Seite 75 von 140 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2095

Thema: 1. Bundesliga 2017/2018

  1. #1111
    Perry macht das schon... Avatar von xAn
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    515
    James fand ich generell richtig gut. Der bringt Spielkultur auf den Rasen.
    *blubb*

  2. #1112
    Heimkinogenießer Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    8.313
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    War es - soweit ich das im Nebenbei-Schauen mitbekommen habe - auch danach noch.
    Jep, habe ich auch so gesehen. Der Herrlich hatte in seiner Wertung nach dem Spiel eine erfreulich objektive und treffende Einschätzung, fand ich.

    Und er hatte auch Recht, dass das Ding noch hätte kippen können, wenn Volland oder Alario das 2:2 machen.

    Wobei es dann unter dem Strich schon eher ein glückliches Unentschieden gewesen wäre, denn Bayern war schon die klar spielbestimmende Mannschaft und wirkte auch in den direkten Duellen "griffiger". 60:40% Zweikampfquote auswärts beim zuhause bisher ungeschlagenen Tabellenvierten - das Spiel haben uns nicht die Techniker gewonnen, sondern eher der mal wieder extrem starke Martinez (bis auf einen echt üblen Fehlpass hat der ein sensationelles Spiel gemacht) und die "Kampfschweinfraktion" (Vidal, Rafinha). Gut zu wissen, dass wir nicht nur die (meist ja auch vom Gegner in dessen Spielplan bereitwillig von vorneherein akzeptierte) "Ballbesitzdominanz" können, sondern einem - für BuLi-Verhältnisse - sehr starken Gegner auch in dessen eigenem Stadion auf "althergebrachte" Weise "den Zahn ziehen" können.

    Auch wenn sie das Ding heute verloren haben und die bisherigen Ergebnisse der Leverkusener gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel die Aussage fragwürdig erscheinen lassen:

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die am Ende a) die CL erreichen und b) (hängt auch ein Stück weit davon ab, wie weit Leipzig und Dortmund in der EL kommen) ggf. sogar am Ende P2 belegen.

    Der Bailey* ist eine echte Granate, der kann und traut sich auch was .
    Volland spielt unter Herrlich seine beste Saison seit Menschengedenken.
    Wenn die Benders (beide ja leider (zu) oft von Verletzungen geplagt) fit bleiben und als Führungsspieler den Laden zusammenhalten...

    Für die könnte es - NUR in der Konstellation, dass Leipzig und Dortmund noch lange in der EL spielen, wohlgemerkt! - das beste Saisonergebnis seit langem geben. Wenn die nicht so (punktemäßig) schwach aus den allerersten paar Spielen herausgekommen wären, stünden sie ja heute bereits auf diesem Platz. Aber warten wir es mal ab...


    * Nach dieser Saison kaufen, noch ein Jahr an LEV verleihen und dann an die Isar holen, wenn Robben aufhört (meine Meinung)
    Eine Runde Nostalgie...

  3. #1113
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.150
    Bailey ist ein sehr starker Spieler, der natürlich seine Leistungen noch bestätigen muss (Costa hatte ja auch eine starke Halbserie und danach kam nur noch vereinzelt etwas - das muss und wird imo bei Bailey nicht der Fall sein, nur wissen kann man es halt nicht). Ansonsten wäre er natürlich ein toller Spieler für uns. Aber die Illusion würde ich mir nicht machen. Der Wechsel nach England, denke ich.

    Das gestrige Spiel war soweit in Ordnung. Wie in der Hinrunde ein Spiel das eigentlich 90 Minuten "offen" war. Beide Seiten mit Torchancen, Leverkusen hätte durchaus den Ausgleich machen können. Wie man also den Eindruck gewinnen konnte, dass durch das 0 zu 1 das Spiel "beendet" wurde erschließt sich mir nicht. Es wurde eher hochklassiger, weil München besser wurde und auch Kusen bessere Chancen hatte. Selbst nach dem 2 zu 0 war es ja nicht mal beendet, was das 2 zu 1 und die Chancen danach auch bestätigt haben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1114
    Ваше здоровье! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.112
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    War es - soweit ich das im Nebenbei-Schauen mitbekommen habe - auch danach noch.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie in der Hinrunde ein Spiel das eigentlich 90 Minuten "offen" war. Beide Seiten mit Torchancen, Leverkusen hätte durchaus den Ausgleich machen können. Wie man also den Eindruck gewinnen konnte, dass durch das 0 zu 1 das Spiel "beendet" wurde erschließt sich mir nicht. Es wurde eher hochklassiger (...)
    Mag ja alles sein. Ich habe das Spiel nicht mehr verfolgt, denn ich hatte für mich - also völlig subjektiv - den Eindruck, daß das Spiel damit entschieden ist und daher den Entschluss gefasst, mich anderen Dingen zu widmen und die Glotze halt noch nebenher laufen zu lassen. Mag ja sein, daß Bayer nicht chancenlos war, den Anschlusstreffer habe ich noch vage mitbekommen, aber seien wir ehrlich, letztlich war es so wie (fast) immer, wenn Leverkusen auf die Bayern trifft, sie gehen das Tempo mit und sind technisch (so gut wie) ebenbürtig, aber es fehlt am Ende dann doch etwas entscheidendes um zu punkten
    Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern wie ein Atom. Albert Einstein (1879-1955)
    Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert. Aldous Huxley (1894-1963)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

    Achtung Spoiler:
    Der wichtigste mir bekannte Film der Gegenwart: Ein sehr guter, leider nahezu unbekannter Dokumentarfilm über das Massaker in Odessa zu Beginn des Ostukraine-Krieges. Für Russland ein Schlüsselereignis für den Ukraine-Konflikt.



  5. #1115
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.699
    Ja, so wie fast immer. Also... jetzt mal abgesehen von sieben der letzten acht BuLi-Heimspiele Leverkusens gegen die Bayern.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #1116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.150
    Es war also wieder nicht auf das wirkliche Spiel bezogen, sondern eben den eigenen Vorurteilen geschuldet. Dagegeb kommt man nicht mit Fakten an.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    566
    Tatsache ist doch dass BuLi Fussball seit Jahren echt langweilig ist, ausser es interessiert einen, mit wieviel Abstand die Bayern diesmal gewinnen. Ich kenn den Fussball aus den 80er Jahren, da konnte noch so was wie Identifikation mit den Spielern gepflegt werden. Die Legionaere von heute interessieren mich null. Ich wundere mich immer wieder wieviel die Leute fuer so einen Kick ausgeben und sich dann ueber den Preis von Civ 6 aufregen

  8. #1118
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.150
    Ich wundere mich immer wieso Leute sich über die Langeweile in der Bundesliga aufregen, wenn in Afrika Kinder verhungern. Die Leute solltet mal ihre Prioritäten checken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #1119
    Dieter Nolte, Brecher Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    2.689
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wieso Leute sich über die Langeweile in der Bundesliga aufregen, wenn in Afrika Kinder verhungern. Die Leute solltet mal ihre Prioritäten checken
    Im Gegensatz zu Dir würde ich mich eher über Menschen wundern, die gespannt das Verhungern afrikanischer Kinder verfolgen.
    Hoffentlich gibt es solche Leute nicht im wirklichen Leben.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #1120

  11. #1121
    Ваше здоровье! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.112
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir würde ich mich eher über Menschen wundern, die gespannt das Verhungern afrikanischer Kinder verfolgen.
    Hoffentlich gibt es solche Leute nicht im wirklichen Leben.
    Was es tatsächlich gibt: Leute, die gespannt dabei zusehen, wie ein Löwe über eine Ziege herfällt. Davon soll es viele geben! Sogesehen braucht man sich so bald noch keine Sorgen machen um die Vermarktbarkeit der Bundesliga und die Spannung im Kampf um die Meisterschaft
    @Cepheus: Ok, die Heimbilanz der Pillendreher gegen Bayern ist noch passabel (14 Siege in 43 Spielen), die Auswärtsbilanz ist da etwas deutlicher (3 Siege in 42 Spielen). Für einen Verein mit Champions-League-Ambitionen ist die Bilanz allerdings ernüchternd, auch wenn es der Rekordmeister ist (17 Siege, 16 Unentschieden, 52 Niederlagen). Andererseits auch wahr: den anderen Klubs mit ähnlichem Stellenwert stehe in ihrer Bilanz gegen den FCB auch nicht besser da, auch der derzeitige Angstgegner (wenn man so etwas bei den Bayern in der Liga überhaupt sagen kann), die Borussia aus Mönchengladbach, macht da keine Ausnahme.
    Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern wie ein Atom. Albert Einstein (1879-1955)
    Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert. Aldous Huxley (1894-1963)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

    Achtung Spoiler:
    Der wichtigste mir bekannte Film der Gegenwart: Ein sehr guter, leider nahezu unbekannter Dokumentarfilm über das Massaker in Odessa zu Beginn des Ostukraine-Krieges. Für Russland ein Schlüsselereignis für den Ukraine-Konflikt.



  12. #1122
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.027
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Was es tatsächlich gibt: Leute, die gespannt dabei zusehen, wie ein Löwe über eine Ziege herfällt. Davon soll es viele geben! Sogesehen braucht man sich so bald noch keine Sorgen machen um die Vermarktbarkeit der Bundesliga und die Spannung im Kampf um die Meisterschaft
    Ein Löwe tötet mWn sofort. Katzen spielen noch lange mit ihren Opfern (Mäuse, Vögel). Wäre vlt. der bessere Vergleich

  13. #1123
    Ваше здоровье! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.112
    Bei Katzen versus Mäusen muss ich immer an Tom und Jerry denken, das passt dann auch nicht wirklich...
    Löwe versus Ziege passt insofern, weil es für das Spektakel völlig unerheblich ist, daß der Sieger vorher schon feststeht. Das scheint mir bezeichnend.
    Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern wie ein Atom. Albert Einstein (1879-1955)
    Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert. Aldous Huxley (1894-1963)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

    Achtung Spoiler:
    Der wichtigste mir bekannte Film der Gegenwart: Ein sehr guter, leider nahezu unbekannter Dokumentarfilm über das Massaker in Odessa zu Beginn des Ostukraine-Krieges. Für Russland ein Schlüsselereignis für den Ukraine-Konflikt.



  14. #1124
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.150
    Die Bundesliga besteht aus 18 Teams, davon sind quasi 17 Plätze in der Lotterie. Köln wird wohl absteigen, damit konnte niemand rechnen. Es gibt Teams die um die CL oder El spielen, die man dort nicht erwartet hätte. 7 oder 8 Teams kämpfen um die CL.

    Wenn ihr die Liga auf einen Platz reduziert, ist das euer Problem. Das Märchen, das Freiburg oder Mainz in einer amderen Welt Meister werden würden, könnt ihr euch lange erzählen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1125
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.027
    Man merkt, dass Du keine Katzen hast... Wenn das Fanggut aus seiner Angststarre gelockt und immer wieder eingefangen wird, da merkt man, dass Tom und Jerry reine Fiktion sind.

Seite 75 von 140 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •