Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 402

Thema: 2.Bundesliga 2017/18

  1. #211
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.676
    Da Darmstadt am letzten Spieltag gegen St. Pauli spielt, geht diese Rechnung definitiv nicht auf.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Der größte Vorteil von einem Aufstieg in die Bundesliga ist ganz klar: man kann in der darauffolgenden Saison defintiv nicht in die 3.Liga absteigen.
    Paderborn?

  3. #213
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.676
    Hat auch 2 Jahre gebraucht, um in Liga 3 zu landen. Ich stimme da der Auffassung von Rinz 100%ig zu. Holstein wird nächste Saison gegen den Abstieg spielen, egal in welcher Liga. Dann lieber ein 99%iger Abstieg aus Liga 1, als ein 70%iger aus Liga 2.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #214
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Da Darmstadt am letzten Spieltag gegen St. Pauli spielt, geht diese Rechnung definitiv nicht auf.
    Wir spielen am letzten Spieltag in Duisburg und vorher zu Hause gegen Fürth und Bielefeld. Mit etwas Glück geht es für Bielefeld und Duisburg dann um nichts mehr.

    Aktuell bin ich aber auch skeptisch, ob das hilft. Kauczinski hat sich (zumindest nach außen) dem Schicksal des Negativlaufs ergeben. Keine Ahnung, warum unsere sportliche Leitung an ihm (unserem Hollerbach) festhält.

    Aber natürlich ist noch alles drin. Ein Glückssieg und die Welt sieht anders aus.

  5. #215
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.676
    Oh. Hatte heute mit einem St.Pauli-Fan gesprochen, der hätte das mit dem Spiel in Darmstadt erzählt. Hab das ungeprüft übernommen.

    Ansonsten hast Du wohl Recht: die Form spricht gegen euch, die enge Tabellensituation verbietet es aber, sich schon abzuschreiben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #216
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.676
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ...

    Ansonsten hast Du wohl Recht: die Form spricht gegen euch, die enge Tabellensituation verbietet es aber, sich schon abzuschreiben.
    Interessanterweise ja das genaue Gegenteil zu unserer Situation: Würde schon sagen, dass wir die beste (oder genauer: die am wenigsten schlechte) Form der 5 letzten Mannschaften haben. Aber 5 Punkte Rückstand sind 5 Punkte Rückstand sind 5 Punkte Rückstand ... und geben somit genau gar keinen Anlass zu Zuversicht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #217
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Interessanterweise ja das genaue Gegenteil zu unserer Situation: Würde schon sagen, dass wir die beste (oder genauer: die am wenigsten schlechte) Form der 5 letzten Mannschaften haben. Aber 5 Punkte Rückstand sind 5 Punkte Rückstand sind 5 Punkte Rückstand ... und geben somit genau gar keinen Anlass zu Zuversicht.
    Der Unterschied ist halt, dass in der Bundesliga die unteren 5 weder punkten noch wirklich gut spielen. Ich war bei Mainz-SCF im Stadion und das war absolut grauenhaft (wobei mir die erste Hälfte des SC gegen den HSV schon wieder besser gefallen hat). Das heißt, du kannst tatsächlich mit den üblichen Siegen dich freistrampeln, weil der Rest auf dem Boden verharrt wie ein Eisenklotz.

    In der 2. Liga ist Darmstadt jetzt seit 8 Spielen ungeschlagen (!), trotzdem kleben sie unten fest, weil alle anderen um sie herum ebenfalls punkten, und häufig eben mit 3 Punkten, wo Darmstadt nur Unentschieden holt. Heißt also, in der 2. Liga reichen aktuell nicht mal einzelne Pünktchen - du musst als Club der unten drin hängt, schon eine Serie von zwei Siegen starten um dich wirklich loszueisen. Das ist Aue zuletzt zum Beispiel ganz gut gelungen. St. Pauli war das Gegenbeispiel dazu, und wurde direkt nach unten durchgereicht.

    Darmstadt hätte dringend gegen Braunschweig und/oder Sandhausen gewinnen müssen, dann wäre man jetzt dran. So sind es immer noch 3 Punkte auf die Relegation und 4 Punkte aufs rettende Ufer. Das sind zwei Siege aus drei Spielen, und die Konkurrenz muss verlieren. Gegner: Union, Regensburg, Aue. Alles kein Fallobst.

    St. Pauli hat halt jetzt erstmal gegen Fürth sein vorgezogenes "Endspiel". Wobei die Konstellation wiederum für Darmstadt schlecht ist, weil es bedeutet, dass einer da unten auf jeden Fall Punkte holt. Im Grunde kann man die Lilien leider fast abschreiben. Es sei denn, St. Pauli macht uns den Gefallen und verliert wirklich alle drei Spiele am Stück. Dann geht vielleicht noch was.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Für den (direkten) Aufstieg reichen diese Saison ja unter 60 Punkte. Wann hat es das das letzte Mal gegeben?

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Darmstadt 2014/15.

    Der Ruhmreiche wird wohl tatsächlich aufsteigen.
    Dabei ist die 2. Liga doch viel schöner als die 1. .....

  10. #220
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ja, der Fußballgott meinte es heute gut mit den Franken. 3 x Kaopfball -> Tor. Nach drei Standardsituationen (Zweimal Freistoß, einmal Einwurf).
    Schade, aber Nürnberg war einfach abgezockter. Glückwunsch zum Aufstieg.
    Das Wichtigste für die KSV wird nun sein Platz 3 zu verteidigen. Egal wie, um dann in der Relegation knapp am Bundesligisten zu scheitern.

    Nächstes Jahr dann gegen den Abstieg spielen. Mehr wird nicht es. Hoffentlich kann die Mannschaft in Ingolstadt eine Reaktion zeigen und wenigstens einen Punkt mitnehmen.
    Unser Pluspunkt ist unsere hervorragande Tordifferenz von + 19.

    War ein intensiver Abend. Ich bin taub und mein Hals kratzt.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Schade Kiel. Aber bei Standards war das gestern einfach zu schwach verteidigt. Auch Kronholm sah beim 2. Gegentor nicht gut aus.

    Jetzt aber volle Lotte im Endspurt für Platz 3 geben.
    *blubb*

  12. #222
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Puh, in der Rückrundentabelle belegt Kiel auf Platz 15.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich bin für Regensburg. Die haben auch letzte Saison schon den Favoriten in der Relegation geschlagen.

  14. #224
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hätte Kiel 2015 auch fast geschafft, wenn Kai Bülow in der Nachspielzeit nicht gewesen wäre....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    witzig das beide Aufsteiger sind.
    Egal wer es wird, ich hoffe das sich endlich mal wieder der Zweitligist durchsetzt.

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •