Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 1.216 bis 1.221 von 1221

Thema: 1. Bundesliga 2017/2018

begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Nur weil er Millionär ist, ist er nicht gleich kein Mensch mehr. Auch da gibt es einen Kopf, der sich Gedanken macht.
    Nee, aber trotzdem sind da ganz einfach andere Maßstäbe anzusetzen. Oftmals erinnert mich dieser ganze Fußballkram zu sehr an irgendwelche Soapoperas oder "Möchtegern-"Skandale, die natürlich durch die Medien hochgejazzt werden. Letztlich hat der ganze Zirkus aber mit realen Verhältnissen kaum was zu tun, auch wenn dem Zuschauer die "Wichtigkeit" suggeriert wird.

Nur mal zum Vergleich: Versemmelt ein Spieler eine sogenannte 100%, wäre das im Grunde so, als wenn du oder ich plötzlich Lesen und Schreiben (für ein paar Tage) verlernen... Bei Werder (Hairovic) oder dem HSV (Holtby) sitzen Leute (gerne) auf der Bank und machen de facto nichts außer zum Training zu erscheinen, kassieren dafür aber Millionengehälter.

Tut mir leid, wenn ich dann kein Verständnis für einen Goretzka aufbringen kann, der n bisschen von seinem Boss gepiesackt wird.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

UY Scuti Avatar von xAn
    Ja, bin ich auch an für sich bei Dir. Aber mir geht es weniger um Mitleid, als darum, dass sich der Tönnies so etwas klemmen sollte. Gerade jemand, der so eine Person öffentlichen Interesses sein Eigen nennt, sollte da klüger mit umgehen. Gerade, weil er auch eine gewisse Verantwortlichkeit seinen Angestellten gegenüber einzunehmen hat. Gibt leider genug Idioten, die auf solche Aussagen warten...
    *blubb*

Das ist der Frust. Ehrlich gesagt, hab ich dafür Verständnis.
    Das Prob ist allerdings, dass selbst so charakterlich fragwürdige Gestalten wie Auba immer einen Verein finden werden. Und so lange das so ist, wirken derartige Statements wie von Tönnies aufgesetzt.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ein Vereinsboss hat sich professionell zu verhalten. Tut er das nicht, steht er auf einer Stufe mit den Aubameyangs dieser Welt. Man kann nicht auf der einen Seite erwarten ein Arbeitsverhältnis professionell zu beenden, ob Vertrag regulär erfüllen - (was Goretzka ja tun möchte) oder eben den Verein per Ablöse zu verlassen und bis zur Regulierung alles abzurufen was man drauf hat und auf der anderen Seite Spieler auf die Bank verbannen, weil man ja schon mal den Nachwuchs ranzüchten könnte - und damit massiv dem Spieler eine reinwürgt der nichts anderes getan hat als seinen Vertrag zu erfüllen!

Das ist unter aller Kanone.

Was das "Argument" mit dem Geld angeht: Ich kann es nicht mehr hören...dieses Gebrabbel von wegen "der muss nie mehr arbeiten". 1. Weiß man das nicht. 2. ist der Mensch immernoch ein Mensch und sollte auch wie einer behandelt werden - und nicht wie ein Stück Butter. Ob die nun nur noch zum Training gehen oder nicht, es ist nicht die Schuld der Spieler, dass sie mit Kohle überschüttet werden.
    Ich hasse es, wenn Menschen nur anhand ihres Kontostandes bewertet werden. Was soll das? Das ist ja quasi wie wenn man bei einem Millionär zum Essen eingeladen ist und dann wirft man Geschirr und Besteck am Schluss auf den Boden. Alles geht kaputt und ist dreckig, aber ist ja egal - er hat ja genug Geld um neues zu kaufen.

Jeder ist seines Glückes Schmied und jedem steht es frei irgendwas zu erfinden was ihn zum Millionär macht. Ob das nun Fußballprofi, Schachweltmeister, Profi-Starcraft-Spieler, Bitcoin-Miner oder Redbull-Reklametafel beim Klippenspringen ist...Alles andere ist in meinen Augen purer Neid. Und Neid ist armselig!

Du hast das glaube ich missverstanden. Das geht nicht um Neid. Es ist halt bestehende Nachfrage und da hat der Fußballprofi (mir gegenüber) den Vorteil, dass seine genetische Disposition oder Talent einen höheren Preis erzielt als meine Fertigkeiten. Das ist völlig akzeptabel.
    Was mich aber stört, dass die Fußballprofis (und auch Vereine) vergessen, dass sie ein Luxus sind bzw ihr Zweck lediglich darin besteht, Unterhaltung zu bieten. Vielmehr sehen sie sich und ihr Gebaren als Nabel der Welt.

Wenn man das, was die sich so herausnehmen an "Lebensrealitäten" anpasste... da bräuchten Arbeitsgerichte gar keine Verhandlungen mehr führen. Da reichten Entscheidungen nach Aktenlage.

Heimkinogenießer Avatar von Papa Bear
    Ich habe sehr lange Zeit in dem Spiel gedacht, dass die Siegesserie gegen Werder diesmal reißt. Starkes Spiel von Bremen. Nach vorne hat Werder mehr gemacht als viele andere Gegner diese Saison und hinten standen sie eigentlich sehr solide und haben kaum etwas zugelassen. Pech für Werder, dass wir mal einen Tag hatten, an dem wir aus (relativ) wenigen Torchancen 4 Buden gemacht haben. Für das insgesamt sehr nach "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss" aussehende Auftreten entschädigte dann das Tor zum 4:2. Das war mal wirklich ein Sahnepass von James. Der wird in den letzten Spielen immer stärker. Wenn er dieses Niveau auch gegen die Topklubs in Europa bringt, wird es Thiago schwer haben, ihn wieder aus dem Team zu verdrängen (der taucht mir, so gerne ich ihn spielen sehe, leider gegen die ganz großen Hausnummern zu oft ab, wenn es darauf ankommt).
    Eine Runde Nostalgie...

Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182