Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Telefonanschlussproblem, oder?

  1. #1
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028

    Telefonanschlussproblem, oder?

    Moin,

    ich ziehe gerade vom Haus meiner Eltern woanders hin. Größer, unabhängiger.

    Ist ein Haus mit 6 Mietwohnungen. Die Vormieter hatten keinen Festnetzanschluss.

    Ich möchte aber DSL haben. Wenn ich jetzt in den T-Onlineshop gehe (oder woandershin) kann ich doch schlecht sagen: "Fuchsweg 7, erster Stockl links, einmal Anschluss"

    Das muss doch irgendwie ne Nummer haben oder eindeutig definiert sein welcher Anschluss das in der Wohnung ist!? Doku gibts keine...

    *help*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Doch prinzipiell reicht die Adresse.

    Wenn noch kein Anschluss liegt kommt ein Techniker und der schaut dann auf welcher Leitung deine Wohnung liegt. Du könntest höchstens schauen ob das Kästchen findest und wenn du dich auskennst ob genug Leitungen ins Haus kommen. Aber egal ob Online oder im Laden, die interessiert das nicht genauer, weil das vor Ort geregelt wird.

  3. #3
    Cpt. Commander
    Gast
    Vermutlich wird nur im Verteilerkasten der Anschluss der Wohnung abgeklemmt sein. Der hängt idR im Keller, sollte also zugänglich sein.

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Alternative hast vllt n Kabelanschluss und kannst dir dsl darüber holen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ja, ginge vielleicht auch, aber der Kabelanschluss im Keller ist auf der entgegengesetzten Hausseite und die Streckenlänge bis ins Wohnzimmer wäre bestimmt zwischen 20 und 30m. Ob das störungsfrei klappt?

    Und der digital native hat ja gerne alles überall. Da ist mir ein flotter DSL-Anschluss (50000 oder 100000) und ein Streaminganbieter lieber weil flexibler als Kabel. Denn dann hab ich TV nur im Wohnzimmer und per Internet nur die freien Kanäle überall.

    Hängt natürlich davon ab ob ein Port frei ist um mir das schalten zu können. Der Kasten auf der Straße ist 50m weg, aber das heißt ja nicht unbedingt was.
    Wenn nicht, dann Kabel.
    Sat ist der letzte Weg, denn Internet ist dann nicht. Am liebsten alles aus einer Hand.

    Wobei der Upload bei den Kabelanbietern schon verlockend ist. Ist auch eher ne gealterte Rentergegend, also nicht so viele Konkurrenten um die Kabelinternetbandbreite.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #6
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber DSL haben. Wenn ich jetzt in den T-Onlineshop gehe (oder woandershin) kann ich doch schlecht sagen: "Fuchsweg 7, erster Stockl links, einmal Anschluss"
    Genau so macht man das.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  7. #7
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Digital Native geht dafür natürlich nirgendwo hin. Er bestellt das gleich online, und die Formulare dort erklären eigentlich alles.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    bzgl "flotter Anschluß"... frag mal nach, was effektiv an deiner Adresse ankommt, wieviele Nachbarn an der Leitung hängen (also am besten Telco und Nachbarn fragen) und nicht gleich auf die erstbeste "Bis-zu-Phantastillionen" Werbelüge hereinfallen.
    Bei uns im Großstadtrandgebiet kommt es abends gerne vor, daß streamingfilme stocken/pausieren auch wenn morgens locker 40MBit rauskommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •