Seite 104 von 160 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1546
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Naja... Mir geht es halt besser. Ich kann da nur für mich reden aber mein Handel sollte ja davon profitieren. Von der Sicherheit in Bar-Talif. Über Zuwendung würde ich mich jedoch auch freuen.
    Hallo.

  2. #1547
    Oberst Klink
    Gast
    Zu den Ideen hier:

    Wegen vier oder 5 % würde ich gerne noch mehr Meinungen hören. Ehe ich da evtl. beides zur Auswahl stelle oder auf eines festlege.

    Eine ungleiche Behandlung von Nord und Süd halte ich hingegen für keine gute Idee und auch nicht umsetzbar.

  3. #1548
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wa soll ich schon groß schreiben? Adaca ist pleite, 4% sind besser als 5%.

  4. #1549

  5. #1550
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Trotzdem ist es mir lieber, wenn 4% die Grenze dessen sind, was der Kaiser ohne Zustimmung des RT erheben kann. Bei 5% könnte ich dann wenigstens im RT dagegen stimmen.

  6. #1551
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Eine ungleiche Behandlung von Nord und Süd halte ich hingegen für keine gute Idee und auch nicht umsetzbar.
    Ist meiner Meinung nach davon abhängig, zu welchem Teil der Kaiserzehnt der Verteidigung der Südgrenze zukommt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1552
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es mir lieber, wenn 4% die Grenze dessen sind, was der Kaiser ohne Zustimmung des RT erheben kann. Bei 5% könnte ich dann wenigstens im RT dagegen stimmen.
    Dem stimme ich zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1553
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Der Norden kann Schiffe schicken bei Bedarf. Mache ich diese Runde und es kostet mich Militärpräsenz in Ordom. Das sind nicht bezifferbare Kosten die 4% in meinen Augen rechtfertigen. 5% ist zwar "runder" aber mehr spricht nicht dafür. Wozu?
    Hallo.

  9. #1554
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ich habe ja selber den Vorschlag mit 4 % ausgerarbeitet, da ich denke, dass das als Spielraum für mich ausreicht.

    5 % wären natürlich nice, aber notwendig sollte es nur in absoluten Krisensituationen sein einen Zehnt in dieser Höhe oder noch höher zu erheben. Zum Beispiel wenn die Spatzen von den Dächern bereits über eine drohende Nqetu Invasion pfeifen. Und da dürfte der RT bereit sein mich mit den nötigen Mitteln auszustatten, um diese abzuwehren.

    Also ich belasse es dann bei den 4 %.

  10. #1555
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, ich habe mir das mal zu gemüte geführt. Gerne würde ich noch einen Abschnitt drin sehen, das man nicht nachträglich eine Straffe verhängen kann. Also, das weder Noxx noch Don eine Strafe bekommen können, da ihr vergehen noch vor der Abstimmung passiert ist. Des weitern währe ich dafür, das die Strafe innerhalb eines Jahres verhängt werden muss. Sonst kann man das je nach bedraf wieder raufholen.

    Ein weiterer Vorschlag von meiner Seite ist, das der Kaiser oder der kleine Rat, Einspruch erheben können gegen die verhängte Strafe. Dan kommt das ganze in den Reichstag, wo darüber abgestimmt wird, ob diese Strafe angebracht ist oder nicht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #1556

  12. #1557
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nachträglich: An sich ne gute Sache, geht aber erst, wenn der Kaiserzehnt auch erst im Folgejahr bei Klink landet. Wie wäre ein Zeitraum vom 24 Monaten? Start 1.1. des Jahres, in dem der Kaiserzehnt nicht gezahlt wird, Ende 31.12. des Folgejahres, in dem dem Kaiser das Geld zusteht. Innerhalb dieser Zeit muss der Kaiser aktiv werden, ansonsten gilt die Minder- oder Nichtzahlung als legitimiert.

    Einspruch: Bin ich gegen. Es ist der Kaiserzehnt, und wenn der nicht gezahlt werden kann, kann der Kaiser nichts machen, wenn der enge Rat dagegen ist und das ersmtal dem RT vorlegt? Dann wird der Kaiser zum zahnlosen Tiger degradiert.

  13. #1558
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, die Zeit festlegen, dass der Kaiser innerhalb von zwei Jahren sich bemühen muss die Zehntverweigerung zu ahnden, sollte womöglich rein. Ergibt Sinn, um Missbrauch vorzubeugen, damait Spieler deswegen nicht ungleich behandelt werden.

    Einspruch gegen die Strafen bin ich dagegen. Für die härteste Strafe braucht es auch weiterhin den Reichstag: Die Reichsacht. Die anderen Sanktionen sollten hingegen sofort greifen. Ein Kaiserzehntpreller im Kleinen Rat oder als Konsul oder als Wächter des Ostens/Nordens/Westens oder als Geheimrat wäre doch untragbar. Ebenso, dass man damit seine politische Macht im RT einbüßt, sollte die Hemmschwelle erhöhen am Zehnt rumzuspielen. Auch sollte der Kaiser die Möglichkeit haben mittels rechtlichen Zugriff auf die Regalien des Verweigerers als Banksicherheit zumindest die dank dem Verweigerer anfallenden Zinsen zu drücken. Die Bank hat sich dazu grundsätzlich bereiterklärt.


    Don und Noxx: Nun bei Noxx wurde die Strafzahlung bereits festgelegt. Don straffrei rausgehen lassen, dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. Dafür hatte er bis zum Eingabeschluss genügend Zeit zurückzurudern. Nun muss er mit zusätzlichen Sanktionen leben. Außerdem hat er ingame zahlreiche haltlose Behauptungen gegen mich erhoben. Don greift die Grundfesten des Kaisertums an. Reagiert es da nicht entsprechend, ist es eine Witznummer. Was für uns alle eine Art Stabhit zur Folge haben könnte.

  14. #1559
    Oberst Klink
    Gast
    Nachtrag: Habe es um § 5 Frist erweitert.


    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7821947

  15. #1560
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    ich bin strikt dagegen, wenn der Kaiser offensichtlich von Vorne bis Hinten einen Bpck nach dem nächsten schießt und mich befehdet kann er nicht erwarten, dass ich ihm irgendwas zahle.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 104 von 160 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •