Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Tour de France 2017

  1. #91
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Alter Schwede, die Berichterstattung im Hauptprogramm der ARD macht mich sowas von fertig. Spannendste Phase des Rennens, die letzten Kilometer Aufstieg zum Galibier. Kommentator: "Blabla... wo ist Buchmann?... blabla... nochmal ausführlich zu Kittel... blabla... Jenny, was sagen unsere deutschen Zuschauer zu Kittel?... blabla... oh, hier eine Attacke, aber warten Sie, wir haben erst noch ein paar lustige Social-Media-Fotos unserer Zuschauer. Und jetzt noch fünf Kilometer bis zum Gipfel, ah, wir haben den Manager von Marcel Kittel am Telefon... Wie geht es Marcel? Ach, das wissen Sie gar nicht? Wie könnte es ihm denn gehen? Wie geht es ihm morgen? Sehen wir ihn bald mal in Deutschland? Dankeschön. So, und jetzt noch eine Frage unserer Zuschauer: Warum gibt es keine unabhängigen Fahrer bei der Tour? Gleich sind wir am Anstieg, erstmal noch ein bisschen Werbung..."


    AAAAAAAAAH!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    2011 Cavendish
    Ist 5 wirklich soooo extrem besonders? Zwischen Cavendish und Kittel mit 5, hat mit einer Ausnahme jede Jahr mindestens ein Fahrer (2014 sogar 2) 4 Siege hinbekommen.

  3. #93
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, die Berichterstattung im Hauptprogramm der ARD macht mich sowas von fertig. Spannendste Phase des Rennens, die letzten Kilometer Aufstieg zum Galibier. Kommentator: "Blabla... wo ist Buchmann?... blabla... nochmal ausführlich zu Kittel... blabla... Jenny, was sagen unsere deutschen Zuschauer zu Kittel?... blabla... oh, hier eine Attacke, aber warten Sie, wir haben erst noch ein paar lustige Social-Media-Fotos unserer Zuschauer. Und jetzt noch fünf Kilometer bis zum Gipfel, ah, wir haben den Manager von Marcel Kittel am Telefon... Wie geht es Marcel? Ach, das wissen Sie gar nicht? Wie könnte es ihm denn gehen? Wie geht es ihm morgen? Sehen wir ihn bald mal in Deutschland? Dankeschön. So, und jetzt noch eine Frage unserer Zuschauer: Warum gibt es keine unabhängigen Fahrer bei der Tour? Gleich sind wir am Anstieg, erstmal noch ein bisschen Werbung..."


    AAAAAAAAAH!
    Eurosport
    da labern sie zwar auch gerne ihre anekdoten zu Ende bevor sie über die attacke zb. von martin reden...aber immer noch besser als der ARD müll


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #94
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Eurosport
    da labern sie zwar auch gerne ihre anekdoten zu Ende bevor sie über die attacke zb. von martin reden...aber immer noch besser als der ARD müll
    Ich schaue im Büro "nebenher" auf dem Kopfhörer über Online-Stream. Da ist die ARD immer von Beginn der Etappe an drauf (was nicht mal Eurosport bietet), und der "Online pur" Teil mit Experte Paul Voss ist auch richtig gut, da ist die Zielgruppe auch ganz klar Leute, die sich mit Radsport auskennen, und die keine albernen Fragen stellen. Außerdem: Die gesamte Übertragung (auch später der Hauptteil) ist komplett werbefrei, wenn im Fernsehen Werbung kommt, kommt online das unkommentierte Live-Bild.

    Problem ist halt einfach immer die letzte Stunde, wenn die Online-Kommentatoren sich verabschieden, und der offizielle TV-Ton draufkommt. Das ist einfach zum Fremdschämen. Da wünsche ich mir eigentlich die Option "Stadion-Ton".

    Eurosport hat meines Wissens keinen Live-Stream, jedenfalls keinen kostenlosen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, die Berichterstattung im Hauptprogramm der ARD macht mich sowas von fertig. Spannendste Phase des Rennens, die letzten Kilometer Aufstieg zum Galibier. Kommentator: "Blabla... wo ist Buchmann?... blabla... nochmal ausführlich zu Kittel... blabla... Jenny, was sagen unsere deutschen Zuschauer zu Kittel?... blabla... oh, hier eine Attacke, aber warten Sie, wir haben erst noch ein paar lustige Social-Media-Fotos unserer Zuschauer. Und jetzt noch fünf Kilometer bis zum Gipfel, ah, wir haben den Manager von Marcel Kittel am Telefon... Wie geht es Marcel? Ach, das wissen Sie gar nicht? Wie könnte es ihm denn gehen? Wie geht es ihm morgen? Sehen wir ihn bald mal in Deutschland? Dankeschön. So, und jetzt noch eine Frage unserer Zuschauer: Warum gibt es keine unabhängigen Fahrer bei der Tour? Gleich sind wir am Anstieg, erstmal noch ein bisschen Werbung..."


    AAAAAAAAAH!
    Vor 10 Jahren haben sie noch bei jeder Ortsdurchfahrt den Bäcker / Winzer oder Meier interviewt der dann sagte: "Bonjour, ich heiße Pierre und ich backe hier die Baguettes." Danach haben sich die Kommentatoren 5 Minuten darüber unterhalten, dass es in Frankreich Baguettes gibt bis sie zur nächsten Ortdruchfahrt kamen und dann gab es den nächsten Pierre... DAS WAR WIKLICH SCHLIMM!

    Schön fand ich auch immer das Trikotraten nach einer Attacke:
    Kommenator A "Oh da greift ein gelbes Trikot an, wer ist das aus dem Team Once?"
    Kommenator B "Ich glaube es ist Indurain"
    Kommenator A "Indurains Team hat aber keine gelben Trikots, das kann nicht sein..."
    Kommenator B "Es ist das gelbe Trikot"
    Kommenator A "Ja sage ich doch, Once"

    Die besten Radsport Kommentatoren waren Angerman und Rominger, die hatten Ahnung, Rominger hat jeden relevanten Fahrer direkt nach einer Attacke am Tritt erkannt und während der Etappe gab es Telefonate mit den sportlichen Leitern in den Mannschaftswagen, wo sie letzte Infos üebr Straßenzustände etc. weitergegeben haben. Paul Voss erinnert mich ein bisschen an den Rominger.

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Angermann
    Altig
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #97
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Passend zu jounalistischen Schwächen heute auch die Eilmeldung des Kicker aufs Handy nach Kittels Ausscheiden... Er würde damit wahrscheinlich das Grüne Trikot nicht holen können, weil der Abstand zu Matthews zu klein sein und der ja auch beim Zwischensprint schon wieder Punkte gutgemacht habe. Außerdem folgten ja noch noch zwei Flachetappen...
    Dass das Trikot nur holen kann, wer in Paris ankommt, war dem Schreiberling in der Hektik wohl entfallen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #98
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich schaue im Büro "nebenher" auf dem Kopfhörer über Online-Stream. Da ist die ARD immer von Beginn der Etappe an drauf (was nicht mal Eurosport bietet), und der "Online pur" Teil mit Experte Paul Voss ist auch richtig gut, da ist die Zielgruppe auch ganz klar Leute, die sich mit Radsport auskennen, und die keine albernen Fragen stellen. Außerdem: Die gesamte Übertragung (auch später der Hauptteil) ist komplett werbefrei, wenn im Fernsehen Werbung kommt, kommt online das unkommentierte Live-Bild.

    Problem ist halt einfach immer die letzte Stunde, wenn die Online-Kommentatoren sich verabschieden, und der offizielle TV-Ton draufkommt. Das ist einfach zum Fremdschämen. Da wünsche ich mir eigentlich die Option "Stadion-Ton".

    Eurosport hat meines Wissens keinen Live-Stream, jedenfalls keinen kostenlosen.
    eurosport.de/watch-eurosport-live.shtml

    allerdings async. Kriegens halt nicht gebacken.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #99
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Um nochmal diese Unterhaltung hier aufzugreifen...

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Hatten diese lächerlichen ca 300 Meter nicht auch lächerliche 15% ? Ich denke nicht, das irgendjemand früher hätte angreifen können. Sky war als Team einfach überragend stark. Sie haben ja schon Quintana und kurzzeitig Contador abgehängt, das war schon ein hohes Tempo. Froome ist zudem ein sehr guter Abfahrer, auf Aru hätte er in der Abfahrt ein Loch zufahren können. Eine extreme Schwäche von Froome würde ich da jetzt auch nicht hineininterpretieren.
    Froome hat heute in L'Equipe zugegeben, an dem Tag in besonders schlechter Form gewesen zu sein.

    "Wenn mich an dem Tag jemand früh attackiert hätte, hätte ich nicht folgen können. Ich habe sogar meinen Teamkollegen sagen müssen, etwas langsamer zu fahren, um es für mich leichter zu machen. Mir war klar, dass spätestens am Schlussanstieg von Peyragudes die Attacken kommen, und ich hab mich so gesehen gut aus der Affäre gezogen, weil wir meine Schwäche bis zum letztmöglichen Punkt versteckt haben."

    Und weiter:

    "Falls zwei oder drei meiner Rivalen mich schon am Peyresourde attackiert hätten, hätte ich mindestens eine Minute oder mehr verloren und vermutlich damit auch die Tour."

    Bemerkenswerte Aussagen, die ich jetzt so auch nicht erwartet hätte.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    In der Tat erstaunlich. Vielleicht folgern die Konkurrenten daraus im nächsten Jahr auch mal am vorletzten Berg oder am Schlussanstieg weiter unten anzugreifen. Diese frühzeitigen Attacken haben bei dieser Tour ein wenig gefehlt, was natürlich auch an der Stärke von Sky lag.

    Wie ist denn deine Einschätzung zu Landa? Hätte er die Tour gewonnen wenn er gedurft hätte?

  11. #101
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    In der Tat erstaunlich. Vielleicht folgern die Konkurrenten daraus im nächsten Jahr auch mal am vorletzten Berg oder am Schlussanstieg weiter unten anzugreifen. Diese frühzeitigen Attacken haben bei dieser Tour ein wenig gefehlt, was natürlich auch an der Stärke von Sky lag.
    Ja, es ist halt immer ein Risiko. Bardet hat in einem Interview gestern gesagt: "Die Platzierung verändert die Fahrweise der Leute." Je besser zu platziert bist, desto mehr Angst hast du, wertvolle Sekunden zu verlieren, und nimmst eine defensive Fahrweise an. Man konnte ja auch schön sehen, wie befreit Barguil seinen Etappensiegen entgegen fuhr, weil es ihm egal sein konnte, ob er dafür am nächsten Tag büßen muss.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Wie ist denn deine Einschätzung zu Landa? Hätte er die Tour gewonnen wenn er gedurft hätte?
    Er selbst behauptet es zumindest. Wobei auch da witzigerweise dasselbe Phänomen wie oben eine Rolle spielen könnte: Als junger Herausforderer, der zeigen will, dass er besser ist, als sein Kapitän, fährt es sich natürlich einfacher, als jemand, der die Last des Teams auf den Schultern trägt. Das muss man Froome auch schon lassen: Er hat die drei Wochen Tour gut gemanagt.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit Armstrong, als wir gefühlt jedes Jahr einen anderen Vize-Kapitän bei US Postal hatten, und die dann alle reihenweise versagten, sobald sie in eigene Teams gewechselt sind (wobei ich nicht weiß, inwieweit das eine Rolle spielte, dass US Postal besser dopen konnte als andere ).

    edit:

    Diese eine Sekunde, die ihm bis zum Podium fehlt, muss ihn natürlich doppelt und dreifach frustrieren, wenn man sich überlegt, wie oft er durch Helfer-Aufgaben Sekunden verloren hat.

  12. #102
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Heute beginnt die Vuelta!

    Jetzt mal ein mutiger Tipp:

    1. Barguil
    2. Froome
    3. Nibali
    4. Chaves
    5. Aru
    6. Bardet
    7. Contador
    8. einer der Yates-Brüder
    9. Zakarin
    10. Kruiswijk

    Ehe jemand sagt: Hee, wieso ist der Nibali so weit vorne? Antwort: Der ist der einzige in den Top7 der die Tour nicht gefahren ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #103
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Froome gleich mal wieder im Roten Trikot .

    Derweil gewinnt "Sprinter" Nibali die Etappe und führt sogar die Punktwertung an! Ich dachte eigentlich inzwischen hätte sich rumgesprochen dass Nibali mit allen Wassern gewaschen ist, der ist immer sehr guter Kandidat für den Etappensieg wenn er in der Spitzengruppe ist. Nicht weil er so gut Sprinten würde, sondern weil er eben genau weiß wann er angreifen muss um ein, zwei Sekunden rauszufahren während sich die anderen anschauen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #104
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Chris Froome sprintet bei der letzten Etappe in Madrid mit, kommt so auf Platz 11 und behält das Grüne Trikot 2 Punkte vor Trentin .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #105
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Der Mann brauch neue Ziele
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •