Seite 114 von 160 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1696
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Achso. Dann ist das also mit dem Großdogen abgesprochen? Weil mehr als Halak und uns gibt es ja nicht außerhalb des Reiches.

  2. #1697
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Achso. Dann ist das also mit dem Großdogen abgesprochen? Weil mehr als Halak und uns gibt es ja nicht außerhalb des Reiches.
    Es ist mit der Kirche abgesprochen. Der Kaiser hat gemeint er kümmert sich um die Details und Formalitäten.

  3. #1698
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wie?

    Dann soll jetzt der -Reich-stag, also der Ort wo der Seebund nur Beobachter ist und eigentlich nur Beschlüsse für das Reich gefasst werden, darüber entscheiden was für die souveränen Staaten des Seebundes gilt und das auf Basis eines Antrages den Halak für die Kirche stellt? Und das ohne beim Großdogen mal anzufragen ob man sich so ein nie dagewesenes Theresh-achtverfahren anerkennen würde?

  4. #1699
    Oberst Klink
    Gast
    Ne. Es gibt den Fürstentag, der reichsinternes entscheidet. Oft vereinfacht Reichstag genannt.

    Und es gibt den Reichstag, in dem Republiken, Halak ebenfalls Stimmrecht haben und Dinge ganz Teresh betreffend entschieden werden. Zum Beispiel verteidigen gegen die Nqetu. In diesem Fall Das Reich gegen den König, der halt nicht nur das Reich, sondern auch die Kirche und damit eigentlich alle befehdet, beizustehen. Auch, weil dieser König uns sogesehen alle schwächt. Die Idee kam erst heute Abend und ich habe auch Druck bekommen, da heute Abend mal sichtbar was zu beginnen. Bryni hat gleich ne PN.

    Sorry war mal ne Stunde off.

  5. #1700
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wie?

    Dann soll jetzt der -Reich-stag, also der Ort wo der Seebund nur Beobachter ist und eigentlich nur Beschlüsse für das Reich gefasst werden, darüber entscheiden was für die souveränen Staaten des Seebundes gilt und das auf Basis eines Antrages den Halak für die Kirche stellt? Und das ohne beim Großdogen mal anzufragen ob man sich so ein nie dagewesenes Theresh-achtverfahren anerkennen würde?
    Dann stimmt gegen den Antrag oder verkündet, dass ihr ihn nicht anerkennt. Ich hab keinen Einfluss auf eure Entscheidung...

  6. #1701
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Aber wir sind doch nur Beobachter im Reichstag. Sorry aber der Reichstag ist nicht umsonst unter Strukturen des Kaiserreiches vermerkt. Wenn der Reichstag ein gemeinsames Organ des Seebundes und des Reiches wäre und dann auch sowas wie eine Theresh-Acht verabschieden könnte, dann wären wir doch nicht nur Beobachter und wir hätten schon gar nicht alle nur eine Stimme.

    Also das ist ja eine nette Idee und so, aber Seebund und Kaiserreich haben kein gemeinsames Organ um bindende Beschlüsse zu fassen. Da müssen wir "Reich" und "Seebund" mal ganz deutlich trennen. Kann man ja drüber nachdenken sowas einzurichten oder den Reichstag dazu zu machen.

    Klär das mal mit Bryn aber für mich gehört das unweigerlich zu dem was wir heute schon mal Setting genannt haben.

  7. #1702
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Habt ihr euch nicht letztens in die Wahl von irgendwelchen Reichsinternen-Ministern eingemischt, unter dem Vorwand, dass es dem Schutz gegen die Nqetu dient?

  8. #1703
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Was redest du jetzt schon wieder für einen Unsinn? Du meinst, dass einzelne Staaten des Seebundes mal ihre Stimme abgegeben haben? Das hat Halak wohl auch schon gemacht und trotzdem sind wir da nur Beobachter. Ändert doch rein gar nichts am Grundproblem.

  9. #1704
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ihr habt für Vorhaben Teresh als ganzes betreffend im RT euer Stimmrecht. Nur bei Reichsinterna seid ihr draußen. So wenig, wie wir uns in SB Interna einmischen.

    Außer halt diese eine Sache damals... naja ich könnte euch anbieten, dass die Acht unabhängig der Stimmverhältnisse die Zustimmung von zumindest zwei SB Staaten braucht, damit sie für euch bindend ist, um das Problem eures geringen Stimmgewichtes im Vergleich auszugleichen.

    An Bryni habe ich eine PN geschickt. Auch mit der Erklärung, warum es so überfallartig kam und ohne Konsultation. Ich habe ihn auch gebeten das mit euch zu teilen. Weil es gab Gründe, warum ich für eine vernünftige Absprache nicht die zeit hatte. Die sind dort erwähnt.

  10. #1705
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Also ich hätte kein Problem damit, wenn der Seebund da dagegen stimmt, dass es für ihn nicht gültig ist. Dann ist das halt ein Abkommen zwischen dem KR und Halak und hat halt nur dort seine Gültigkeit

  11. #1706
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich würde gerne den Antrag zur Abstimmung bringen, An Qalals Fürstenhaus und dessen Gefolgsleute tereshweit zu ächten.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Werter Kinder Ehos, wertes freies Volk dieses Kontinentes,

    die Kirche bitte demütig die Vasallen des Kaisers Ihn bei der Reichsacht, auch im Namen der Kirche und zum Schutze des Glaubens und aller Menschen, vollstens zu untersützen.
    Die Kirche bittet auch die Nicht Vasallen des Kaisers Ihm und der Kirche in dieser Krise beizustehen und die Fürstenfamilie An-Qalas und Ihrer Ahänger zu ächten, zu bekämpfen und strikten Embargen zu unterstellen.

    Das Morden und das Leid muss aufhören. Die Flüchtlinge verhungern. Viele Menschen sind gestorben. Es ist an der Zeit, dass dieser Kontinent zusammensteht und gemeinsam agiert.
    Die Kirche bittet ferner das stolze Konzil und die freie Bank an die Seite der Gerechtigkeit und der Freiheit zu treten.
    Eho Sei mit euch Allen.
    Der Rat der Fünf
    Da die Kinder Ehos im Reichstag kein Antragsrecht haben, stellt das freie Königreich unter dem Wind hiermit den Antrag die königliche Familie von An-Qalala Thereshweit zu ächten. Als Mitglied der Kirche ist man offensichtlich durch die Schandtat, die am Turme verübt wurde selbst betroffen. Man überlässt die Formalitäten den entsprechenden Stellen, hofft aber aufgrund der Dringlichkeit auf eine baldige Abstimmung, die eigentlich sowieso nur Formsache sein dürfte...
    Rahmenbedingungen:
    • Stimmberechtigt sind alle Staaten von Teresh, außer dem Beklagten (An Qalala)
    • Stimmen gemäß dem Stimmschlüssel für den Reichstag.
    • Der Antrag erhält für Halak und Lardissa, sowie die Mitglieder des Seebundes nur Gültigkeit, wenn diese ihm zustimmen.
    • Die Abstimmung geschieht im schnellen Verfahren von 2 Tagen. Sollten in dieser Zeit zu viele Stimmen fehlen, so kann der Kleine Rat (in diesem Fall inklusive Großdoge) sie nachträglich um weitere 2 Tage verlängern.
    • Grundlage ist laut Antrag Halaks, der Angriff auf den Turm. jener stellt einen Angriff auf alle Eho-Gläubigen und damit auch auf die reichsfremden Länder dar.
    • Es ist eine zusätzliche Ächtung zur bereits bestehenden reichsinternen Ächtung (basiert noch auf der Zerstörung Alyebs). Jene bleibt vom Ausgang unberührt bestehen.


    Sanktionen in Falle der Annahme:
    Die Ächtung des Fürstenhauses von An Qalala und von dessen Unterstützern. Dies bedeutet, dass
    sämtliche diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen einzufrieren sind
    sämtliche Abkommen mit An Qalala ihre Gültigkeit verlieren
    sich die Träger der Acht mit An Qalala offiziell im Kriegszustand befinden*

    *so ähnlich wie Panama sich im Kriegszustand mit dem Deutschen Reich befand. Aussendung von Truppen oder Erhebung von Kriegssteuern sind den Nicht-Reichsmitgliedern selber überlassen.




    Sonstiges:
    Für Iriq darf laut Jons Einwilligung dessen Vertreter Zeri abstimmen. Bin zu faul die Pn rauszusuchen, da mein Postfach sich jeden Tag fröhlich füllt. Bittet mich nicht auf Suche zu gehen.


    Das Fettmarkierte stelle ich zur Frage, ob es drin sein soll oder nicht. Ich höre mir die Meinungen an und tue es bei zu starken Gegenwind raus.
    Geändert von Oberst Klink (14. Dezember 2017 um 21:46 Uhr)

  12. #1707
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.297
    Also stimmen wir garnicht über die Reichsacht ab? Wozu dann der ganze Zirkus?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1708
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Warum sind Lardissa und Halak selbstbestimmend, aber der Seebund muss es durchziehen wenn 2 dafür stimmen? Halte ich für Unsinn.

    Im Seebund dürfen die 'Beobachter' jedes mal selbst bestimmen ob sie mitmachen (unabhängig ob dafür oder dagegen gestimmt) mitmachen. Das wäre eine akzeptable Lösung. Aber so halte ich das für Murks (abgesehen davon, dass wir vermutlich uns eh geschlossen für das eine oder andere entscheiden)

  14. #1709
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Was gibt es denn für Verpflichtungen, wenn man dafür abstimmt
    Oder was für Konsequenzen gibt es dann für An-Qalala, wenn er geächtet a) nur vom KR b) von ganz Theresh?
    Oder ist das ganze nur symbolisch?

    Ich bin gerade nicht ganz auf der Höhe, entschuldigt meine eventuell dummen Fragen.

  15. #1710
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.297
    Ich finde die Fragen gut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 114 von 160 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •