ich ihm meine Bedingungen für seine Kapitulation übermittle.

  12. #1722
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Sollte nicht erstmal über die Reichsacht selber abgestimmt werden, bevor über die Ausweitung einer nicht legitimierten Acht abgestimmt wird?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1723
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sollte nicht erstmal über die Reichsacht selber abgestimmt werden, bevor über die Ausweitung einer nicht legitimierten Acht abgestimmt wird?
    Die Reichsacht ist doch gültig und hat einen vollkommen anderen Grund (Ayleb) als diese hier. Das hat nicht groß was mit der Reichsacht zu tun, sondern ist davon separat.

    Steht auch beim Antrag:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, ich würde gerne den Antrag zur Abstimmung bringen, An Qalals Fürstenhaus und dessen Gefolgsleute tereshweit zu ächten.
    Rahmenbedingungen:
    • Grundlage ist laut Antrag Halaks, der Angriff auf den Turm. jener stellt einen Angriff auf alle Eho-Gläubigen und damit auch auf die reichsfremden Länder dar.
    • Es ist eine zusätzliche Ächtung zur bereits bestehenden reichsinternen Ächtung (basiert noch auf der Zerstörung Alyebs). Jene bleibt vom Ausgang unberührt bestehen.

  14. #1724
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Dann wird also erst über eine potentielle thereshweite Ausweitung abgestimmt, bevor die Reichsacht überhaupt legitimiert wird?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1725

Seite 115 von 160 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •