Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 402

Thema: 2.Bundesliga 2017/18

  1. #121
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Muss ja ein orgiastisches Wochenende für Kieler Sportfans gewesen sein. Holzbein Herbstmeister und der THW deklassiert den Tabellenführer und Erzrivalen mit 8 (!) Toren Vorsprung in dessen eigener Halle, in Flensburgs Hölle-Nord...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier mal was interessantes:

    Fivethirtyeight sieht Ingolstadt und Nürnberg als die Vereine mit den besten Chancen den Aufstieg direkt zu schaffen: https://projects.fivethirtyeight.com.../bundesliga-2/

  3. #123
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Es geht wieder los.

    Heute abend (20:30) kommen die Eisernen aus Berlin ins schöne, nasskalte Kiel. Brr....naja, irgendwas ist ja immer.

    Ich bin gespannt wie Kiel die Ausfälle von drei Stammspielern kompensiert. (Schmidt und Czichos, beide IV, sowie Mühling fehlen. Alle gesperrt.
    Ich habe zwar auf einen Sieg von Kiel getippt aber mit einem Remis könnte ich gut leben. Bei Union steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie und sie haben auf ein 4-4-2 gewechselt. Wird eine Wundertüte.

    Über 2000 Union-Fans werden vor Ort sein. Ausverkaufte Hütte, Flutlicht und angekündigter Nieselregen. Dazu Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Ich freu mich schon.

    Zum einstimmen....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #124
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ach, schade. 2:2. Kurz vor Schluss noch einen Elfer gefangen und so nur Remis. Wie gegen Düsseldorf.
    Aber ein tolles und spannendes Spiel. Mir dröhnen immer noch die Ohren.... und heiser bin ich morgen auch....

    Für eine Nacht wieder Spitzenreiter. Die Konkurrenz lässt auch Punkte liegen...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #125
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #126
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Kiel fällt wohl bald aus den Aufstiegsrängen

    Aber, ist die 3. Liga genauso spielstark wie die 2. Liga? Mit Duisburg und Regensburg sind jetzt alle 3 Aufsteiger unter den ersten 6 Plätzen
    OK, Sandhausen, Pauli und Bielefeld haben noch ein Spiel weniger und könnten vorrücken.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #127
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Kiel fällt wohl bald aus den Aufstiegsrängen

    Aber ist die 3. Liga genauso spielstark wie die 2. Liga? Mit Duisburg und Regensburg sind jetzt alle 3 Aufsteiger unter den ersten 6 Plätzen
    Auf die größten Konkurrenten um den Relegationsplatz - Ingolstadt und Union - hat Kiel den Abstand vergrößert. Aber ja, Kiel scheint jetzt in der Liga angekommen zu sein: die Leichtigkeit in ihrem Spiel ist weg und die Gegner haben sich besser auf sie eingestellt.

    Ingesamt ist die zweite Liga sehr ausgeglichen und viele der (Aufstiegs-) ambitionierten Teams haben eine miese Hinrunde gespielt: in Darmstadt, Braunschweig, Bochum, St.Pauli, Berlin und Ingolstadt wollte man eigentlich ganz vorne dabei sein. Zumindest ein paar dieser Teams dürften noch die Kurve bekommen und dann auch zwei der Aufsteiger überholen.

  8. #128
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    So ein Käse. Laut Sportschau war es kein Abseits, beim 2 treffer der Kieler. Also 2 verlorene Punkte, auch wenn Regensburg 60 Minuten lang das bessere Team war.

  9. #129
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    3:1 auf dem Betze verloren. Ab heute hört das Gerede und Geschreibe über einen möglichen Durchmarsch vielleicht endlich mal auf. Die KSV benötigt noch 4 Punkte bis zur 40 Punkte-Marke, um den Klassenerhalt festzumachen. Alles andere ist dann Bonus. Ich bin nicht mal sauer oder wütend. Einfach nur enttäuscht. Die Leistung der Kieler war teilweise unterirdisch.
    Jetzt ist mal der Trainer gefordert. Oder ist der gedanklich schon bei seinem neuen Arbeitgeber?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #130
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    ...Die Leistung der Kieler war teilweise unterirdisch.
    Jetzt ist mal der Trainer gefordert. Oder ist der gedanklich schon bei seinem neuen Arbeitgeber?
    Oha, geht es jetzt schon dem Trainer an den Kragen, weil man sich nicht souveräner in den Aufstiegsrängen hält? In einem Kampfspiel auf dem Betze zu verlieren ist schon ganz anderen Teams passiert. Und wenn es Bedarf an Sündenböcken gibt, würde ich eher Ducksch rauspicken - so einen luschig geschossenen Elfmeter habe ich lange nicht gesehen.

    P.S. 40 Punkte benötigt man nicht für den viertletzten Platz. Meist reichen 36 Punkte und 38 Punkte reichen immer. Das schafft ihr mit eurem Punkteschnitt der Rückrunde.

  11. #131
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Dresden ist auch schon mit 41 Punkten abgestiegen. Wird sowieso eng zum Ende hin. So ein Szenario wie letzte Saison ist nicht unwahrscheinlich.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #132
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Dresden ist auch schon mit 41 Punkten abgestiegen. Wird sowieso eng zum Ende hin. So ein Szenario wie letzte Saison ist nicht unwahrscheinlich.
    Mit den 41 Punkten wurde Dresden 15. - das ist mittlerweile kein Abstiegsplatz mehr. Und letzte Saison haben ebenfalls 37 Punkte ausgereicht.

    http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-2.liga.html

  13. #133
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    2:2 gegen Aue. Schade, der Schiri schenkt Aue einen Treffer. Allerdings kann Kronholm den Ball auch mal wegfausten. Das zweite Gegentor einfach nur kurios. Eine Kopfballbogenlampe. Habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.
    Das geilste ist, Kiel ist immer noch auf Platz 3. Obwohl wir seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen habe. Eine verrückte Liga.
    Das nächste Spiel findet bei St.Pauli statt. Da erwarte ich eine Niederlage für die KSV. St.Pauli hat einfach eine gefestigte Mannschaft mit sehr viel Mentalität und eine unheimliche Effektivität. Dazu eine hervorragende Defensive.
    Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden. Ich befürchte aber Kiel lässt sich von der Kulisse einschüchtern und wird mit 0:1 mach Hause geschickt.
    Über das Thema Fans und Fahnen sowie Stimmung will ich gar nichts schreiben. Da zieht Kiel den medialen Kürzeren.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #134
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naja, es wäre ja schön, wenn du recht hast Hawkeye - und die Störche sich vor der großen Kulisse in die Büxn machen. Leider passiert seit einigen Jahren schon regelmäßig das Gegenteil bei den Zweitligisten, die zu Gast am Millerntor sind, St.Pauli hat auch in dieser Saison lediglich 2 Heimsiege eingefahren - gegenüber satten 6 Auswärtssiegen. Für die meisten Profispieler ist es das allergrößte, einmal gegen die Bayern zu spielen. Wenn es aber nicht ganz für die 1.Liga reicht, so ist ein Gastspiel in Hamburg, am Tor zur Reeperbahn das höchste der Gefühle, das ist nunmal so. Das war auch das erste, was die Heidenheimer nach dem Aufstieg in Liga 2 gesagt haben: Wie geil ist das bitte, wir spielen am Millerntor! Bei St.Pauli wachsen die allermeisten Gästeteams über sich hinaus, die Stimmung dort ist ja auch nicht feindselig sondern die Kulisse ist für alle inspirierend.
    Vergiß aber bitte, was ich dir geschrieben habe und sorge dafür daß sich ganz Kiel ordentlich in die Hosen macht
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #135
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Nebenbeibemerkt: Sehr geiler Song
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •