Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Religionssieg erringen ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.17
    Beiträge
    2

    Religionssieg erringen ???

    Hallo,
    sorry das ich diese Frage stellen muss gab es wahrscheinlich schon öfter, allerdings bin ich ein Neueinsteiger was dieses Spiel angeht.
    Ich habe mich bei meiner ersten Runde dazu entschlossen den Religionssieg zu erreichen...
    Mit den Aposteln etc. hat das auch zu Anfang ganz gut funktioniert, allerdings jetzt im weiteren Spielverlauf komm ich nicht mehr nach genug an die Städte ran um den Glauben zu verbreiten. zb. "Stockholm" als Stadtstaat lässt mich nicht nach genug ran oder auch andere Zivilisationen die vom KI gesteuert werden lassen mich nicht an Ihre Stadt ran um den Glauben zu verbreiten.. wie kann man das Problem lösen??


    Für Hilfe wäre ich dankbar..

    Und sorry wenns ne blöde Frage war

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kommst du nicht nah genug an die Städte, weil sie um jede Stadt Einheiten stehen haben (wäre eher ungewöhnlich, spielst du mit Mods?) oder weil du mit den entsprechenden Staaten im Krieg bist?

    Im ersten Fall, habe wie gesagt so ein Verhalten noch nie erlebt, könnte es beim StSt daran liegen, das er keinen Platz hat seine Einheiten woanders hinzuschicken. Allerdings sind die StSt für den Relisieg irrelevant.
    Bei den großen Civs hilft im Zweifel Krieg erklären und dann den Glauben unter Militärschutz ausliefern...

    Solltest du schon im Krieg sein und deine Apostel/Missionare werden nur angegriffen, Frieden schließen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.17
    Beiträge
    2
    Ok, ich wusste nicht das Stadtstaaten dafür irrelevant sind.. auch gut zu wissen...
    ok Krieg erklären ist klar...:-).. ja bin mit verschiedenen im Krieg bzw. die sind nicht gut auf mich zu sprechen weil sie denken ich betreibe "Kriegstreiberei" :-)..
    ok heißt "Glauben unter Militärschutz ausliefern", dass ich die Apostel mit einem Geleitschutz versehen soll??

  4. #4
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Im ersten Spiel Religionssieg ist keine glückliche Entscheidung. Je nach Kartengröße und beteiligten Zivilisationen kann das sehr schwierig werden wenn man ihn nicht mit gleichzeitiger Eroberung unterstützt. Für Einsteiger sind der Wissenschafts- oder Eroberungssieg besser geeignet um sich mit den grundlegenden Mechanismen vertraut zu machen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Frage ist halt, warum du nicht an die Städte kommst.

    Falls du mit ihnen im Krieg bist, kannst du entweder Frieden schließen oder deinen Aposteln Geleitschutz geben.

    Sollte es wirklich der Fall sein, dass die Städte komplett mit Einheiten umringt sind und die gerade diese Stadt missionieren willst, hilft nichts anderes als diese Einheiten zu eliminieren. Ausnahme, die Einheiten können gar nicht weg, weil die Stadt als Enklave in deinem Reich liegt. Dann biete einfach offfene Grenzen und sie machen Platz.

    Du müsstest halt mal konkreter sagen, warum du nicht an die Stadt kommst oder alternativ Screenshots/Save anhängen.

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wenn die KI Einheiten in den Weg stellt muss man eben warten, war schon immer so. Gezielte Blockade-Algorithmen gibt es jedenfalls nicht.

    Meinen ersten Religionssieg habe ich mehr durch Zufall errungen, ich habe mich gerade vorbereitet der letzten KI den Krieg zu erklären als mir auffiel dass diese gar keine Religion abbekommen hatte. Also von Rittern auf Missionare umgestellt und dann ging es recht schnell, vermutlich auch einfacher als sich durch den Spam zu schnetzeln.

  7. #7
    sempai02
    Gast
    Ohne Kriege wird es wohl nicht klappen, da zum Einen Teile der KI-Gegner auch massiv auf einen Religionssieg gehen und man nur mit Militär den Wellen von Religionseinheiten Herr wird und zum Anderen hilft es ungemein, die Gegner erst zu schwächen und dann seine Heere an Fanatikern loszuschicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •