Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 402

Thema: 2.Bundesliga 2017/18

  1. #16
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bin mal gespannt wie die Saison abläuft. Als erstes Auswärtsspiel gleich mal nach Hamburg! Wird wieder mordsgeil am Millerntor, muss nur an eine Karte kommen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #17
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Heute geht es los!

    Wie sieht euer Tabellentipp aus? Obwohl ich mich letztes Jahr mit der viel zu guten Einschätzung von St.Paulis Qualitäten in die Nesseln gesetzt habe, schätze ich sie für die neue Saison schon wieder sehr (zu?) hoch ein. Das ist mein Tipp für die Abschlusstabelle:

    1. Ingolstadt
    2. Union
    3. St.Pauli
    4. Braunschweig
    5. Nürnberg
    6. Bochum
    7. Fürth
    8. Darmstadt
    9. Heidenheim
    10. Düsseldorf
    11. Sandhausen
    12. Kaiserslautern
    13. Bielefeld
    14. Dresden
    15. Kiel
    16. Duisburg
    17. Aue
    18. Regensburg

  3. #18
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bochum so weit oben und Dresden so weit unten, KSL? Ok, ich kaufe es dir ab, genauso wie ich dir (erneut) die postive Prognose für St.Pauli abkaufe
    Aber eines erscheint mir unrealistisch: Aue hat es bislang immer gepackt drinzubleiben, warum sollte es diesesmal anders ein?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #19
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Bochum so weit oben und Dresden so weit unten, KSL? Ok, ich kaufe es dir ab, genauso wie ich dir (erneut) die postive Prognose für St.Pauli abkaufe
    Aber eines erscheint mir unrealistisch: Aue hat es bislang immer gepackt drinzubleiben, warum sollte es diesesmal anders ein?
    Dresden hat eine Bombensaison gespielt, verliert aber seine entscheidenden Offensivspieler und Scorer: Kutschke, Gogia und dazu noch Stefaniak. Der Ersatz besteht aus zwei österreichischen Wundertüten und einem Drittligastürmer. Das kann natürlich klappen, aber meine Vermutung ist eher, dass Dresden Schwierigkeiten hat, an die Vorjahresleistung anzuknüpfen und dann in eine Negativspirale gerät, da sie die Erwartunngen nicht erfüllen.

    Bochum: Verein und Fans sehen sich als klaren Aufstiegskandidaten. Das sehe ich nicht, aber Bochum hat seinen stabilen Kader behalten und seinen schwächsten Mannschaftsteil aus dem Vorjahr - den Sturm - quantitativ und qualitativ klar verstärkt. Der neue Trainer Atalan ist ein Risiko, scheint aber die Mannschaft und das Umfeld schon überzeugt zu haben. Problem wird sein, dass sie gleich heute von uns einen auf den Deckel bekommen...

    Aue: die Absteiger sind noch schwerer zu tippen als die Aufstiegskandidaten. Regensburg wird wohl die größten Probleme kriegen (es ist ein Drittligakader und Hoffnungsträger wie Trainer Herrlich oder dieser flinke Linksaußen Thommy haben den Verein verlassen) und bei Aue sehe ich nach dem ungewollten Trainerwechsel die meisten Fragezeichen von allen Clubs, die um den Klassenverbleib spielen. Typisch wäre natürlich, wenn sie wieder irgendwie durchkommen.

    St.Pauli sehe ich sehr gut aufgestellt, da die Rückrundenstammelf mit allen Leistungsträgern beisammen bleibt und es nur zu minimalen (positiven) Kaderergänzungen gekommen ist. Dieses Team hat unter dem starken Druck des drohenden Abstiegs konstante Leistung abgeliefert, sich auch von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lassen und hatte keinen Spannungsabfall, als der Klassenerhalt gesichert war. Die Mentalität stimmt also und neben der guten Defensivorganisation haben wir vorne mittlerweile genug "Unterschiedspieler", die mit einer Aktion Spiele entscheiden können - Bouhaddouz, Cenk Sahin, Moeller-Daehli, Allagui. Aber klar, das ist die Fanbrille und letzte Saison war sie bei mir auch rosarot. Die Einschätzung ist also mit Vorsicht zu genießen.

  5. #20
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich will keinen genauen Tabellenplatz tippen, sondern die Tabelle dritteln.

    Das obere Drittel sind die Plätze 1-6. Diesen Mannschaften traue ich zu oben mitzuspielen und ggf. aufzusteigen sowie in der Relegation zu scheitern.

    FC Ingolstadt, Union Berlin (diese beiden Mannschaften sind vielleicht die stärksten in der Liga und werden wohl direkt aufsteigen.)
    Heidenheim
    Bochum
    Fürth
    St.Pauli

    Mittleres Drittel, Platz 7-12.
    Braunschweig
    Darmstadt
    Düsseldorf
    Nürnberg
    Kaiserslautern
    Dresden

    Unteres Drittel, Platz 13-18.
    Sandhausen
    Erzgebirge Aue
    Holstein Kiel
    Bielefeld
    MSV Duisburg
    Jahn Regensburg

    Bei mir steigt Regensburg und Duisburg wieder ab.


    Tja, und wie spiel Kiel? Nach 36 Jahren wieder in Liga 2. Die Euphorie ist riesengroß und ich kann es auch kaum erwarten, dass es am Sonntag endlich losgeht.

    Als Aufsteiger wird Kiel gegen den Abstieg spielen, etwas anderes wäre auch vermessen. Ich bin aber zuversichtlich, dass Kiel es zumindest bis zum Ende offen hält und nicht sang- und klanglos untergehen wird.
    Wo liegen nun die Stärken und Schwächen von Kiel?

    Stärken:
    -- die Euphorie
    Sie wird die Mannschaft tragen und am Anfang hoffentlich in Punkte umgewandelt, die man brauchen wird. Erst zu Hause gegen Sandhausen (ein echter Grademesser) dann zu Union danach kommt Fürth. Dann nach Regensburg und dann kommt Kaiserslautern.
    Wenn danach 8 Punkte auf der Habenseite stehen wäre ich sehr zufrieden.
    -- der Teamgeist
    Die Mannschaft weiß, nur mit einer kollektiven Mannschaftsleistung hat man überhaupt eine Chance. Die mannschaftliche Geschlossenheit im zweiten Teil der Rückrunde der vergangenen Saison hat den Aufstieg erst ermöglicht.
    -- Die Defensivleistung.
    Beginnt bereits vorne im Sturm und wenn alle mitmachen ist es schwer gegen Kiel ein Tor zu schießen.
    -- Flexibilität
    Viele Spieler können Tore schießen. Der Kieler Angriff ist flexibel auf mehrere Schultern verteilt. Es gibt nicht den einen Knipser.
    -- Eingespieltheit
    Die Stammspieler konnten alle gehalten werden. Nur Ergänzungs- und Perspeltivspieler wurden abgegeben

    Schwächen:
    -- Die Standards.
    Waren schon letzte Saison nicht berauschend und wenn man den Kiebitzen vom Training Glauben schenkt, dann werden die auch jetzt nicht richtig geübt bzw. einstudiert. Warum eigentlich nicht?
    -- Spielerqualität
    Nur weil man aufgestiegen ist und in der letzten Drittliga-Saison auch recht ansehnlichen Fussball spielte, bedeutet das noch lange nicht, dass die Qualität des Kaders der 2.Liga genügt. Es gibt erhebliche Zweifel unter Teilen der Fans.
    -- Die Chancenverwertung.
    Es wurden viele Chancen herausgespielt aber es wurden nicht viele genutzt. Das wird in Liga 2 bestimmt nicht besser.
    -- Die Gegner
    Kiel wird eine gute Mischung finden müssen zwischen Spiel und Kampf.
    -- Finanzen
    Ganz klar, Kiel kann finanziell mit allen anderen Vereinen nicht mithalten. Selbst Regensburg hat höhere Fernseheinnahmen als Kiel.

    Bisherige Neuzugänge:

    Tor: Lukas Kruse von Paderborn als neue Nummer 2. Sicher eine Verstärkung.
    Abwehr: David Kinsombi vom KSC. Kann auch als 6er eingesetzt werden. Konnte in den Testspielen überzeugen.
    Sebastian Heidinger von Paderborn. Mit Licht und Schatten. Wirkt nicht immer sicher.
    Mittelfeld: Amara Condé von Wolfsburg (Leihe) Bisher gute Ansätze und sehr ballsicher.
    Atakan Karazor von Dortmund II. Während der Vorbereitung verletzt.
    Sturm: Utku Sen aus der eigenen Jugend. Sehr talentiert.
    René Guder war ausgeliegen an ETSV Weiche Flensburg (Regionalliga).
    Noah Awuku aus der U17. War bei der U17 Euro dabei.



    Persönliches Fazit:

    Die KSV kann den Klassenerhalt schaffen aber mit großen Fragezeichen. Wenn sich Stammspieler verletzen sollten dann sind diese nicht zu 100% zu ersetzen.
    Auch kann der spielerische Ansatz des Trainers ganz schnell nach hinten losgehen. Kiel war bereits in der letzten Saison anfällig für Konter. Besonders in der Hinrunde. Das wurde in der Rückrunde etwas besser gelöst aber mit nur einem 6er im 4-1-4-1 (was meistens gespielt wurde) sicher ein Risiko bei den vielen spielstarken Gegnern.

    Mir ist egal, ob Kiel 15,14 oder 13 wird. Hauptsache die Saison wird am Ende mit dem Klassenerhalt beendet. Sollte am Ende eine Platzierung zwischen 11 und 15 stehen, dann wäre ich sehr zufrieden.

    Schauen wir mal.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #21
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Vor der (offenbar sehr attraktaktiven) Auftaktbegegnung, die gestern der FC St.Pauli mit 1:0 beim VFL Bochum für sich entschied gab es auch eine kleine Eröffnungsfeier, organisiert von der DFL. Fans beider Klubs zeigten jedoch mehr als deutlich, was sie von dieser Veranstaltung halten:



    Besonders gelungen der Wechselchor zwischen Gästefanblock und der gegenüberliegenden Bochumer Fankurve (ab Minute 1:10) Daß man hier ruhig auch mal "Scheiss DFL" statt dem altbewährten "Scheiss DFB" hätte skandieren können, kann wohl als nebensächliche Feinheit abgetan werden: Die Grundrichtung, die stimmt schonmal
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #22
    Stroit
    Gast
    Schön

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gefällt mir.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ich kuke mir Darmstadt gegen Greuther Fürth an hoffe das sie wieder aufsteigen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #25
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Darmstadt oder Fürth?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Vor der (offenbar sehr attraktaktiven) Auftaktbegegnung, die gestern der FC St.Pauli mit 1:0 beim VFL Bochum für sich entschied gab es auch eine kleine Eröffnungsfeier, organisiert von der DFL. Fans beider Klubs zeigten jedoch mehr als deutlich, was sie von dieser Veranstaltung halten
    Richtig so

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Man hat fast Mitleid
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648

    Cool

    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Darmstadt oder Fürth?
    Natürlich Darmstadt wohne in der Nähe
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #29
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Puhhh....war das gestern aufregend. Ich bin immer noch heiser und habe vermutlich nun einen Tinnitus....


    Ich stehe irgendwo oben hinter der schwarzen Fahne rechts vom Tor...ich bin der, der klatscht...

    2:2 gegen Sandhausen. Gefühlt ein Sieg nach 0:2 zur Halbzeit...
    Geändert von Hawkeye (23. November 2017 um 01:46 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #30
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ach schade, 3:4 bei Union Berlin verloren. Muss ein irres Spiel gewesen sein. Leider hatte ich keine Zeit, um nach Berlin zu fahren. Meiner Meinung nach ist es keine Schande bei Union zu verlieren aber muss es so knapp sein, dass man denkt vielleicht kommt noch das 4:4?

    Nächsten Freitag kommt Braunschweig nach Kiel zum Pokalfight. Ich bin da. Die Woch drauf kommt Fürth. Vielleicht klappt es da mit de ersten Dreier....

    btw.
    Ingolstadt hat schon wieder verloren. 0:1 in Sandhausen...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •