Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 133

Thema: Der eiserne Thron - Season 5

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Mit TTS meine ich den TableTop Simulator. Im Grunde ist es ein PC Programm, einem ein virtuellen Tisch zur Verfügung stellt auf dem man Brettspiele spielen kann. Dort habe ich alle Spielsteine und Karten zur Verfügung und würde die automatische Mischfunktion für die Karten verwenden.

    Spieldiskussionen würde ich, außerhalb des Spielthreads führen lassen. D.h. Schickt PNs umher! Oder schreibt in einem RolePlay Thread. Aber die Gimp Vorlage würde ich trotzdem nehmen, falls mein Plan, Screenshots aus dem TTS zu erstellen, nicht funktioniert.

  2. #92
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich finde 36h noch immer wenig. Die 24 geh ich mit. Aber für Planungsphasen brauchts mehr.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #93
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Spieldiskussionen würde ich, außerhalb des Spielthreads führen lassen. D.h. Schickt PNs umher! Oder schreibt in einem RolePlay Thread.
    Naja, ein wenig Unterhaltung was alle mitbekommen sollen, kann es hier schon geben. Und die Diplo erfolgt eh dann über PNs.
    Im Thread dürfen die anderen Häuser ja nicht mitlesen. Die sind eher für strategische und taktische Überlegungen für Mitleser gedacht.

    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Mit TTS meine ich den TableTop Simulator. Im Grunde ist es ein PC Programm, einem ein virtuellen Tisch zur Verfügung stellt auf dem man Brettspiele spielen kann. Dort habe ich alle Spielsteine und Karten zur Verfügung und würde die automatische Mischfunktion für die Karten verwenden.
    Ach, das kenne ich noch garnicht. Hört sich sehr gut an!
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Aber die Gimp Vorlage würde ich trotzdem nehmen, falls mein Plan, Screenshots aus dem TTS zu erstellen, nicht funktioniert.
    Wenn Du mir eine PN mit Deiner Mailadresse schreibst, schicke ich Dir alles zu.

  4. #94
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich finde 36h noch immer wenig. Die 24 geh ich mit. Aber für Planungsphasen brauchts mehr.
    Von mir aus auch länger für die Planungsphase. Meist ist ja vorher noch viel Diplomatie nötig.
    Aber dass wir halt einen gewissen Rahmen haben, und das Spiel nicht komplett einschläft.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich habe die Nacht etwas in dem bisherigen Throne Spiel gelesen und frage mich gerade worauf ich mich eingelassen habe 😳😁.

    Einzige Anmerkung: ich würde euch bitten die Abarbeitung der Befehle im Spielfaden in Fettdruck zu posten. Die Idee dahinter ist, dass ihr nicht jedes Mal auf mich warten müsst, da sich die Reihenfolge der Befehle durchaus ändern kann und durch den Fettdruck finde ich für mich relevantes schneller. (D.h. Nicht dass ich zwischen den Befehlen kein Kartenupdate erstellen werde.)

  6. #96
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich finde 36h noch immer wenig. Die 24 geh ich mit. Aber für Planungsphasen brauchts mehr.
    Ja, 48 bei Planungsphasen wäre angemessen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich habe das Spiel mal im TTS geöffnet, aber auch wenn man das Spiel gut nachspielen kann ist es leider überhaupt nicht als Quelle für Screenshpts geeignet.

    Bild


    Bild

    Leider bin ich anscheinend zu dämlich, um Gimp zu benutzen. Das gute ist aber, ich habe ja fast noch einen Monat um es zu lernen ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Sonst hilft dir sicher inca
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #99
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Danke für deine Bemühungen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Gerne. Dank Nordri sollte ich das mit den Karten jetzt auch hinbekommen :-)

  11. #101
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hallo zusammen!

    Morgen ist der 23. und Inca wieder da. D.h. knapp 2 Jahre nach der Erstellung dieses Fadens geht es endlich los :-)

    Die Hauser samt Karten, die Ausgangslage sind auf Seite 1 zu finden. Daher spare ich mir jetzt erst einmal die Mühe.

    Spieler:
    Spieler:
    1. Mambokurt Haus Greyjoy, da kein Tyrell oder Martell (Unterwegs mit einer scharfen Klinge)
    2. Nordri Haus Tyrell
    3. Lao-Tse Haus Lannister, da Thurid Haus Stark möchte (Liebt seinen Stall mit Posttauben äh Raben)
    4. Thurid Haus Stark
    5. Gulaschkanone Haus Baratheon (mit dem Thron)
    6. Inca Haus Martell

    Regeln:

    1. Zeitlimit
    Jeder Spieler erhält für jegliche Aktion 24 Stunden Zeit. Für eine Planungsphase sind 48 Stunden vorgesehen. Der Spielleiter gibt dem Spieler per persönlicher Nachricht ein Ultimatum und führt die darin vorgeschlagene Aktion bei ausbleibender Antwort des Spielers aus, damit das Spiel weitergehen kann.

    2. Diskussionen
    Diskussionen über die anstehenden Züge der Mitspieler sind auf ein Minimum zu beschränken. So ist es zum Beispiel nicht erwünscht, Spekulationen über einen anstehenden Zug mit eigenen Berechnungen zu begründen. Vorschläge sind selbstverständlich sowohl im guten wie im bösen zugelassen.

    3. Umgang
    Bitte beschränkt euch mit Kommentaren zu den durchgefühten Aktionen der Mitspieler auf ein konstruktives Maß, bzw. auf spielinternes Roleplay. Insbesondere ist niemand auf persönlicher Ebene anzufeinden.

    4. Planung und Aktionen
    Das Zusenden der Aktionen erfolgt per PN an den Spielleiter (mich). Das Ausführen erfolgt per Fettdruck hier im Thread.

    Weitere Regeln können nach Bedarf dazukommen.[/QUOTE]

    Da ich nicht weiß, wann Inca morgen zurückkommt, startet das Spiel mit der ersten Planungsphase am Montag. Für die erste Runde und nur diese würde ich eine Erhöhung der Zugdauer von 48h auf 72h vorschlagen.

    Ansonsten: Habt Spaß

    Euer Spielleiter Maugitar

  13. #103
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Erstmal schauen, ob wirklich alle da sind. Außerdem würde ich die erste viel länger und über ein WE machen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, die erste Runde hat ja schon 72 statt 48h und morgen ist Sonntag = WE. ;-)

    Aber wir können das auch gerne so machen:

    Bitte jeder der Mitspieler mal ein "Bereit". Danach startet der Countdown von 96h.

  15. #105
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich kenn mich noch nicht so ganz gut aus, kann mir nochmal jemand die Spielregeln verlinken?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •