Seite 131 von 160 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1951
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich bin mir sicher der Pate wird mir hier zustimmen, aber wir als freies Königreich sehen keinen Grund warum wir bei dem Thema der Bruchverteidigung uns vom Kaiser und Großdogen etwas, ohne auch nur den Funken unserer Mitsprache, sagen lassen sollen.

    Wir unterstützen aber die Grundsätzliche Idee dieses Ansatzes

  2. #1952
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Was wäre mit Ländern die Flüchtlingszuwachs haben der keine südlichen Wurzeln hat? Wer hat Transportkapazitäten zur See die die Massen bewegen kann? Was genau passiert mit dem Geld?

    Das Bruchgeld sollte auch für Truppen in den Festungen verwendet werden.

  3. #1953
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was wenn bei dem Plan die Südlinge nicht mitspielen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1954
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ja, letztes Mal als ich Südlinge importieren wollte, hieß es da von den Südlingen selbst
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #1955
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das ist sekundär.

  6. #1956
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Eben du kannst Leute nicht wie Vieh rumschubsen ohne Probleme.

    Zweiterer Antrag klingt soweit gut, wenns abziehbar vom Zehnt ist. Aber zuerst meinen abstimmen bitte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #1957
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Wenn Frieden auf Theresh herrscht finde ich den zweiten Vertrag sehr gut
    Solange der Mörder von der Mechtel noch nicht besiegt ist wird Adaca allerdings nur dafür Mittel locker machen.

    Südlinge: BJs Einwurf ist berechtigt. Ich denke nicht, dass ein Vertrag sinnvoll ist.

  8. #1958
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Naja. Wenn wir als Spieler dahinterstehen wird auch BJ sehen, dass es keinen Sinn macht alle Südlinge unwillig sein zu lassen was Umzug angeht.

    Das ist, sorry, ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein, es tut mir Leid, dass ich es verwenden muss und der Fehler liegt hier klar bei mir - pauschalisierend*. Und die Spielleitung sollte uns als Spieler die Chance geben zusammenzuarbeiten statt was Südlinge angeht immer dasselbe Totschlagargument einzuwerfen. Das ist schlechtes Design wenn Bemühungen und Aktionen torpediert werden die Sachen angehen die scheinbar nur stören sollen und Lösungsvorschläge nicht zulässt.

    *: Mir fiel doch ein besseres Wort ein.

    Und tut mir Leid, klingt harsch.

  9. #1959
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hm, deswegen gibt es ja auch keine Staaten, die es geschafft haben Südlinge zu integrieren...oh wait....

    Und ich darf mir hier anhören wie unrealistisch es ist wenn die Leute in größeren Mengen vor Krieg flüchten aber gleichzeitig soll es funktionieren, dass man einen Vertrag abschließt, der ganz postmodern von Quoten spricht und die Südlinge mehr oder weniger dazu zwingen soll aus Gegenden wegzuziehen in denen sie sich seit 50 Jahren aufhalten. Auch wenn die eine Parallelgesellschaft gebildet haben und auch einigermaßen mobil sind - wenn sie wollen - wäre das fast so als wolle man die dt. Ostflüchtlinge jetzt EU-weit umverteilen - der Quote wegen und wenn Orban nicht mitmacht muss er an D bezahlen weil die ja jetzt die Meisten Ostflüchtlinge aufgenommen haben.
    Also mal eben hunderttausende Südlinge zu "deportieren" wird kaum auf Gegenliebe stoßen. Vor allem weil die ja auch nichts davon haben...

    Im Übrigen war das vor allem mal der HInweis, dass es Probleme geben könnte und die Nachfrage was dann passieren soll...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1960
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Wenn es schon die EU nicht hinbekommt mit so Errungenschaften wie Demokratie, Menschenrechten und Eisenbahnen, wie soll das dann auf Theresh funktionieren?

  11. #1961
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Blupp, ausgelagert.
    Geändert von Baldri (20. März 2018 um 09:28 Uhr)

  12. #1962
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Auch ausgelagert


    Zu Antrag 2, da hatte ich gestern selber eine Idee, die in diese Richtung geht. Finde den Vorstoß aufjedenfall gut, Roesti
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1963
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    hmm, ja das mit dem Umsiedeln und das die das nicht wollen, hatte ich nicht auf dem Schirm. Mann kann diese Regelung ansonsten ändern das es nur für Neuzugänge gilt. Das würde jedoch Probleme verursachen, mit Shibat, welche Freiwilig mehr aufnimt.

    Ansonsten könnte man auch machen, das staaten mit wenig Südlinge diese mit vielen Unterstützt. Aber da sehe ich keine grosse Chancen für den Antrag. Ich würde tendenziell nein Stimmen, wenn ich zahlen müsste.

    Edit: Der zweite Antrag ist ja gut angekommen, den können wir dann nach der Abstimmung über Gulaschs Antrag anschauen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #1964
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Shibat hat halt zusätzlich zum großmütigen Herrscher (ernsthaft) einen Lagevorteil wenn man so will. Dafür kann ich nichts.

    Persönlich würde ich, soweit möglich, Noxx helfen wenn etwas übrig bleibt. Das mache ich auch ohne Vertrag.

    Ich plane auch sie anzulocken. Das Begrüßungsgeld ist noch lange nicht vom Tisch. Die Diskussion erinnert mich daran. Meiner Meinung nach ein Weg die Mobilität zu erhöhen. Das kostet Geld welches anderswo (An Tarh) gebraucht wird.

    Die Frage ist: Bringt es mehr die Südlinge anzulocken oder die Feuer zu löschen? Langfristig scheint mir der erste Weg gängiger. Ich befürchte, dass das "löschen" sie nicht bewegen wird umzuziehen. Wohl aber Geldangebote. Das Problem ist, dass dies nicht kurzfristig die Not im Ursprungsland lindert. Wohl ist ein Mittelweg wie immer die gängigste Lösung?

  15. #1965
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja mein EIndruck war, die machen forciert irgendwie einen auf Fantasy Fahrendes Volk.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 131 von 160 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •