Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: Der eiserne Thron - Season 5

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bei 4 scheint es eins Karte zu geben.
    Zu 5. schlage ich folgende vor:

    32AECED0-7677-4370-AD49-745984C3FD46.jpeg

    6. Wäre das Original-Spiel

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bliebe noch die Frage, ob mit oder ohne Schlachtenglück gespielt werden soll.

  3. #78
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    In jedem Fall ohne bitte.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #79
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich würd auch sagen, Standardszenario ohne Schlachtenglück.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #80
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte:



    Wenn wir nur genug Spieler zusammen hätten...
    Es gibt auch eine 12er Karte.

  6. #81
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich hatte mal Inca angesprochen. Er fährt demnächst 3 Wochen weg. Aber vielleicht warten wir auf ihn?
    Hoffe er schreibt hier noch.

    Ich würde gern Greyjoy nehmen oder notfalls Tyrell. (bei dem was noch übrig ist.)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich fliege morgen bis zum 25. in Urlaub. Daher wäre der Start frühestens der 26.

  8. #83
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Inca angesprochen. Er fährt demnächst 3 Wochen weg. Aber vielleicht warten wir auf ihn?
    Hoffe er schreibt hier noch.

    Ich würde gern Greyjoy nehmen oder notfalls Tyrell. (bei dem was noch übrig ist.)
    Spielleiter hat eh gemeint am 1.6. fängts an.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #84
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Bis dahin sollte sich mein RL-Scheiß auch gelegt haben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #85
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich glaube, bei Inca dauert es länger. Er hatte mir geschrieben 5 Wochen Urlaub. :schäm:
    Es wäre dann also erst Mitte Juni ...
    Schauen wir mal. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon aufs Spiel.

  11. #86
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Also von mir aus können wir auch warten, wenn sich inzwischen niemand um den Platz reißt. Die Runde wird eh lange genug dauern.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Die Aussage mit dem 1.6. hatte mich davon abgehalten, meinen Hut ins Rennen zu werfen. Wollte euch ungern unnötig 3 Wochen warten lassen. Ich komme erst am 23.6. zurück. Wäre aber natürlich gerne dabei!

  13. #88
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    23.6, bzw. wirds ja dann eher ne Woche drauf mit Orgakram passt mir. Also wenn ich Bara hab bin ich dann dabei.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Update: (Falls ich einen Fehler mache, bitte melden)

    Ich versuche auch alle Wünsche zu respektieren

    Spieler:
    1. Mambokurt Haus Greyjoy, da kein Tyrell oder Martell
    2. Nordri Haus Tyrell
    3. Lao-Tse Haus Lannister, da Thurid Haus Stark möchte
    4. Thurid Haus Stark
    5. Gulaschkanone Haus Baratheon
    6. Inca Haus Martell

    Jetzt sollten alle Wünsche erfüllt sein. Inca hatte sich nicht geäußert und ich hoffe das das ok für ihn ist. Damit ist die 6er Standardkarte voll. Start wäre dann der 24.6.
    Ich würde es eigentlich auch gerne bei der 6er Karte belassen, da ich das Spiel nicht selbst besitze und es im TTS nachbauen würde. Hier habe ich meines Wissens nach nur diese zur Auswahl.


    Generell:
    Ich habe ja gehofft, dass ein anderer Spielleiter sein möchte, aber jetzt mache ich den Job, oder wie der Futurama Apu sagte: You‘ve got to do what you‘ve got do do.

    Ich habe das Spiel erst 3 Mal gespielt, denke aber dass ich regeltechnisch ziemlich sattelfest bin. Sollte mir dennoch ein Fehler unterlaufen bitte laut schreien. Sollte der Fehler später bemerkt werden spulen wir bis zu dem Fehler zurück!

    Ansonsten schlage ich vor, dass mir alle Mitspieler beim Platzieren der Befehle die selbigen als PN schicken:
    Z.B. Kings Landing Marsch +1. ich überprüfe, dass kein Befehl mehrmals gelegt worden ist und decke sie dann auf. (Ich poste eine Karte) Das Abarbeiten der Befehle geschieht ja in Zugreihenfolge des Throns und Bedarf eigentlich nicht meines Eingreifens.

    Ich kann jedoch die Karten so oft erstellen wie ihr möchtet. Bei Kämpfen könnte ich mir auch vorstellen, dass ihr mir die Hauskarten ebenfalls als PN schickt.

    Ansonsten:
    - ich bin zum ersten Mal ein Spielleiter in einem Forumsspiel. Seht es mir nach, wenn ich etwas falsch mache ;-)
    - meine Kartenupdates werden meistens kurz vor Mitternacht kommen, da mir Familienzeit vorher wichtiger ist.
    - Zudem bin ich immer mal wieder recht kurzfristig beruflich ein oder zwei Tage unterwegs. Derzeit ist nichts geplant, aber das kann noch kommen. In der Zeit versuche ich mein Bestes um das Spiel am Laufen zu halten, kann es aber nicht versprechen, dass täglich ein Update kommt.

    @ Inca
    Der Thread wurde 2017 eröffnet. Auf 3 Wochen kommt es nun wirklich nicht an😬

    Im Twilight Imperium Spiel gab es ein Unterforum mit je einem Thread pro Spieler. Würde hier etwas ähnliches Sinn ergeben?
    Geändert von Maugitar (15. Mai 2019 um 00:19 Uhr)

  15. #90
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Schau mal hier im letzten Grundspiel nach, wie das Spiel bei uns im Forum so läuft.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=eiserne+thron
    Im Prinzip hast Du schon alles soweit richtig durchdacht.
    Da ich nicht weiß, was Du mit TTS meinst, ich könnte Dir die gimp Vorlagen schicken. Dann kannst du ganz bequem alles an Markern und Einheiten hin und her schieben, wie Du es benötigst.

    Überlege Dir mal, wie Du die Westeros Karten mischen könntest, wenn Du das Spiel nicht hast. (Musst Du vielleicht improvisierte Karten basteln.)

    Als Ergänzung würde ich noch vorschlagen, dass wir die Hausregeln wieder anwenden:

    Hausregeln

    Wir spielen ab dieser Runde mit verschärftem Regelwerk.

    1. Zeitlimit
    Jeder Spieler erhält für jegliche Aktion 24 Stunden Zeit. Für eine Planungsphase sind 36 Stunden vorgesehen. Der Spielleiter gibt dem Spieler per persönlicher Nachricht ein Ultimatum und führt die darin vorgeschlagene Aktion bei ausbleibender Antwort des Spielers aus, damit das Spiel weitergehen kann.

    2. Diskussionen
    Diskussionen über die anstehenden Züge der Mitspieler sind auf ein Minimum zu beschränken. So ist es zum Beispiel nicht erwünscht, Spekulationen über einen anstehenden Zug mit eigenen Berechnungen zu begründen. Vorschläge sind selbstverständlich sowohl im guten wie im bösen zugelassen.

    3. Umgang
    Bitte beschränkt euch mit Kommentaren zu den durchgeführten Aktionen der Mitspieler auf ein konstruktives Maß, bzw. auf spielinternes Roleplay. Insbesondere ist niemand auf persönlicher Ebene anzufeinden.

    Es hat sich denke ich bewährt und zum Zeitlimit, kann man ja immer auch drüber reden, wenn es zu eng ist. Blöd ist halt nur, wenn jemand dran ist und sich gar nicht meldet.

    Achja, wir hatten immer einen Faden pro Haus im Storyforum. https://www.civforum.de/forumdisplay...ele-Die-Storys
    Allerdings ist die Frage, wieviel da wirklich gepostet wird. Oft schlafen die dann ein.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •