Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [25] In vino veritas!

  1. #16
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 8 - Expansionspläne

    Liebe Mitleserinnen & Mitleser ... der G20-Gipfel in Hamburg hat einiges an Aufmerksamkeit und vor allem Arbeit gefordert, von daher ist der letzte Beitrag ein klein bisschen her. Möge man mir das nachsehen. Da Nun langsam wieder etwas Normalität (was auch immer Leute damit immer meinen ) einkehrt, kam ich heute morgen endlich mal wieder dazu, einen Zug zu machen. Und der sieht wie folgt aus:


    Bild


    Nachdem Mein Krieger letzte Runde noch die Galapos-Inseln ausgegraben hat (tatsächlich! ... und damit auch die Astrologie geboostet hat) und ich mich endlich für einen endgültigen neuen Standort entschieden habe, macht sich selbiger nun über die Wüste langsam wieder auf den Weg nach Osten, um die Stadt nicht zu lange alleine zu lassen. Derweil ist diese Runde auch mein Schleuderer fertig geworden, der sich vorsichtig etwas den Norden über Rom ansehen wird, in der Hoffnung auf ein paar Barbaren zu treffen um den Bogenschießen-Boost mitzunehmen. Der Scout sieht sich weiter im Osten um und findet fruchtbare Ebenen und Luxusgüter. Sieht von der Produktion zwar nicht wirklich pralle aus das Gebiet, aber wir expandieren ja eh erstmal Richtung Westen.

    Apropos Expansion: bei der geplanten Neugründung ist mir die Lebensmittel-Lage ins Auge gefallen. Der neue Standort hat im direkten Umfeld jeweils nur Felder mit 1 . Tendiere grade etqwas dazu, gleich zu Beginn das Feld 6-9 dazu zu kaufen, um den Start ein klein wenig zu beschleunigen. Bin gespannt, ob dazu Gegenstimmen auftauchen. Man könnte das ganze natürlich auch noch weiter auf die Spitze treiben und 3-1 und danach 3-1-3 (jeweils aus Sicht der Stadt) zu kaufen ... Mhhh ...

    Die Keramik ist nun auch fertig erforscht und nun ist erstmal die Tierzucht dran. Je nach Entdeckung gehts dann weiter Richtung Bewässerung oder in militärische Richtung.
    Rom selber schießt erstmal den ersten Siedler raus, welcher aktuell in 6 Runden fertig gestellt sein sollte. Da die Stadt zwischenzeitig nochmal eine Grenzerweiterung in 4 Runden bekommt, gehe ich aber eher von 5 Runden aus.

    Achja, und eine Sache noch ...: Vielen Dank schonmal an die Leute, die sich hier konstruktiv eingebracht haben ! Es hilft sehr, sein eigenes Spiel nochmal durch andere reflektiert zu sehen. Dann auf in die nächsten Runden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #17
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 10 - Stille

    Bild

    Ausser das ständige Pfeiffen des Wüstenwindes und das Fluchen des Kriegers darin ist nicht viel zu hören gewesen die letzten beiden Runden. Habe in Runde 9 die Civic "Aussenhandel" fertig erforscht, doch das war auch schon das aufregendste ... So genieße ich doch erstmal die Ruhe und kann in Ruhe überlegen, wie es weiter geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  3. #18
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 11 - Kontakt!

    Bild


    Nun ist es "endlich" soweit. Südlich der Wüste trifft mein Krieger, der im Begriff war gen Heimat zurückzukehren, auf einen norwegischen Kundschafter. Nunja, warum nicht die Chance nutzen und gleich eine Delegation in Richtung seiner Fußstapfen schicken? Schaden kann es nicht. Was mich an der Lage etwas beunruhigt: Wenn er den Hügel vor sich besteigt, kann er schon meine Stadtgrenzen sehen. Mit der Siedlerlinse lässt sich eh schon erahnen, wo Rom liegt. Und wenn ich meinerseits die allwissende Siederlinse befrage: nichts. Ich tappe einfach im Dunklen, wo seine Stadt liegt.

    Folgende Überlegung:
    • Weiter mit dem langsamen Krieger gen Süden scouten (Rom sollte das gröbste an noch nicht aufgetauchten Barbaren auch durch den Schleuderer abpuffern können).
    • Den Krieger in Stadtnähe lassen und den Scout im Nordosten Roms gen Süden abwandern lassen.


    Tendiere grade etwas zu ersterem, da mein Scout sonst viel "nutzlos" durch bekanntes Gebiet wandern müsste. Grundsätzlich wird es wohl darauf hinauslaufen, ein paar Truppen zumindest in greifbarer Nähe zu positionieren, da seine Position mir noch nicht bekannt ist, macht eine direkte Aggression in meinen Augen noch wenig Sinn.



    Nochmal ein Blick auf die Punkte:

    Bild

    Sieht im großen und ganzen ganz gut aus. Derjenige, der gleich auf ist, hat einen kleinen Bonus bei den Technologien. Da ich das jedoch kommende Runde mit der Tierzucht ausbügele und auch Rom an Bevölkerung gewinnt, mache ich mir darum keine großen Gedanken. Spannender ist der Unterschied zu meinem augenscheinlich direkten Nachbarn PlumBum aka Harald aka "Der Norweger": Seine Stadt scheint Größe 3 schon erreicht zu haben. Fruchtbares Land also. Technologisch sind wir gleich auf und bei den Civics führe ich. Mal sehen, wie es die kommenden Runden aussieht. Im militärischen Bereich stehe ich mit 45 Punkten da und PlumBum mit 40.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (695,4 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (59,7 KB, 257x aufgerufen)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich würde den Krieger verwenden um deinen Siedler sicher nach Westen zu geleiten. Wenn der norwegische Scout einen ungeschützten Siedler entdeckt, kann dieser ganz schnell weg sein. Zu diesem Zeitpunkt würde ich mir über die Norweger noch nicht zu viele Gedanken machen. Sobald der Siedler sicher angekommen ist, kann der Krieger dann ja im Süden schauen. Mit Schleuderschütze und Späher würde ich weiter den Norden und Osten erkunden.

  5. #20
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 13 - Land der Wilden

    Bild


    Wie sich bei den Erkundungen herausgestellt hat, existieren 2 lose Ansammlung von primitiven Hütten im Nordwesten und Nordosten Roms, die von immertrunkenen Raufbolden bewohnt werden. Ein Scharmützel wird hier nicht zu vermeiden sein. Wobei sich mein Scout in dieser Angelegenheit erstmal raushält und der Schleuderer den Boost für das Bogenschießen mal mitnehmen wird, solange sich ab kommender Runde mein Siedler zusammen mit dem Krieger gen Westen aufmachen wird.





    Desweiteren hat sich Plumbum mit seinen Norwegischen Spähern weiter in Richtung unseres Territoriums begeben und eine Nachricht da gelassen.

    Zitat Zitat von Harald von Norwegen
    Seid gegrüßt Fremde,

    Ich bin Harald, der Hauptmann der Wikinger. Nun sind wir wohl Nachbarn und sollten wohl miteinander auskommen.
    Wir kommen aus dem verschneitem Süden und suchen nach fruchtbarem Grund, wo unsere Siedler heimisch werden können.
    Wie steht es mit Euch?

    Harald der Wikinger
    Habe bis jetzt noch nicht geantwortet. Da ich sein Gebiet noch nicht kenne, wird es auch nicht ganz einfach, Eingeständnisse zu machen. Bin tendenziell schon dafür, diplomatischen Kontakt aufzubauen um eine zumindest einstweilige Zusammenarbeit zu ebnen. Für einen frühen Rush habe ich weder die Truppen parat, noch an der richtigen Stelle. Um eine gewisse Aufrüstung Richtung Süden werde ich wohl nicht umher kommen. Bei diplomatischen Kontakten mit Plumbum/Harald ist ausserdem noch aufgefallen, dass die Norweger schon im Besitz eines Artefakts sind: dem Zahn des Propheten (Weiß jetzt nicht, was der genau bringt, ich vermute mal Kultur und Reli-Punkte). Warum bin ich eigentlich seit 21. Oktober letzten Jahres auf all meinen Erkundungstouren in sämtlichen Spielen in etwa 200 Spielstunden nicht ein einziges Mal auf so ein Artefakt in Hütten gestoßen? ... tsss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  6. #21
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Ich lese gespannt mit!

    Vielleicht streue Ich auch mal eins oder zwei Kommentare und Ideen ein.
    Jedenfalls sehr interessante Startposition wie Ich finde.

    Den geplanten zweiten Stadtpunkt sehe Ich auch als stark an, jedoch fehlt dir hier neben der Nahrung auch vor allem der Wohnraum.
    Wenn du die Bonusressource Krabben und die Luxusressource Kakao schnell anschließt, kommst du wenigstens recht bequem auf die 3 Einwohner.

    Alternativ wäre auch noch der Spot südlich von Rom auf dem Ebenenhügel zwischen Süßwassersee und Fisch ein guter Spot.
    Das sehr starke Gewürzfeld sollte recht schnell eingemeindet werden, der Hügel gibt eine Extraproduktion und um den Wohnraum brauchst du dir durch das Süßwasser keine großen Gedanken am Anfang machen.
    Außerdem setzt du eine Außengrenze gegen Norwegen, bevor sie dir den Platz vielleicht streitig machen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #22
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 14 - sooo viel

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Ich lese gespannt mit!
    Wilkommen am Hort des Wahnsinns! ... Danke für die Einwände! Was deine Ideen zur Stadtposition angehen, überleg ich bei der nächsten Runde nochmal - jetzt grade ist die Zeit leider etwas knapp bemessen.



    Bild



    Was für eine Runde! Es wird definitiv spannend auf dem Kontinent, da sich noch andere Mitspieler einstellen.

    • Unser Schleuderer nimmt den Speerkämpfer mit seiner Zwille ins Visier. Bin tatsächlich etwas verwundert, dass dieser mir entgegen gekommen ist. Kann sein, dass ich den Angriff dadurch später nochmal kurz pausieren muss. Man beachte, dass der Barbaren-Scout auch schon ordentlich was abbekommen hat. Stadtstaat? Noch ein Kontrahent? Wer weiß ...
    • Im Osten entdeckt mein wackerer Entdecker die Außengrenzen des kongolesischen Reichs. Da werd ich doch mal an die Tür Klopfen und schauen, ob meine Delegation auch gut behandelt wird.
    • Der Siedler macht sich endlich im Schutze des Keulenschwingers auf Richtung Westen.
    • Rom wird sich erstmal der Ausbildung eines Arbeiters widmen, um die grundlegenden Felder der Stadt etwas aufzuwerten. Danach gehts vermutlich nochmal Richtung Militär. Sicher ist sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  8. #23
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 16 - Alte Bekannte und Entscheidungen

    Bild



    Nun haben sich die neuen Grenzen im Osten als das kongolesische Reich mit ihrer prächtigen Hauptstadt "Oberstdorf" herausgestellt ... Gespielt werden die bayrischen Kongolesen von meinem alten (Mit)streiter Thrill bzw. Virus, mit dem ich schon Bekanntschaft im PBEM 4 machen durfte. Ein sehr fairer Spieler, der es jedoch meiner Meinung nach faustdick hinter den Ohren hat. Es ist Vorsicht geboten, auch wenn es keinen aktuellen Anlass zur Besorgnis gibt.



    Aktuell interessanter sind die Grenzen im Süden. Hatte noch einmal Kontakt zu PlumBum und seinen Norwegern, wobei sich herausstellt, dass er anscheinend wirklich dringend auf der Suche nach fruchtbaren Ländern zum Besiedeln ist.
    Zitat Zitat von Harald von Norwegen
    [...]nur mit dem Schönheitsfehler, dass du mit einem schnellen Siedler geradewegs dorthin marschierst wo meine einzige Möglichkeit liegt zu siedeln. Im Süden gibt es nur noch Eis und das Ende der Welt.
    Von daher steht für mich aktuell die Entscheidung an, inwieweit ich meine Siedlungspolitik erst mal nach Plan A weiter verfolge oder ob ich PlumBum aktiv einen Strich durch die Rechnung mache. Ich denke, dass ich mit meinem Sieder schon recht zeitig dran bin, dass eine Planänderung akzeptabel ist. Ich schau mir das ganze nochmal ingame an, doch werde ich meine Siedlungsposition wohl etwas nach Süden verlagern, dass ich auch die Luxusressourcen an der westlichen Küste mit eingegliedert bekomme. Das wird die Norweger ohne Frage gegen mich aufbringen, doch generell ist das mir bekannte Land nicht sonderlich reich an Luxus, so dass ich hier gerne meine Schäfchen ins trockene bringen möchte. Ich sag nochmal Bescheid, wenn sich der Plan präzisiert hat.



    Und sonst so?

    • Technologie Bergbau abgeschlossen
    • Civic Handwerkskunst abgeschlossen
    • Auch wenn ich grade noch das kleine Scharmützel mit den Barbaren am Laufen habe, scheint mir eine zügige Produktion von Einheiten grade nützlich, so dass ich mich für die Politik "Agoge" (+50% für Nah- und Fernkampfeinheiten der Antike und Klassik) entschieden habe.
    • Bei dem Barbarendorf konnte ich leider noch nicht den finalen Treffer landen und damit das Heureka fürs Bogenschießen erlangen. Dafür ist ein bewaffneter Reiter hinter den Palisaden aufgetaucht, was meinen Schleuderer zügig zum Rückzug bringen wird, sobald er seinen nächsten Stein verschossen hat. So mit nur einer Einheit lässt sich das nicht ohne weiteres knacken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  9. #24
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Wie es aussieht, hat Thrill mit technischen Problemen zu kämpfen, so dass das Spiel wohl erstmal bis Mitte der Woche auf Eis gelegt ist. Schade, schade - doch nicht zu ändern.

    Derweil hab ich mir nochmal Gedanken um fragliche Siedlungspositionen gemacht: Es scheint mir schon sinnvoll, die Norwegern mit einer aggressiven Siedlungspolitik einzudämmen. Eine Idee wäre, sich mit einer Stadt potentiell alle Luxusgüter südwestlich der großen Wüste anzueignen. Als Platz für die Gründung schwebt mir Position 4 von der Oase aus vor. Das ist definitiv keine perfekte Stelle zum siedeln (mhh ... es sei denn ... Petra - naja, so langfristige Planung geht selten auf), doch will ich erstmal einen Fokus auf das eingemeinden der Luxus-Ressourcen setzen, bevor mir der Norweger zuvor kommt. Noch dazu, wo eben diese Ressourcen im zuerst geplanten Siedlungsgebiet etwas dünn(er) sind. Werde dann zeitnah noch einen zweiten Siedler auf den Weg bringen, um auf der zuerst geplanten Position Fuß zu fassen.

    Falls der Kongolese sich inzwischen östlich von Rom breit machen sollte, ist das erstmal zu akzeptieren - hier sehe ich in der Landzunge zwischen den beiden Gewässern einen ganz guten Verteidigungspunkt, wenn es hart auf hart kommen sollte. Wobei ich mit Thrill gerne vorerst eine Handelsbeziehung eingehen würde, anstatt gleich mit den Säbeln zu rasseln.




    Nachtrag: Anscheinend wird das Spiel noch eine Weile pausiert bleiben, da das Update für den Mac schlicht und einfach noch nicht draußen ist . Voraussichtlich bis 17.8. Wenn sich eher was ergibt, wirds hier ersichtlich sein.
    Geändert von speecher (03. August 2017 um 00:58 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #25
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Ich bleibe weiterhin gespannt, wie es hier weitergeht.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #26
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Runde 18 - Vorstoß gen Süden und Flucht im Norden

    Bild


    Wie es aussieht, ist Thrill wieder daheim und kann wieder ziehen. Danke an der Stelle nochmal an Adrian nach Berlin, der zumindest zwischenzeitig 2 Züge ermöglicht hat! Schön, dass es wieder läuft ...

    Zurück zum Spiel: musste mich im Norden zurückziehen, da mein Schleuderer gegen 2 Reiter (ist noch ein 2ter aufgetaucht) nicht den Hauch einer Chance haben wird. Das ist ausgesprochen ärgerlich und erinnert etwas an mein 4er PBEM, bei dem ich um Jahrhunderte zurückgeworfen wurde, da ich ewig nicht den Wilden Herr wurde. Also heißt es wohl diesmal lieber gleich und ohne zu zögern eine sinnvolle Truppe entgegen stellen. Sobald der Händer in Rom fertig ist, werd ich wohl noch ein paar Einheiten raushauen und dann aufräumen.

    Im Osten dümpelt mein Scout noch etwas um Oberstdorf herum, doch durch die schier unglaubliche Vegetation dort ist ein vorankommen schwierig. Sollte im Hinterkopf behalten, dass das ein (zumindest potentiell) ungemeiner Produktionsbonus für Thrill ist.

    Im Süden hat mein Siedler und dessen charmante Begleitung auch den Ort westlich der Oase erreicht, bei dem sie sich niederlassen werden. Kommende Runde wird dann für den Nachwuchs im römischen Reich gesorgt, wenn nichts Nennenswertes dazwischen kommt! Und vor allem die Position südlich der Position erkundet und gesichert. Apropos Expansion ... Habe nochmal einen Blick auf die Punkte geworfen:



    Bild

    Da ich Sharkbit noch nicht begegnet bin, kann ich nur mit einem anerkennenden Kopfnicken zur Kenntnis nehmen, dass er ziemlich gut da steht. Spannender ist da die Situation von PlumBum. Dafür, dass er ingame etwas auf die Tränendrüse gedrückt hat, dass er im Süden kaum gutes Land zum siedeln hat, scheint er von den Punkten ganz gut dazustehen. Interpretiere ich die "Reich"-Punkte richtig, dass es für jeden Einwohner einen Punkt gibt und für gegründete Städte eine pauschale Anzahl von Punkten gibt? Dann könnte das ja heißen, dass PlumBum im Grunde genommen ein ähnliches Wachstum hat wie ich, jedoch noch keinen Sieder rausgehauen hat. Oder liege ich mit einer derartigen Vermutung völlig daneben?




    Da das Spiel nun wieder läuft, werde ich mich wieder Richtung Runde 20 melden. Also schätzungsweise Sonntag bis Montag ... also, bis dahin!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Soweit ich weiß gibts für jede Stadt 5 Reichspunkte plus je 1en für jeden Bürger und 4 je Bezirk der Stadt. Von daher ist deine Interpretation wohl richtig, solange er nicht ein deutlich stärkeres Wachstum hat als du und zusätzlich dazu schon nen Siedler raushauen konnte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibts für jede Stadt 5 Reichspunkte plus je 1en für jeden Bürger und 4 je Bezirk der Stadt. Von daher ist deine Interpretation wohl richtig, solange er nicht ein deutlich stärkeres Wachstum hat als du und zusätzlich dazu schon nen Siedler raushauen konnte.
    dank dir! kann mir kaum vorstellen, dass er so schnell angezogen hat, noch dazu, wo er an meinem frühen siedler rumgemosert hat



    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
    sehr schön, auch etwas im zusammenhang mit dem spiel
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    dank dir! kann mir kaum vorstellen, dass er so schnell angezogen hat, noch dazu, wo er an meinem frühen siedler rumgemosert hat
    habs eigentlich auch nur der Vollständigkeit halber mit aufgezählt

    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    sehr schön, auch etwas im zusammenhang mit dem spiel
    danke war auch extra mit Zusammenhang ausgesucht ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibts für jede Stadt 5 Reichspunkte plus je 1en für jeden Bürger und 4 je Bezirk der Stadt.
    Es sind 3 pro Bezirk, wenn ich nicht vollkommen irre.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •