Seite 128 von 160 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1906
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Oh man Klink, hör bitte eines Tages bloß mal mit deinen persönlichen Ticks auf und dieses alle betrügen dich. Sonst bist du am Ende mal ganz einsam, wenn du hier schon Leute Charaktereigenschaften unterstellst und dann kennst du sie noch nicht mal.
    Zu dir wurde mir übrigens ein Vorschlag zugespielt, mit dem ich als Grundlage leben könnte. Also von mir aus wird sich die Tage ein von mir Bevollmächtigter mit dir zusammensetzen.

  2. #1907
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Müssen wir mal eine GK-Gruppentherapie machen?

    Ich glaube aber auch nicht das Bryn das gern gewollt hätte hier so einfach private Post rauszuhauen. Unabhängig davon das man gut sehen kann wie wir es doch eher gut meinten mit Klink.

  3. #1908
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Müssen wir mal eine GK-Gruppentherapie machen?
    Würde mich sowohl als Seelsorger als auch Mediator anbieten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1909
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Abgelehnt, liegt nicht im zeitlichen budget.

  5. #1910
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    OKL stellt folgenden Antrag. Es wird gebeten die beiden Unterpunkte gleichzeitig, aber getrennt abzustimmen:

    1. Der Reichstag beschließt, dass ein Reichsaustritt unzulässig ist. Sollten ein oder mehrere Länder dies jedoch versuchen, so fallen sie automatisch unter die Acht und die Rebellion ist durch das Reich zu beenden. (Sollte 2. nicht beschlossen werden, gilt dies nicht für Ekot-Emer)

    2. Punkt 1. gilt auch für Ekot-Emer, dessen Sonderrecht hiermit aufgehoben wird.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #1911
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Der Sekretär des Kaisers bestätigt den Eingang des Antrages aus Ordom-Kerdal. Dieser wird, da er geeignet sein könnte, die Privilegien eines Landes zu verletzen, zunächst juristisch auf seine Rechtmäßigkeit geprüft.

  7. #1912
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Man wundert sich, wie es in diesem Sinne unzulässige Anträge geben kann, da der RT über allem steht und ja z.B. auch eine 8 Privilegien verletzt. Der RT hat die absolute legislative Autorität und der Einstige Frieden wurde in ihm abgestimmt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1913
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Und falls man sich auf den "Vertrag" bezieht, so kam unser Antrag erstens früher und 2. ist dieser Vertrag ohne RT Abstimmung unzulässig, da er unter Anderem den Stimmschlüssel verändert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #1914
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Da wir hier nicht Fangen spielen, ist es kaum relevant, ob jemand - der grundsätzlich auch von den Verhandlungen wusste - noch schnell vorher einen Antrag formuliert hat. Die Zusage an Ekot-Emer wird in dem Vertrag aber ohnehin nur bekräftigt, wurde sie doch beim Eintritt des Landes ins Reich gegeben. Es geht auch keinesfalls darum, dass man Ekot-Emer nicht mehr als Mitglied haben möchte, sondern um den Versuch, weitere politische oder gar militärische Konflikte zu vermeiden.

    Da jedes Land von sich aus berechtigt ist, auf seine Stimmen zu verzichten, hielten die meisten Rechtssachverständigen eine Abstimmung im Reichstag nicht für nötig; immerhin hat Ordom-Kerdal selbst für einige Zeit eine freiwillig abgetretene Stimme Ekot-Emers geführt, ohne dass es dazu einen Beschluss gegeben hätte. Ein solcher kann aber aus unserer unmaßgeblichen Sicht als Sekretär gern vorgenommen werden, wenn jemand ihn beantragen möchte oder eine Ablehnung des Vertrages erreichen will.

  10. #1915
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Mag sein, dass man Stimmen zeitlich abtreten kann, dass ändert aber nix an

    2. Ekot-Emer bekommt angesichts seiner eigenständigen Herkunft und seines freiwilligen Beitritts zum Reich eine Sonderrolle zugestanden. Das Land darf selbst entscheiden, welche Reichsgesetze dort Gültigkeit besitzen sollen und ist von der Heeresfolge und jeglicher Sonderbesteuerung des Reiches entbunden. Dafür entrichtet Eklot-Emer jährlich ohne Verzug den Kaiserzehnt in Höhe von 4% des unverminderten Bruttoeinkommens, solange es sich selbst als Mitglied des Kaiserreiches betrachtet.
    Die Nichtgültigkeit von Reichsgesetzen stand bisher nirgendswo, entweder man ist im Reich oder nicht. Und allein das müsste der RT entscheiden.

    Und die Frage was mit E-Es Reichsämtern passiert wir auch nicht tamgiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #1916
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Bislang war es üblich, dass Seine Majestät das Recht besitzt, gewisse Reichsgesetze für ein Mitglied zu sistieren. Beispielsweise haben in den vergangenen Jahren einige Staaten - darunter auch Ordom-Kerdal - direkt mit dem Kaiser über eine zeitweilige Minderung ihres Zehnts verhandelt. Auch andere Wünsche nach Sonderprivilegien wurden direkt an den Kaiser gerichtet, kaum je an den Reichstag als Ganzen.

    Wir begrüßen aber ausdrücklich, wenn sich zahlreiche Fürsten an der Reichspolitik beteiligen und die Rechte und Pflichten des Reichstages näher gefasst werden sollen; nur darf dies dann eben nicht nur situativ dann geschehen, wenn man dem Kaiser ein bestimmtes Recht absprechen möchte oder ein persönliches Interesse hat.

  12. #1917
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und falls man sich auf den "Vertrag" bezieht, so kam unser Antrag erstens früher und 2. ist dieser Vertrag ohne RT Abstimmung unzulässig, da er unter Anderem den Stimmschlüssel verändert.
    Wieso, wird hier wieder Gebiet eines Reichsstaates verschenkt? Emoticon: simato

  13. #1918
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Der Zehnt ist kein Reichsgesetz. Jetzt mal ehrlich Jon, wir wissen beide, dass du hier den Advocatus Diaboli spielst, oder bist du ernsthaft überzeugt, dass das rechtens ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #1919
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Aber gut. Dann beantragt OKL diesen Vertrag als gültig für den Reich anzuerkennen, durch den RT. Sollte man evtl. vorziehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #1920
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Aber gut. Dann beantragt OKL diesen Vertrag als gültig für den Reich anzuerkennen, durch den RT. Sollte man evtl. vorziehen.
    Ich glaube du müsstest beantragen in als ungültig abzulehnen. Der Kaiser hat glaub dass recht die Außenpolitik zu machen. Ihr könntet da wohl nur blocken aber nichts bestätigen.

Seite 128 von 160 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •