Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: [GK] Think Tank - Eisenbahnen...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Fa'ir gibt bekannt das wir unsere Kühe Militarisieren werden. Wir werden die beste Kuhgarde der ganzen Welt haben, besser als die Schweizer Variante!

    Bild

    Hier den Linkhttp://www.stupidedia.org/stupi/Kuhgarde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich weiß nicht ob Shibat das so lustig finden wird

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.453
    Hallo.

  4. #34
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Gibt es zumindest Greifvögel auf Theresh?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Gibt es zumindest Greifvögel auf Theresh?
    Ja, Falknerei ist so ein beliebtes Adligending so als Beispiel.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.453
    Die Römer* haben irgendwas brennbares auf Schweine gemacht, angezündet und in Gegner gehetzt. Dürfte aber eher nen moralischen Effekt haben. Öl in Tonbehältern und die dann in Katapulte um sie einzudecken. Allerdings braucht es wohl viel Öl. Oder Scheiterhaufen in offenem Gebiet. Ich weiß nicht. Sonst halt Lanzen und Speere als Mittel der Wahl. Ein Schwert gegen vollgepanzerte dürfte nicht zu gut sein. Kolben weiß ich nicht, vielleicht als leichte Waffe.

    *: Weiß nicht...

    @BJ: Hatten die Ameisen damals Waffen oder zerkauten sie alles mit Mandibeln?

    Gibt es zufällig () detaillierte Schlachtberichte?
    Hallo.

  7. #37

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.453
    Du hast nur den ersten Satz gelesen und dann aufgehört?
    Hallo.

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.012
    Allgemein gegen Ameisen oder wie sind deine Überlegungen zu deuten?

  10. #40
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Naja Katapulte haben wir momentan genausowenig und Kosten lt. BJ viel. Ob wir genug Öl haben wär da auch interessant? Gerade um dass dann großflächig gegen Ameisen einsetzen zu können.

    Waren die Ameisen denn voll gepanzert? Beidhänder dürften auch effektiv sein.

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.453
    Ja.... Schon. Einer gegen einen erstmal. Also.... Wenn die mit Mandibeln kommen machen Rüstungen vielleicht nicht zu viel Sinn gegen die. Aber das fantasiere ich mir nur ein.

    Nutzen sie jedoch Waffen, wovon ich jetzt ausgehe da BJ will, dass wir viel Geld ausgeben ist die Defensive wichtig. Naja... aus SL-Sicht nutzen sie "Waffen". Gehe ich von aus, also ist Panzerung schonmal sinnig.

    Weiter:
    Abgesehen von spezialisierten Harnischkampfschwertern waren die effektivsten und beliebtesten Waffen die Mordaxt bzw. der Kriegshammer, die sich im geharnischten Zweikampf einer großen Beliebtheit erfreuten – der Sinn dabei war entweder, den Plattenpanzer an seiner schwächsten Stelle zu durchstechen, oder dem Gegner mit einem Schlag eine stumpfe Prellung (Gehirnerschütterung, Rippenbrüche) zu verpassen, ohne die Rüstung selbst zerstören zu müssen. Das populäre Bild vom Zerbeulen der Plattenrüstung mit einer stumpfen Hiebwaffe und dem Sieg durch „Knockout“ bzw. „Aufbrechen“ der Rüstung durch brutale Gewalt widerspricht zeitgenössischen Quellen und muss hiermit als ein Fantasieprodukt der Moderne betrachtet werden.[5][6] Die Kräfte, die dazu benötigt werden, um jene Eisenplatten durch Deformierung oder Schneiden zu zerstören, liegen weit außerhalb physischer Möglichkeiten des Menschen, und sind ohne mechanisch-hydraulische Geräte nicht aufzubringen.
    Also üblicherweise Gelenke mit Stichschwertern angehen. Oder den Dickhammer auspacken. Ich glaube darauf werde ich meine Armee nun spezialisieren. Zumindest die guten Jungs.
    Hallo.

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist die Frage wie scharf die Mandibeln sind und wie stark die Nquetu damit zubeissen können.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.453
    Naja, aus SL-Sicht macht es mehr Sinn teurere Truppen besser kämpfen zu lassen. Denke ich.
    Hallo.

  14. #44
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Großteil unserer Truppen wird eh mit Speeren ausgerüstet sein,das ist kultur-und zeitgeschichtlich die Königin des Schlachtfeldes und das aus vielen guten Gründen.

    Bevor wir uns überlegen wie wir gegen die Ameisen vorgehen,wäre vielleicht mal interessant wie groß die eigentlich sind

    Außerdem ist der Ameisenpanzer eh nicht so gut. BJ meinte Pfeil und Bogen hätten sich gut gegen die bewährt,und die Dinger werden selbst bei mäßiger Rüstung sehr schnell ineffektiv. Während der Kreuuzüge sind manche Ritter mit 20 Pfeilen im gamebson unverletzt durch die Gegend gewandert,und gegen nen Plattenpanzer kannste dir die Mühe gleich ganz sparen.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.453
    Okay, danke.

    Die Mordaxt ist ja fast ein Speer.
    Hallo.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •